:poop: bald Zeugnisse!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 9. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2007
    Hallo Leute ich hab mal ein Problem wäre ganz lieb, wenn ihr mir sie mal beantworten könntet Danke.Also das problem ist wir haben bald Zeugniskonferrenz jo und wir kriegen ja auch am Ende Januar die Zeugnisse und ich hab nur Angst davon, ich hab jetzt schon ne 5 sicher aber wie soll ich es meine Eltern erklären wenn wir die Zeugnisse bekommen.Letztes Jahr hatte ich ein hammer Zeugnis aber diesmal hats net so gereicht ,wäre echt nett wie ihr mir helfen könntet.

    edit aar 4eren sind auch um Gotteswillen dabei.
     
  2. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!!!!!

    Meine Güte,eine 5 auf dem halbjahres-Zeugnis ist doch net so schlimm,außer du willst dich irgendwie damit bewerben oder so.

    Ich meine mein Zeugnis sieht dieses Jahr zwar richtig gut aus,aber trotzdem kann ich dir sagen,dass ne 5 aufm Halbjahres echt net so schlimm ist.

    Geh einfach zu deinen Eltern und sag ihnen ganz klar die Wahrheit,das ist immernoch die Beste Methode.

    Das gibt nur noch mehr Ärger,wenn du dir was ausdenkst oder so.

    Sag einfach ganz klar was Sache ist und dass es dir Leid tut,dann passt das schon
     
  3. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!!!!!

    Ach eine 5 ... in welchem Fach hast du sie denn? Also in den meisten Fächern kannste dich bemühen und die wieder rausbügeln... bei mir würds nur in Mathe nicht klappen da kommen nur scheiss Themen

    Tipp: Frag den Lehrer über die anstehenden Themen nach und bereite dich ein wenig vor. Streng dich Mündlich an ! Trau dich


    Viel Glück mein Freund ^.-
     
  4. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!!!!!

    hmm solange du kein mist gebaut hast im unterricht ist es ja net schlimm. kannst sagen dass du es net raffst,
    aber wenn du eine 5 hast, und dabei viel mist gebaut hast im unterricht, sieht es mies aus für dich

    viel glück
     
  5. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!!!!!

    gibts bei euch im halbjahreszeugnis keine viertel noten also be uns schon und bei mir steht auch ne 4- drin und das kotzt mich an wennd nen netten lehrer hast gibt er dir vlltt auch noch ne 4/5 wennd auf ner 4,6 oder 4,7 stehst so wars bei mir auch schon oft mit den meisten lehrern kann man reden uns du kannst dich ja noch mündlich in dem fach andstrengen dann kanns ja nichgt sooooo schlimm werden hoffe für dich es ist kein hauptfach in dem du die 5 stehen hast und im halbjahreszeugnis juckt das eh keinen hast ja dann noch n halbjahr zum verbessern sags deinen eltern am besten jetzt schon hab ich auch so gemacht dann sind se nicht so sauer wie wenn du es ihnen erst mnit dem zeugnis klar machen musst dass du ne 5 hast
    hoffe du berücksichtigst die paar argumnete und machst dir keinen kopp weil deine eltern die schon nicht den kopf abreißen werden

    mfg und viel glück klei funky
     
  6. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!!!!!

    Ich hab entweder 0 ,1 oder 2 5en..
    Ist noch nicht sicher,aber ich mach mir da im HJ nicht so den Stress...
    Hau einfach 2tes HJ rein,dann kann auch nix passieren
     
  7. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!!!!!

    Sei deinen eltern gegenüber offen und verheimliche es nicht!!!
    wenn du dich anstrengst dann bügelst du die zum ganzjahr aus und ich denk das is das wichtigere zeugnis, oder ??? bei mir siehts ansonsten ganz rosig aufm zeugnis aus.

    naja viel glück noch!!!
     
  8. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!!!!!

    hi,
    ich denke dass sei doch garkein problem, dass ist doch erst dein halbjahreszeugnis, es wird halt nur schlecht wenn du dich auch mit diesen zeugnis bewerben musst wie PerixX schon sagte, wenn du dir in kopf steckst die 5 dann auch später wegzukriegen, schaffste dass auch, glaub mir

    mfg fella-mella
     
  9. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    tja, da kann ich dir nur sagen dass du beim nächsten mal deine Hausaufgaben selber machen solltest, dann kommst ud in der schule vielleicht besser mit und bekommst keine 5en.

    Und eine 5 auf dem zeugnis ist auch nicht die welt, kein grund Panik zu schieben, wenn es in den anderen fächern passt, dan wird diese 5 ja wohl nichts heißen.



    mfg allstar
     
  10. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    hm, ich würd dir raten auf jeden fall gleich von der schule runter zu gehen, is nix für dich xD

    ne schmarn, hatte schon 2 5er und hab beide wegbekommen, wra halt französisch, immer ne schwäche und dann bis zum ende gekämpft und fast ne 3 sogar bekommen


    einfach hinsetzen und lernen und das it den eltern, ich mein, die werden dich schon nciht töten oO
     
  11. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    hm.. also wenn das deine einzigste 5 ist, dann sag deinen eltern einfach, dass es dieses halbjahr nicht so gut indem fach ging,die themen lagen dir nicht so gut und du hast dir vorgenommen es in 2.halbjahr auf jedenfall besser zumachen.
    so würde ich es meinen eltern formulieren.

    mfg
     
  12. 9. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    aufn tisch klatschen und durch mache ich auch immer ich war früher richtig schlecht also mehrer 5fen
    ich habe immer schuld auf andere geschoben das klappt immer xD

    z.b. der/die Lehrer/in ist dumm, der typ hat mich immer abgelenkt etc.

    irgentwelche ausreden fallen immer ein =)

    sagtst du du lernst diese halbjar viel besser und gut ist
     
  13. 10. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    ach eine 5 ist doch nicht soo schlimm. sagst halt deinen eltern, dass du das thema nicht gecheckt hast oder du hast einen scheiß lehrer gehabt ^^. den eltern bleibt wohl nix anderes übrig als dir zu glauben ^^ außer der lehrer hat deine eltern informiert, dass du baust . da kanns natürlich ärger geben .
     
