Schimmel im ALDI Törtchen??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BlackMayBe, 26. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2006
    Hallo,

    Ich esse gerade genüsslich meine Aldi Törtchen die ich
    gestern gekauft habe haltbar bis 27.08.06 und merke das auf
    einem Törtchen schimmel ist,

    das ist natürlich nicht so lecken!!

    desshalb wollte ich mal wissen in weilcher zeit ich scimmel entwickelt??
    wie lange muss das ding denn schon irgentwo rumstehen??

    also ich beschreibe den schimmel mal das sind 3 schimmel Flecken der größte
    vll ein cm2 aber schon mit weißen Haaren drauf!!!!

    wenn ich da Montag hingehe soll ich dann zum Fillialleiter gehen?
    weil das ist mir jetzt schon das 2te mal mit diesen Törtchen Passiert!

    Ich brauche Bitte Tipps!

    thx
     
  2. 26. August 2006
    würde zum fillial leiter gehen und dich beschweren der muss dir neue geben.

    kosten zwar nich die welt aber hier gehts ums prinzip die können dir keine verschimmelten sachen verkaufen ^^.

    eifnach hingehen und dann bekomsst ersatz .

    greetz karim
     
  3. 26. August 2006
    Fillialleiter ist eher uninteressant wenn dann die herstellerfirma anschreiben mit etwas glück kriegst nen dickes fresspacket als entschädigung zugesandt war bei mir mal so. Aber melden würde ich es aufjedenfall.

    greetz
     
  4. 26. August 2006
    HI!

    nun würd zu filialleiter gehn und im das er´klären!

    da wird sicherlich keiner macken machen !

    den das fürchten sie alle falls man ihnen droht mit gesundheitspolizeit!
     
  5. 26. August 2006
    Viel zu übertrieben. Einfach hingehen, und um Ersatz bitten. Aldi macht da wirklich keinen Ärger.
    Hatten schon des öfteren mal Schimmel im Käse. Das passiert, wenn sich beim Transport mal die Folie oder so irgendwo nen bischen ablöst. Kann immer mal passieren.

    Und deswegen gleich verklagen?? Ich bitte euch. Wir sind doch nicht in Amiland!
     
  6. 26. August 2006
    Also das Mindesthalbarkeitsdatum ist die Garantie der Hersteller das es bis zum genannten Datum auf jeden Fall noch geniesbar ist. Also müssen sie dir Ersatz geben.

    Obwohl es jetzt ein wenig komplizierter ist, da du erst montag hingehen kannst. Vllt kann man ein "Beweisfoto" schießen, aber ich glaub das reicht wenn du denen das Törtchen zeigst.

    mfg
     
  7. 26. August 2006
    ich sag nur Real-fleich-skandal


    das wird mit den Haltbarkeitsdaten der aldi-törtchen nich anders sein
     
  8. 26. August 2006
    ich kann mich da den anderen 2 meinungen vor mir nur anschliessen. aldi macht da wirklich keinen ärger. hab da auch schon so einiges umtauschen müssen. alles kein problem bei denen. aldi ist wirklich sehr kulant in solchen sachen. sind ja auch nicht umsonst die reichsten geschwister deutschlands!!
     
  9. 26. August 2006
    im Normalfall reagieren die da eh nicht drauf. Hatte ich auch schon und zwar mit Fruchtzwergen.
    Das war die Aussage der Angestellten: Tja da stecken wir auch nicht drin, das kann schonmal passieren! Das liegt an falscher Lagerung!"
    Habe nicht einmal eine neue Packung bekommen.
    Genau mit so einer Ausrede kommen die Dir. Wetten? Und klagen? Hier in Deutschland? Wer hat den längeren Arm, bzw. mehr Puste Aldi oder Du?
     
  10. 26. August 2006
    Meint ihr vll ich sollte an die BILD schreiben vll sammel die
    solche berrichte!

    kann ja sein?
     
  11. 26. August 2006
    Eventuell sollten Schlauberger wie Du, auch die Bedingung der Haltbarkeit lesen. Z.B. nur unter der Voraussetzung, dass es so und so bei der und der Temperatur gelagert wird.
     
  12. 26. August 2006
    sicher! Wenn Bild die Wahl hat, zwischen einer Story über ne Affäre von Angela Merkel mit Arnold Schwarzenegger oder deine Törtchengeschichte, dann werden sie sicher zuerst dich anrufen!

