schaffe die mittlere reife voraussichtlich nicht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von cs1.6surfer, 12. April 2012 .

  1. 12. April 2012
    Hallo RR'ler,
    ich habe in 2 wochen prüfungen, ich weis dass ich zu 70% die prüfungen nicht bestehe.
    Ich habe meinen Ausbildungsplatz schon sicher , der Ausbildungsvertag ist unterschrieben, in diesem ist angekreutzt dass ich realschulabschluss habe, was wäre wenn ich die mittlere reife nicht schaffe, dann hätte ich den hauptschulabschluss. aber im ausbildungsvertrag steht ja mittlere reife???
    ich hoffe dass ich mein problem gut genug beschrieben habe und ihr mir antworten könnt.
    LG cs1.6surfer
     
  2. 12. April 2012
    AW: schaffe die mittlere reife voraussichtlich nicht

    Ich denke das wird wohl darauf ankommen was und wie das im Ausbildungsvertrag geregelt wurde. ---> Durchlesen

    Allerdings solltest du ehrlich zu deinem Arbeitgeber sein, da du in den ersten Monaten deiner Ausbildung in einer Probezeit bist und ohne Angaben von Gründen auch wieder kündbar bist.
     
  3. 12. April 2012
    AW: schaffe die mittlere reife voraussichtlich nicht

    ich würde mal sagen du hast 2x Möglichkeiten.
    1.Du kontaktierst dein zukünftigen Arbeitgeber und fragst ob du weiterhin den Ausbildungsplatz hast, auch wenn du nicht deine mittlerer Reife bestehst.
    2. Du setzt dich ,die 2 Wochen jetzt, mal richtig auf den ***** und lernst was dein Kopf so hergibt. Es sind immernoch 2 Wochen Zeit. Ich würde dir das zweite empfehlen, falls du den Ausbildungsberuf wirklich sicher haben willst!
     
  4. 12. April 2012
    AW: schaffe die mittlere reife voraussichtlich nicht

    Beschreib mal deine Notenlage näher.
    "Voraussichtlich" ist kein 100% es Wort. Welche Noten hast du denn jetzt? Welche Noten wirst du schreiben (deinem Gefühl nach)?

    Wie siehts mit Notenausgleich aus? Ich werd auch meine 5 in Mathe schreiben, aber Bio 2 + Chemie 2 hebt meine Mathenote um eine Stufe.

    lg
     
  5. 13. April 2012
    AW: schaffe die mittlere reife voraussichtlich nicht

    Wie kann man die Realschule nicht schaffen?

    Setz dich zwei Wochen hin und lerne, such dir noch schnell Nachhilfe, du glaubst nicht, was man in zwei Wochen mit Power noch so alles in den Kopf bekommen.

    Bischen weniger CS 1.6 zocken und was für die Zukunft tun, merci.
     
  6. 13. April 2012
    AW: schaffe die mittlere reife voraussichtlich nicht

    ganz ehrlich. ich hab für mein abi weniger als 2 wochen gelernt. also hör auf rumzuheulen und fang an zu lernen. bau deinen pc für zwei wochen ab, pack deine konsole weg, lass dein handy aus usw...
     
  7. 13. April 2012
    AW: schaffe die mittlere reife voraussichtlich nicht

    Arbeitgeber in jedem Fall bescheid geben. Hast ja nix zu verlieren. Entweder du schaffst es dann trotzdem. In dem Fall würdest du ja eh die Ausbildung bekommen. Oder du bestehst nicht, er war sich aber deswegen im Klaren, da du es bereits angesprochen hast. Dann ist er entweder nett und gibt dir den Platz trotzdem oder du fliegst.
     
  8. 13. April 2012
    AW: schaffe die mittlere reife voraussichtlich nicht

    das kenn ich... aber muss auch zugeben dass mein abi nicht sooo gut war

    an den TE: hau dich rein, du wirst es irgendwann bereuhen wenn du dich nicht anstrengst! vllt willst du irwann die BOS machen weil du danach studieren willst dann brauchst die Mittlere Reife und jetzt bist eh dabei!

    2 Wochen sind lang da kannst pauken, pauken und pauken! hol dir freunde oder nachhilfelehrer die dir helfen und reiss dir den ***** auf

    viel erfolg, du packst das!

    zu dem Thema mim arbeitsvertrag: ruf ihn an und rede mit ihm drüber wenn du kein bock auf lernen hast aber denke der wird dir schon ordentlich was erzählen!
     
  9. 13. April 2012
    AW: schaffe die mittlere reife voraussichtlich nicht

    einfachste sache der welt sollte das sein: konsole abbauen, fernseher weg. nachhilfelehrer suchen (am besten jemanden der etwas älter ist wie du, den du aber NICHT kennst) und dann ab die post.
    schreiben wirst du wohl können und englisch lernst du in einer woche nicht mehr.
    aber mathevorbereitung in 2 wochen ist easy going.

    nick
     
    1 Person gefällt das.
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.