Schätzwert Opel Astra G Caravan

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Skelletor, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    Hi, da ich mein Auto wohl demnächst verkaufen will, mach ich mir grade Gedanken, was es noch wert sein könnte.

    Zum Fahrzeug:

    Opel Astra G Caravan Selection BJ 2/01 in dunkelblau
    1.7 DTI mit 75 PS gelbe Plakette
    180tkm
    Klima, Servo, ABS, neuwertige Sommerreifen auf Alus (orig. Opel)
    Unfallfrei, Lack in Ordnung, kleinere Kratzer rundum, Nichtraucher, Innenraum auch noch okay
    TüV neu 2/10
    neuer Anlasser, neuer Zahnriemen, vier neue Bremsscheiben, neue Frontscheibe, Ölwechsel, Ölfilter und Luftfilter alles vor 2000 km

    Habe jetzt mal 3000-3300 Euro geschätzt, wollte ihn dementsprechend mal für 3400 Eur in die Zeitung setzen. Was denkt ihr?
     
  2. 14. April 2010
    AW: Schätzwert Opel Astra G Caravan

    Naja, ist zwar kein Neuwagen aber TÜV sollte der schon haben. Wenn er TÜV hat, na dann würde ich denn auch für 4tsd. reinsetzen. So werden die Leute aufmerksam --> ist was besonderes dran????<-- denken die sich!

    Setz mal für 4000 aber mit TüV!
     
  3. 14. April 2010
    AW: Schätzwert Opel Astra G Caravan

    Tüv neu 2/10?

    Wenn er tip top da steht kannste mit 3000€ + sowas rechnen.
    Ist immer schwer zu sagen ohne Fotos usw.

    Schau mal hier rein.
    Autofokus24 - Professionelle Fahrzeugbewertung

    2964€ ist noch schwackewert.
    Da du privat bist ohne Garantie denke ich das es auch nicht viel mehr werden.
    Setze ihn aber mal mit 3400VB an wirst ja sehen.
    Unter 2900 würde ich ihn aber nicht verkaufen.
     
  4. 14. April 2010
    AW: Schätzwert Opel Astra G Caravan

    TüV ist neu im Februar diesen Jahres, genau. Danke schonmal für den Schwacke-Preis, hatte keine Lust, extra Kohle bei denen abzudrücken.

    4000 ist denke ich zu viel, überlege den in der Zeitung mit 3500 zu inserieren. Habe keinen Bock auf mobile.de oder autoscout, weil du dich dann egal was du auch schreibst, wochenlang mit irgendwelchen exporteuren rumschlagen musst, die entweder kein deutsch oder englisch können, dir 500 euro bieten, das auto gegen einen teppich oder sonstige sachen tauschen wollen und alle zwei minuten anrufen. wer schonmal einen pkw dort reingesetzt hat, wird verstehen was ich meine.
     
  5. 14. April 2010
    AW: Schätzwert Opel Astra G Caravan

    Denke auch 4000EUR sind zuviel -
    Mit neuem TüV und so kannst du schon >3000 verlangen.
    Sonst kannst du ja auch mal bei mobile.de schauen was die anderen dafür verlangen.
     
  6. 15. April 2010
    AW: Schätzwert Opel Astra G Caravan

    Das Problem bei dem Wagen werden wohl die 180tkm werden,weil sie den wagen dadurch ziemlich im Preis runter drücken.
    Aber ist halt nen Diesel und die werden nunmal viel gefahren.
    Würde dir auch erstmal Raten in die Örtliche Zeitung zu Inserieren mit nen etwas höheren Preis wie 3499EUR oder so und wenn sich keiner Meldet kannst ja immer noch Runtergehen mit dem Preis aber schreib nicht gleich VHB also Verhandlungsbasis dazu sonst wissen die gleich das du auch unter dem Preis gehen würdest.
     
  7. 15. April 2010
    AW: Schätzwert Opel Astra G Caravan

    guck doch mal in der DAT-Liste bzw. bei Schwacke... Vll hilft dir das schonmal nen bisschen weiter
     
  8. 15. April 2010
    AW: Schätzwert Opel Astra G Caravan


    danke für deine teilnahme am topic, aber liest du den thread bevor du postest?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.