Schaltungsleser + Multisim Experte gesucht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dj.KaTa, 3. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nabend Leute,

    wie es oben schon steht, bräuchte ich jemanden aus dem Fachbereich Elektrotechnik / Informationstechnik.

    Und zwar bräuchte ich jemanden der mir dieser Schaltung:
    [die Zeichnung wurde mit dem Programm Eagle erstellt!!]
    Bild

    sozusagen für mich "übersetzt" und mir sagt, was was ist, also ne kleine Liste erstellt.

    Wenn es noch einen gibt der mit Multisim (National Instruments) umgehen kann
    und mir die Schaltung im Programm erstellt wäre das super.
    Der PIC der auf der Schaltung abgebildet ist, muss auch der sein,
    im Multisim gibt es diesen nicht, hab nur einen PIC18F452 für Multisim,
    hab den mal im Spoiler reingetan, vlt. kann man den gebrauchen.

    Spoiler
    https://www.xup.in/dl,10809504/Schaltung1.ms10/

    Das ganze ist für ein Projekt und ich hab Null Plan vom ganzen

    Wenn da einer sich angesprochen fühlt und mir da helfen kann,
    dann würde derjenige mein Leben retten.

    Als Gegenleistung kann ich nur ne Bewertung anbieten.

    MfG
    Dj.KaTa
     
  2. 3. Februar 2010
    AW: Schaltungsleser + Multisim Experte gesucht

    Das Datenblatt zum PIC:
    http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/93911/MICROCHIP/PIC18F4550.html
    (28/40/44-Pin High-Performance, Enhanced Flash USB Microcontrollers with nanoWatt Technology)
    Die Schaltung "übersetzt" das, was Du per USB rein-/rausschickst, in LED. Wie genau, das sollte in dem beiliegenden Programm stehen, welches Du entweder schon haben solltest oder schnell schreiben musst.
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Schaltungsleser + Multisim Experte gesucht

    Da merkt man, das einer meinen Beitrag nicht komplett gelesen hat,
    ich schrieb das ich Null plan vom ganzen habe und dann kommst mit dem Datasheet (das ich selber schon habe) -.-

    Ich brauch einen, der mir sagt, was auf der Schaltung (Bild!) genau drauf ist
    und mir das eventuell wenn er es auch kann, mit Multisim geschwind die Schaltung aufbaut.
     
  4. 4. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schaltungsleser + Multisim Experte gesucht

    Bild

    Wird en 19 Zoll Rack einschub oder ?

    Genaue funktion was das teil dan macht kann dir niemand sagen weil man dafür das Programm brauchst aber kann dir mal die Beschaltung erklären :

    X1: Pull down Widerstände, sorgen dafür das am eingang 0V anliegt wenn du kein High signal (5V) drauf hast. (Bei dem unteren X1 hab ich mich verschrieben wird wohl en Eingangswiderstand oder so sein, bin mir aber nich sicher)

    X2: Is im prinzip ein Schalter (oder en Ic) um die Eingänge des micro controllers auf High zu
    schalten.

    X3: Sry aber da kann ich dir auch nich weiterhelfen ?(

    X4: Is ein Spannungsregler der die hohe Spannung die an ihm anliegt auf wahrscheinlich 5 Volt runterregelt. Die 2 kondensatoren dienen ihm dabei ne genaue Spannung zu liefern.

    X5: Ist ein Schalter der zwischen den 2 Spannungsquellen hin und her schaltet. Einmal an der linken Steckerleiste und einmal wahrscheinlich an der extern angelegten Spannung die zuerst auf den Gleichrichter X6 geht.

    X7: Sind Leds mit vorwiderstand damit sie nicht kaputt gehen. Die werden dan wohl je nach deinem Programm leuchten.

    X8: Is ne Schnittstelle an die du dan wohl irgendetwas anschließen kannst


    Wusste jetzt nicht wie weit ich in meiner erklärung gehen kann

    Also wenn du noch fragen hast oder ne geneuere erklärung brauchst bitte melden
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.