Scheibenwaschanlage geht nicht mehr :-S

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aLaN., 2. Februar 2010 .

  1. 2. Februar 2010
    Hi Leute,

    ich hätte da ein kleines Problem mit den Scheibenwischern und bevor ich zur Werkstatt fahre und ''wer-weis''-wieviel, Ausgebe.. möchte ich erstmal hier fragen was es sein kann, villt. sind da einige unter euch, die die gleichen erfahrungen gemacht haben.

    ___________

    Golf IV
    1.4 Maschine
    Baujahr 99
    ___________


    Und zwar folgendes, ich bin heute meine Schwester von der Arbeit abholen, und hab die Scheibenwischer betätigt.. Hat funktioniert, ich denke ma so um die knapp 10 Minuten waren die im Gange..
    Plötzlich gingen die einfach nicht.. sie standen dann wieder unten an ihrem Platz..
    Als ich im Park ankam, hab ich sie komplett vom Eis befreit, daran lag es dann auch nicht..
    Dann hab ich den Tipp bekommen heisses-kochendes Wasser drüber zu gießen, villt sind die Motoren eingefrohren.. hat auch nichts genützt..
    Wenn ich aber den knüppel betätige hört man auf jeden fall ein geräusch, also den motor (kanns ja nur sein).. also ist die sicherung auf jeden fall noch drinnne...

    Was kann ich also eurer meinung nach tun??
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr :-S

    Schrauben an den Wischerarmen wieder festziehen, die haben sich wahrscheinlich gelöst weil die Scheibenwischer an der Scheibe gepappt haben.

    heisst im Endeffekt, der Motor dreht aber nimmt die Scheibenwischer nicht mit.
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr :-S

    Ok, werd ich morgen direkt mal nachchecken, könnte es sonst noch was sein??
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr :-S

    Ich hab das gleiche Problem.

    Nur bei mir hat er heute morgen gar nicht funktioniert...und es kommen auch keine Geräusche. Also es tut sich nichts. Liegt es an den Motoren ?
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr :-S

    wenn der motor dreht, entweder die verbindung zum gestänge los oder was typisch für den 4er ist, das das Gestänge festgammelt. Musst du dann neukaufen und auswechseln.
     
  6. 5. Februar 2010
    AW: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr :-S

    bei mir musste ich das nur wieder festschrauben weil es abgefallen war von innen.. hab das jetzt von nem kollegen machen lassen, jedoch muss das auf jeden fall noch zur werkstatt weil es noch nicht zu 100% richtig eingestellt ist...

    thX leute.. bw soweit wie möglich raus..
     
  7. 5. Februar 2010
    AW: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr :-S

    Hab zwar kaum ahnung, aber wenn nichtmal nen geräusch kommt, kann es vielleicht daran liegen das die sicherung raus ist??? (so wurde das immer bei mir gesagt, wo du meinten ob geräusch vom motor kommt oder nicht)
    (oder motor eingefrohren? mal heisses wasser drüberlaufen lassen?)
     
  8. 5. Februar 2010
    AW: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr :-S

    schaust du dir die Sicherungen an,wenn eine Defekt ist tauschst du die aus,Wenn die Sicherung gut ist dann hast du mit scheibenwischermotor problem (austauschen)
     
  9. 5. Februar 2010
    AW: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr :-S

    schau dir die Sicherung un den Motor an...guck ob du alles richtig befestigt hast damit es rotieren kann...schau auch ob wegen dem Frost nicht etwas angesetzt hat an der Maschinerie.

    ansonsten hatte ich so ein Problem trotz Kälte etc.noch nicht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.