  14. 10. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    ich find ja nich, dass sich deine eltern über ne 5 übelst aufregen sollten
    grade, wenn dein letztes zeugnis so gut war
    ich würds ihnen ganz einfach sagen...weil wennde versuchst, denen das zu verheimlichen, kriegste nur noch mehr ärger, wennse das rausbekommen...und das werden sie bestimmt
    kannst ja auch noch sagen, dass du dich das nächste jahr wieder mehr anstrengen willst
    ich kenn sowas, das passiert immer, wenn mans am wenigsten brauchen kann
    nja...wie gesagt, ich würds mit ehrlichkeit versuchen und mit ihnen reden
    mfg benn
     
  15. 10. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    So fies is ne 5 auch nich. Und ich glaub gegenüber deinen Eltern hilft auch nur die Wahrheit, früher oder später erfahren sies sowieso.

    Versuch halt kurzfristig in dem Fach noch was zu reißen.

    In ersters Linie gehts ja um dich und net um deine Eltern.
     
  16. 10. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    Naja sage mal so... ich hatte das problem schon öffter mit nem schlechten zeugnis... su kannst ja im

    nächsten halbjahr dich in dem fach nochmal richtig anstrengen... und dann reicht es immer zu na 4 und

    außerdem, im ersten halbjahr bekommt man immer die schlechtere zensur sag einfach das de dich

    jetzt anstrengst und das der lehrer dich eh nicht so mag... dann werden se schon nicht so böse sein...

    und wenn de sonst immer gut warst, kannste noch sagen, dass man nicht immer so ein hammer

    zeugnis haebn kann

    Hoffe konnte helfen
     
  17. 10. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    Mh versuch dich einfach naechstes halbjahr muendlich voll anzusntrengen , wenn die abreiten verhaust sehen die lehrer oft drueber hinweg und geben dir auch bei 2 5en inner arbeit ne 4 .
    Stehe auch in fats allen fächern muendlich 1,2 oder 3 , in den arbeiten schrieb ich immer nur 3,4,5.
    trotzdem krieg ich keine 5 und nur eine 4 aufm zeugnis , und einige 2en.
    Das muendliche is net soo schwer ^^ , und wenn man sich muendlich am unterricht beteiligt , geht die stunde viel schneller um^^ , wenne dich immer nur abwartest und nur aufs schellen wartest dann dauerts jahre...^^
    Bei oberstufe wo muenlich und schriftlich 50/50 % is , isses ziemlich hilfreich sich im unterricht zu melden.Manchmal machts voll fun mit den lehrer so zu diskutieren wenn ihr mal meinungsverschiedenheiten habt ^^
     
  18. 11. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    Hi!
    Ich kann dein Problem ueberhaupt nachvollziehen. Gehst du zu Schule oder deine Eltern? Ist doch deine Sache, ob du im Zeugnis ne 5 bekommst oder nicht. Wenn es nicht reicht um das Jahr zu schaffen strengste dich halt kommendes an.
    Oder wirst du zu Hause deswegen geschlagen? XD
    mfg
     
  19. 11. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    Mach dir doch keinen Kopf wegen einer 5 in einem eigentlich fast bedeutungslosen Zeugnis. Du willst dich doch damit nur bei deinen Eltern "bewerben":tongue: und wenn du denen hoch und heilig versprichst das du dich im nächsten Halbjaht voll reinhängst, dann werden sie dir echt nicht den Kopf abreißen. Lass außerdem einfach durchblicken, dass du dich selber darüber aufregst und damit sehr unzufrieden bist. Notfalls kannst du ja noch über irgendwelche Umstände jammern (also Lehrer, Mitschüler, Pech ...)
    mfg
     
  20. 12. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    Ich würde auch sagen das eine 5 nicht schlimm ist

    Aber Eltern sind auch nicht dumm, denn sau super ist das ja auch nicht

    Ich denke das man einfach sagen sollte das meine eine Arbeit verhauen hat

    und das man event. da schwierigkeiten hat und hilfe braucht.. Das macht den

    Verursacher zum Opfer
     
  21. 13. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    Ach bete deinen eltern einfach vor, dass du mit dem lehrer nicht gut klar kommst und der unterricht verdammt schlecht is und man einfach keine lust hat mitzuarbeiten....

    Und sag ihnen noch, dass du dass zum haupzeugnis auf jeden fall wieder ausbuegeln kannst^^
     
  22. 13. Januar 2007
    AW: bald Zeugnisse!

    Sag deinen Eltern einfach der Lehrer ist schuld, und das der dich nicht leiden kann . Und sag das es nächstes halbjahr auf jedenfall besser wird usw usw. Klappt immer^^
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.