Scheibenwischer wechseln ?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von minochisena, 29. März 2008 .

  1. 29. März 2008
    Hallo.

    Ich hab da n´ dickes Problem.
    Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass meine Scheibenwischer nicht mehr wollen. Nu hab ich mir neue gekauft. Die Frage ist jetzt, wie entferne ich die alten Dinger???
    Hab schon alles versucht, ich versteh nur leider diesen Mechanismus nicht. Hinten am Scheibenwischer kann man sie ganz einfach ab- und anklicken. Vorne geht das nicht.
    Will nichts kaputt machen, vielleicht wisst ihr weiter.

    Fahre Honda Civic MB2 Bj99 (Falls notwendig)

    Ich danke!

    Edit: Will nicht die Gummis wechseln, sondern das komplette Teil !
     
  2. 29. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    ich fahr nen HONDA DEL SOL,

    es ist so das da so kleine klips sind am scheibenwischer......den musste horizontal stellen und dann kansnte den wischer nach untern drücken und raus nehmen.....

    aber auf der Verpackung steht auch wie das geht bzw sind immer Bilder......
     
  3. 29. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    Ne Leider nicht!


    Habe schon alles versucht, habe geknickt, nach rechts, nach links, nach oben und nach unten... ich bekomm sie nicht ab.

    Hat jemand irgendwie Bilder oder ein Tut Video dazu?? Es wäre wirklich hiflreich!

    mfg
     
  4. 29. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    ein tut zur scheibenwische demontage...wie geil ist das denn ^^
    wo haste die denn gekauft....? ATU z.B. macht sie dir einfach so drauf.......
    haste jetzt mal auf die verpackung geschaut? an der seite ist immer so nen bild wie das geht....
    bzw machs doch so: bei dem NEUEM scheibenwische ist doch ne Halterung, woran du siehst das da der "stift" vom Wischer am Auto rankommt....den kansnte ja auf/zu machen...

    das schauste dir ab und gehst an dein Scheibenwischer das gewechselt werden soll und überträgst es dort einfach....kann doch net so schwer sein ^^
     
  5. 29. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    Sorry aba da ist nirgens ein Bild. Die Dinger wurden mir gekauft, ka wo und ka wie teuer.
    Ich kann keine Scheibenwischer wechseln und hab es auch noch nie gemacht. Hab auch kein Bock dass ich am Ende alles kaputt mache und ich keine Scheibenwischer mehr habe.

    Deswegen frage ich hier.
    Sry, vielleicht weis einer besser, mir zu helfen?!

    mfg
     
  6. 29. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    poste mal bitte die Marke der Scheibenwischer....vll kann cih dir dann ebsser helfen...
    wie gesagt normalerweise ist da immer so nen klip......warte ich mach ne zeichnung mit oaint xD
     
  7. 29. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    Schon mal in der Betriebsanleitung des Autos nachgeschaut? Da sollte sowas eigentlich drinstehen oder ist die nur auf japanisch?
     
  8. 30. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    Gute Idee, werds heute nachmittag ma checken! Danke
     
  9. 30. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    normal gibt es immer sowas wie einhack-dinger^^. wenn du die aufmachst, dann müsstest du eigentlich ganz einfach die scheibenwischer rauskriegen!! wenn das dir nichts bringt dann sorry!!!

    MfG
     
  10. 30. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    fahr doch einfach zu ner werkstadt gehst zu so nem meachaniker sprichst den freundlich drauf an der machts dir umsonst dann hast du keine probleme
     
  11. 30. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    du klappst den wischerarm hoch, dann drückst oben am Arm beim alten Wischer dieses plastik teilrunter, und ziehst den wischer ab...

    Montage halt nur andersrum...
     
  12. 30. März 2008
    AW: Scheibenwischer wechseln ?!

    Sorry leute es geht nicht. Selbst mit bedienungsanleitung (AutoHandbuch) steig ich nicht durch. Jetzt ist son Plastikteil abgebrochen. Bekomms einfach nicht ab...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.