Scand Disc löscht alle Files...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MyriaN, 11. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2006
    hi !

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Also habe folgendes Problem. In unregelmässigen Zeitabständen startet sich mein Scan Disc. Eigentlich ok. Aaaber, jetzt steht in der Konsole immer anstatt: "Scanne bla bla bla","Verwaistes Datensegment Irgend ne Zahl wird gelöscht." und dannach "Indexeintrag Irgend ne Zahl wird gelöscht" Kann mir irgendwer sagen woran das liegt bzw wie ich das stoppen kann ???
    So langsam kann ich sagen meine Festplatte frisst sich selber auf. Ein paar Filme mussten schon dran glauben.

    Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar !!!

    MyriaN

    PS: System: Windows XP Professional ohne SP2
     
  2. 11. Januar 2006
    such mal nach dem "festplattentestprogramm" deines hersteller
    und scann mit ihm deine festplatte.

    es sieht so aus, als müsstest du dir bald ne neue festplatte kaufen.

    ps sichere so bald wie möglich alle wichtigen daten der festplatte auf ein externes medium (dvd/zweitplatte)!!!

    für die zukunft,

    niemals den pc im laufenden betrieb die stromzufuhr kappen/abstellen, damit geht die platte kaputt. !!!

    darauf achten, dass windows sauber ist, und anständig heruntergefahren werden kann

    ggf die festplatte vollständig löschen und neu formatieren

    mfg spotting
     
  3. 11. Januar 2006
    Meinst du echt die Festplatte ist schon kaputt ??? Der PC ist erst 2 Monate alt. Hab mir das Komplettsystem von Plus gekauft, weil mein letzter PC auch verreckt ist. lag damals auch an der Festplatte. Irgendwie bin ich verflucht^^
     
  4. 11. Januar 2006
    genau das kannst du mit den programmen herausfinden.
    wenn wirklich erst zwei monate seit dem kauf vergangen sind, sei froh drüber, dann hast du noch garantie
     
  5. 11. Januar 2006
    eigenltich ist das garnichtweiter schlimm, ich hatte diese "ScanDisk" sache auchmal und bei mir hat sich nach diesen Aktionen nix geändert. Der löscht verwaiste Dateisegmente oder so und stellt sie dann wiederher. jedenfalls hat er das bei mir immer gemacht musst du einfach mal druchlaufen lassen den kram
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.