Scheiss Latein

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hansi88, 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2007
    Wer von euch kennt das? Nach hause zu kommen und Latein lernen zu müssen.Ich mein , wer braucht Latein es hilft nix und ist ein langweiliges Fach dazu.
    Niemand will es Niemand braucht es. Das is meine meinung.
    P.S wie könnt ihr euch die vokabeln merken^^
    hansi88
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Scheiss Latein

    ich habe mein latinum sicher. das ist mein letztes jahr. und ich muss sagen ich bereue sehr diese sprache gewählt zu haben. einfahc nur behindert. die ganzen jahre die ich atein hatte habe ich nur mit 4 bis 5 geschafft! ich konnte lernen soviel ich will ich habs einfach nich gerafft diese vershciednen grammatik benennungen und die ganzen versteckten hinweise auf übersetzungsmöglichten ^^ boah einfach nur eklig.
    gerundium grundivum, aci etc gibt ja zich solche sachen. ich bin froh das ichs geschafft habe ^^
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Scheiss Latein

    ja is schon .
    bzw. WAR

    man brauch es wirklich nicht,wenn man nicht arzt,apotheker etc. werden will.
    und es ist halt ein reines lernfach.

    z.t. vokabeln:sprech sie leut vor und schreib sie dabei auf.is zwar ,aber wirkt.
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: Scheiss Latein

    Ich hatte es auch 6!!! Jahre lang und hab es auch nie gekonnt.
    Bewegte mich auch immer so zwischen 4 und 5 hin und her, Latinum hab ich auch
    keins bekommen. Hats voll gebracht.

    Aber ich muss sagen, dass es trotz meiner schlechten Leistungen trotzdem einen positiven
    Aspekt hat, denn ich kann jetzt die deutsche Grammatik besser. Weil in Latein lernt man
    konjugieren, deklinieren und alle möglichen Pronomen so gut, dass es sich auch auf die
    Muttersprache auswirkt.
    Im Kreuzworträtsel bringts auch was.
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Scheiss Latein

    Ich gehöre zu den wenigen glücklichen für die Latein kein Problem ist. Ich denke wenn man darauf aufbaut indem die ganzen romanischen Sprachen lernt ist es keine schlechte Wahl gewesen. Es hilft einem wahrscheinlich auch, wenn man immer nur 4 / 5 schreibt oder geschrieben hat, da ja (fast) nur das "hochwertigste" und i.d.R schwierigste Latein überliefert worden ist.

    Zum Vokabeln lernen:
    1. Wiederholen, wiederholen, wiederholen
    2. Ich hab immer versucht die Vokabel mit der Handlung oder Eigenschaft zu verknüpfen, also nicht die deutsche Bedeutung gelernt sondern mir die Bedeutung vorgestellt

    Das mit der Grammatik hätt ich jetzt fast vergessen
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Scheiss Latein

    Würg , höhr mir auf mit Latein.
    Ich kämpf mich da im mom auch durch, solltest dir mal das Programm OnkoS laden (googel-> Freeware), da kannste dir eigene Lektionen zusammenstellen, mir hats bis jetzt gut geholfen.

    Und ansonsten hilft echt nix außer lernen und dann am Wochenende ordentlich den Frust ablassen :angry:
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: Scheiss Latein

    ich find wer des am schulen eingeführt hat hat einen riesen fehler gemacht :angry: :angry: :angry:
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.