Schaden gleich der Versicherung melden

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von man87, 2. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2010
    Hi,

    habe heute "leider" einen Außenspiegel an einem anderem Fahrzeug beschädigt... Nun habe ich die Möglichkeit es Privat zu regeln..

    Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 295 € , momentan habe ich 70 % (SF3)...würde also nach einer Meldung wieder auf 100% (SF1) rutschen.

    Normalerweise komme ich billiger weg wenn ich dies auf der Privaten Schiene laufen lassen, könnt ihr mir das bestätigen ?


    Danke im Voraus =)
     
  2. 2. Juni 2010
    AW: Schaden der Versicherung melden ???

    Kannst es dir ja durchrechnen wie lange du bräuchtest um wieder auf SF3 zu kommen, bzw wie lang du den höheren Betrag zahlen müsstest. Übersteigt diese Differenz (alte SFK gegenüber der neuen SFK) den Schaden von 295 EUR (was ich grad mal denke ^^) dann zahlst es privat
     
  3. 2. Juni 2010
    AW: Schaden der Versicherung melden ???

    ich würds privat machen lassen, 295EUR sind zwar schon reichlich geld, aber auch nicht die welt und weniger prozente sind eigentlich immer gut
     
  4. 2. Juni 2010
    AW: Schaden der Versicherung melden ???

    Ja..
    Wenn du hochgestuft wirst, dann zahlst du erstmal mehr und wirst nach 3 jahren erst wieder 1 stufe runtergestuft...
    Und du wirst ja direkt 2 oder 3 hochgestuft.. bin mir grad net sicher.

    Also ja es kommt günstiger, wenn du das privat machst
     
  5. 2. Juni 2010
    AW: Schaden der Versicherung melden ???

    Okay ist eindeutig, bin mir jetzt auch sicher das ich Privat viel besser weg komme.

    Danke euch...bw sind raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.