Scheindemokratie in Russland: Reaktionen ?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Mr. Crabs, 16. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2007
    Moin !

    In den letzten Tagen ist auf schockierende Art klargeworden wie wenig das russische System mit Demokratie zu tun hat.

    Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

    1. Wird es öffentliche Reaktionen mit Tragweite geben ?
    Es ist klar, dass die Presse sich daran hochzieht, aber wie wird auf internationaler Ebene (politisch) reagiert ? wird es bei Aufrufen bleiben oder wird tatsächlich mal was unternommen (i.e. Sanktionen)

    2. Wird eine Änderung eintreten ?
    Werden die Wahlen im Herbst fair ablaufen, oder wird bis dahin Gras über die sache gewachsen sein und Putin wieder "gewinnen" ?

    3. Können wir als einzelpersonen etwas tun ?
    Außer unsere Bestürzung über das aktuelle Vorgehen der Regierung zu äußern

    Was ist eure Meinung ?

    gruß

    Mr. Crabs

    Quellen z.B.: ftd

    PS: ja ich bin neu hier, bitte moven in world news. thx.
     
  2. 16. April 2007
    AW: Scheindemokratie in Russland: Reaktionen ?

    Verstehe nicht was das mit Szene und Warez News zu tun hat und an sich ist das mit der Quelle ja schon ne Regel ne...
    so long
    ra!d
     
  3. 16. April 2007
    AW: Scheindemokratie in Russland: Reaktionen ?

    Jeder der in irgendeiner Art politisch aktiv ist kennt genau solche Szenen wie sie sich in Russland abgespielt haben. Weltweit, auch in westlichen Demokratien werden Demonstrationen niedergeknüppelt, es gibt oft schwerste Verletzungen, teilweise sogar Tote und keinen interessiert es, vielmehr wird dann in den öffentlichen Medien das Bild des gewalttätigen Demonstranten, des Chaoten usw. multipliziert und ins öffentliche Bewusstsein gepflanzt!

    Exemplarisch dafür sind sicher die Ausschreitungen in Genua zum damaligen G8 Gipfel und die Gewalt bei protesten gegen Atommülltransporte in Gorleben! Jeder dem selbst Gewalt angetan wurde, obwohl er friedlich war, wird wissen wovon ich rede.
     
  4. 16. April 2007
    AW: Scheindemokratie in Russland: Reaktionen ?

    Das ist doch eigentlich normal das ein Land was zuvor Kommunistisch war probleme hat sich umzustellen auf Demokratie Kapitalismus. Die meisten heutigen Politiker wurden in der Sowjetunion geboren und denen fällt es auch schwer sich umzustellen so denke ich es.

    Ich glaube ein Grund ist das da keine (gute) Demokratie ist,weil die Mafia sogar die Regierung lenkt.

    mfg Gman (selbst in der UdSSR geboren)
     
  5. 16. April 2007
    AW: Scheindemokratie in Russland: Reaktionen ?

    quelllenangabe fehlt, falsche section ausserdem

    ~~closed~~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.