Schärfste Currywurst Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von jogibär, 24. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2006
    Da wirs gerade vom "Essen" Haben
    Godfather of Worscht
    Schärfste Currywurst Deutschlands

    Hier im Frankfurt Westend gibt es den "Snack Point" mit den schärfsten Currywürsten des Landes - 200 Mal feuriger als Tabasco! Doch nicht jeder, der ihr auf die Pelle rückt ist dieser Wurst auch gewachsen, denn sogar erfahrene "Scharfesser" treiben diese Würste Tränen in die Augen. Erfunden hat die kulinarische Mutprobe Lars Obendorfer, dessen Familie in Frankfurt seit 35 Jahren der Snack- Point gehört. Und weil Würste verkaufen irgendwann mal langweilig wird, hat der gelernte Chemiker ein paar feurige Zutaten aus Texas bestellt.

    Mittags um 12 Uhr im Frankfurter Bankenviertel: Jetzt geht der Ansturm auf die Würste mit der besonderen Würze los. Egal, ob Bänker oder Biker, die meisten machen beim Wurst- Wettkampf mit. Der Techniker Michael Agel kämpft gerade mit der drittschärfsten Sorte.

    Am Nachbartisch schwitzen währenddessen ein Pakistani und ein paar türkische Jungs - nicht weil die Sonne von außen, sondern die Curry- Chilisoße von innen brennt. Die Clique gibt auf und lässt sich vom Budenbesitzer Lars Obendorfer mit Magentabletten retten. Seitdem ihm zwei Kunden ohnmächtig geworden sind, hat er erste Hilfemaßnahmen parat. Doch nicht nur Männer machen an der Imbißbude Mutproben, auch Studentin Vedrana hat die drittschärfste Wurst bestellt - aber kapituliert.

    Was andere so vertragen, haben sie beim diesjährigenn Chili Contest unter Beweis gestellt. 18 Männer mit robusten Magen traten an der Imbissbude gegeneinander an. wer es schafft, die schärfste Wurst zu essen? Die einen löschten mit Weintrauben den Schmerz im Mund, andere mit einem Löffel Honig. Übergeben haben sich an dem Abend fast alle später noch.

    Obwohl sich das alles eher ungesund anhört, bestätigt uns die Magenärztin Dr. Gabriele Schmidt- Heinevetter, dass scharfes Essen die Magenschleimhaut nicht durchbrennen kann. Kollabieren kann man dagegen vor Schmerz schon! Jeden Tag überschätzen sich einige an Deutschlands schärfster Currywurst- Bude. Doch wer hier ohne Respekt zubeißt, dem bleibt der Bissen schnell im Halse stecken.

    Link: Best Worscht in Town
    Quelle: http://www.rtl.de

    Übrigens die schärfste Sosse ist die "Sidcious Vampire",die ich mir ab und zu auch mal gönne.
     
  2. 24. August 2006
    Ichmag zwar irgendwie scharfe Sachen aber vertrag die ganz und garnet.Sogar wenn ich scharfe Sachen vertragen würde , würde ich niemals Curry welcher 200 mal schärfer als Tabasco ist essen.
    Hmm hats eigentlich letztendlich einer geschaft die Soße zu "vertragen" ^^?

    MfG
     
  3. 24. August 2006
    hmm da gabs doch auch mal ne reportage im tv zu dem thema ... da wurden auch paar scharfe soßen gezeigt die einfach nur übertrieben sind
    ich ess gern sehr scharf und vertrags auch von daher würd ich das gern mal ausprobieren ^^
     
  4. 24. August 2006
    die schäfste bin ich ;(
     
  5. 24. August 2006
    Kenn ich schon, geht aber sicher schlimmer.
    Wenn mans übertreibt bekommt man atemprobleme und möglw. Herzversagen.
     
  6. 24. August 2006
    Hab ich probiert die is echt der hamma^^
     
  7. 24. August 2006
    jo ich sag nur indien

    die essen da alle so scharf

    lmaa übel

    mfg Killer
     
  8. 24. August 2006
    gibs die iwann auch ma iwo anders in deutscheland?? hätte nämlich nich sooo seher lust aus hamburg da hin zufahren um ne wurst zu essen... abba hört sich auf jeden ma ganz gut an...
     
  9. 24. August 2006
    frankfurt wenn schon also snack points haben ich auch schon woanders gesehen.


    ich esse zwar auch gerne scharf aber ich glaub das wär zu viel für mich. ich esse uum satt zu werden und um zu geniessen und das geht auch mit tabasco
     
  10. 24. August 2006

    Die Aussage ist nur halb richtig und wenn solltest du sie auch komplett machen :=)

    Die Inder essen entweder extrem Scharf oder extrem Süß (für uns)

    Aber dadurch das es bei denen so warm ist kommt denen das nur gut gewürzt vor und deswegen hat da ein normaler Mittel-Europäer auch Probleme mit weil ers einfach nich gewohnt ist
     
  11. 25. August 2006
    oh gott mal absolut geil so kann man auch sein geschäft ankurbeln


    ich glaub ich könnte das net essen habe schon seit paar tagen magen impfekt und muss schon bei pflaumen auf die hütte reinnen ich glaub wenen ich das nur mal probier bastel ich mir ein bett mit ner schüssel öffnung


    ansonsten ziemlich cool hätte ich net gedacht 10er haste
     
  12. 25. August 2006
    na ob das mal so gesund ist? Dass der das überhaupt durch gekriegt hat, so scharfe Sachen anbieten zu dürfen. Ist schon ziemlich heikel, wenn sich nach der Mahlzeit ein paar Leute übergeben mussten.
    Ich möchte ja dann Mäuschen spielen, wenn die auf der Toilette sind. Auweia!
     
