Schattenbild erstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Phantom, 8. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Aloha.

    Ich will ja nicht sagen das ich in Photoshop ein Anfänger bin...eher das Gegenteil aber trotzdem bin ich vor ein Problem gestoßen.

    Und zwar sehe ich des öfteren solche Bilder ->

    #1
    Bild
    {img-src: http://www.image-dream.com/membre/up/mini_anonym/d2d50366009f6b1a95a21144e1417550.gif}


    #2
    Bild
    {img-src: http://www.image-dream.com/membre/up/mini_anonym/71a17cf0ed321c332b25696d45665e29.jpg}



    Ich finde diese Art Bilder ziemlich cool, und wollte daher mal fragen wie man solche Bilder aus normalen Fotos erstellt!?

    Hab schon länger nach Tuts dafür gesucht aber nix gefunden, weil ich die spezielle Bezeichnung für diese Art Bilder nicht (mehr) kenne.
    Für die gibt es doch eine spezielle Bezeichnung oder? ?(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...für konstruktive Hilfe ist eine 10ner natürlich klar

    Vielen dank im Vorraus

    Mfg,
    Phantom
     
  2. 8. Mai 2006
    ajo des is einfache 2d art...würd ich sagn, aja des 2. bild is gezeichnet und dann mit schwarz ausgef+llt..wenn du z.b ne person ausschneidest und die eben in dem neuen bild dann schwarz überlagerst wird die komplett schwarz dann ziehste weisse konturen drumherum und machst n hellblauen bg und schon hast so n ipod menschlein da^^...

    greetZz

    pizZa
     
  3. 8. Mai 2006
    Hmm danke ...auf sone einfache lösung bin ich garnet gekommen.
    Habs mal mit Sättigung senken versucht das sah aber doof aus xD

    10er is raus
     
  4. 8. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich schneide zuerst die Person aus, also gehe mit dem magnetischen lasso an den Umrissen des Körpers entlang. Danach ziehe ich das ausgeschnittene in mein gewünschtes Bild. Danach drücke ich strg + U um die Farbe zu ändern. Ich mache ein Häckchen bei Färben und Stelle die Helligkeit auf ganz Dunkel. Und schon hab ich die Siluetten wie in dem folgendem Bild.

    raw15bo.jpg
    {img-src: //img110.imageshack.us/img110/4430/raw15bo.jpg}
     
  5. 8. Mai 2006
    Danke Jungs hat beides Wunderbar geklappt


    Habt beide wie gesagt ne 10er
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.