  13. 25. August 2006
    scharfe sachen find ich irgendwie heiß

    übrigens: wenn ich was scharfes bzw. etwas zu scharfes gegessen habt, dann trinkt nicht etwa irgendwas, sondern trinkt milch. Sie neutralisiert die schärfe im nu

    mfg synovov
     
  14. 25. August 2006
    Ach das geht schon danach wenn du son ne wurst verdrückt hast gibt erstmla Kaba und danach 2 magentabletten das dir der ***** beim scheisen net so brennt ( is so )

    Naja aber essen würd ichs auch net nur für Geld da brennt dir ja der Mund weg
     
  15. 26. August 2006
    Ich mach von der scharfen Sosse die der Oberndorfer benutzt höchstens 2-3 Tropfen ins Essen.
    Hab mal im Interview(TV)gehört,dass man 300 l Wasser braucht, um ein Tropfen von der Sosse zu neutralisieren.Und der muss es ja wissen,is ja ein gelernter Chemiker.
    Wenn sich jemand für was richtig scharfes interessiert,der klickt mal da:
    http://www.chili-shop24.de/xtcommerce/
     
  16. 26. August 2006
    also ich hab mal von na freundin so ne soße bekommen, die hat sie im i-net bestellt(fragt mich net wofür)
    auf jedenfall war die so extrem scharf, das mir 5 tagfe danach der magen weh getan hat und ich bin normalerweiße ein scharfesser!

    das zeug war die hölle, auf der flasche steht irgendwas von Chilli-konzentrat und noch so zeugs wovon ich keine ahnung hatte!

    ich sags euch, ein kleiner tropfen ungefähr 1 mm³ auf ein portion spagehti-soße für 5 personene reicht um das essen ungeniesbar zu machen!

    also jungs versuchts das zeug garnet erst
     
  17. 26. August 2006
    klingt doch spannend das als wettbewerb mal zu probieren
    wer nich kotzt gewinnt ^^ preis: magentabletten ^^

    naja aba ansich ich find man kann alles übertreiben, schärfe is was tolles aber zuviel schärfe is auch nich das wahre

    mfg
     
  18. 27. August 2006
    kenn ich schon ca 2 jahre, hab mir geschworen wennich 18 bin fahr ch mim auto dahin currywurst essen
     
  19. 27. August 2006
    ja aber mal probieren wäre echt mal lohnenswert ^^ denk mal jeder hat sein eigenes Level, wieviel man verträgt
     
  20. 27. August 2006
    Also "Best Worscht in Town" wie wir das liebevoll nennen ist ein echt super Laden! Mann bekommt eine leckere, frische Curry Wurst mit Ketchupp und verschieden Gewürzen nach Wahl. Auch der Besitzer ist eine echt netter Kerl und wer behauptet, dass das net scharf sei, der soll mal den Schärfegrad F++ probieren (ist der schärfste). Also ich schaffe bis zu "D", aber das finde ich schon sehr scharf und nicht mehr lecker! Hat vlt noch wer Erfahrungen mit Best Worscht in town gemacht?
     
  21. 31. August 2006
    naja ich will ja noch ein bisschen wurst schmecken und nicht nur das brennen im mund. kann ja sein, dass es geil schmeckt. ich mags soweiso immer etwas schärfer ^^
    leider gibt es bei mir nicht die möglichkeiten, sowas zu testen. haben hier nicht soein scharf currywurst laden ^
     
  22. 31. August 2006
    Hey, weiß nicht, ob ich die Schärfste essen könnte, aber ich fahre jetzt schon seit einigen Jahren immer nach Thailand und die Schärfe die sie da anbieten, ist auch nicht ohne, allerdings kann ich sie mittlerweile auch sehr gut ab.
    Man kann ja mal kosten.. xD
     
  23. 31. August 2006
    hi
    es ist schon lustig wodrauf man kommen kann XD ich esse gerne ma n paar zwiebel in meinem döner aber man kanns auch übertreiben XD

    mfg bu$ybär
     
  24. 31. August 2006
    Ich hab früher Döner immer extraextraextra.......scharf gegessen. Aber irgendwann hats mal beim schei**** total gebrannt (mitten inner Nacht) deswegen würde ich die Currywurst nicht probieren und niemanden empfehlen. Außerdem machen scharfe Sachen auch den Magen kaputt und zerstören den Geschmack falls es zu scharf ist.
     
  25. 31. August 2006
    also wer die ist der hat sicher dann auch viel spaß auf dem klo.
    schon mein opa pflegte zu sagen: es brennt immer zwei mal.
    naja ich persönlich halte auch nicht all zu viel davon da es dann ja nur noch nach "scharf" schmeckt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.