    Jetzt im Ernst! Geh einfach hin, tausch es um, lass ALDI in Ruhe, und alles ist gut.

    Wenn du es umbedingt an die Große Glocke hängen willst, bitte. Nur möglicherweise hast du dann plötzlich ne Klage im Haus wegen Rufschädigung!
     
  13. 26. August 2006
    schon interessant - die eine wollen, das man den ganzen sch*** laden (achtung: ironie) verklagt, die anderen wollen, das man es regelt. gut, ich bin für zweiteres (richtig geschrieben? egal!)

    was bringt dir 'ne klage? du hast es nich gegessen, sie brauchen beweise, wie will man dann vorspielen, das man gebrochen hat? also ne ...

    geh zu dem besagten markt, verlange den filalleiter und regel es mit ihm. sollte es allerdings öfter vorkommen, schreib die herstellerfirma an und verklage sie nicht gleich!

    ersatz bekommst du so oder so
     
  14. 26. August 2006
    Wie gesagt, geh hin und tauschs um also hol dir ne neue^^

    PS: Ich würd solche Teile garned erst essen hab ich auch noch nie

    Da kam auch ma was im fernsehn, dass da mal ein mädchen gestorben ist^^
     
  15. 26. August 2006
    RE: Schimmel

    was kann denn der filialleiter oder der herr aldi oder der lkw-fahrer dafür, wenn mal eins von einer million törtchen verschimmelt ist? kann ja verstehen dass das nich so toll ist aber gleich so nen aufstand machen? ich weiß ja nicht.... ersatz bekommst du jedenfalls bestimmt, mach dir da mal keine sorgen ;-)
     
  16. 27. August 2006
    ohh ja mir ist das einmal passiert und bin da reingestürmt. ist schon peinlich wenn man mit seinen jungs nen film guckt und deine waffeln stinken nach FISCH ohne scheiß. ich bin da hingegangen mit kassenbon und hab denen das aufn tisch geworfen und gesagt das gibt anzeige. ich hab "magenverstümmelungen" und vieles mehr. dann haben die gesagt kommen sie mal mit und ich durfte mir nen 6er träger 2 liter pepsi mitnehmen und neue kuchenstückchen im wert von 5€ lol. hat voll gezogen. aber jez gucken die einen auch doof an wenn man einkaufen geht. zieh mal hart an der schnur und laber die mal voll hoffe du bekommst da was! bei mir wars halt nur bei aldi.....
     
  17. 27. August 2006
    Gehe zur Kassiererin/ zum Kassierer und beschwäre dich deswegen die müssen dir ersatz geben oder den vollen (wenn acuh geringen) kaufpreis ohne zögern sofort zurück erstatten. Das wird dann dem Filiamleiter weitergegeben der sich im Idealfall beim Hersteller beschwärt.

    Falsch ist es auf jedenfall das an die große glocke zu hängen gegen so eine mächtige kette wie aldi kommt man als normalbürger nicht an.

    PS: wichtig ist falls du das geld zurück forderst wollen die meistens eine unterschrift von dir das du das geld entgegen genommen hast. Unterschreibhe diese bestätigung aus prinzip NICHT da es deren fehler ist und du nicht deinen namen dafür opfern solltest!!!
     
  18. 27. August 2006
    ja hast du die törtchen dann im kühlschrank gehabt? musst du schon in den kühlschrank stellen! aber würde trotzdem zum filialleiter gehen! villeicht kriegste ja ne entschädigung! und vorallem schon das 2. mal! aber was will man machen aldi... billigprodukt sollte man eh nicht einkaufen
     
  19. 27. August 2006
    Schimmel breitet sich je nach dem aus wieviel Kohlenhydrate drin sind. Also Mehl (Stärke) ist guter Nährboden. Wenn auch noch Zucker drin ist um so schneller.

    Geh am besten zu nem Lebensmittelchemiker (in jeder Stadt hats Firmen die Lebensmittel kontrollieren) und frag wie schnell sich das im Verhältnis zu den Kohlenhydraten ausbreitet. Das kostet eigentlich nix.
     
  20. 27. August 2006

    ne die wahren net im Kühlschrank aber ich stelle doch keine Backwahren in den Kühlschrank!!!
    und die waren am Vortag gekauft!!

    sellbst wenn der Kühlschrank sie haltberer machen würde dürften die nicht nach 1 tag verschimmelt sein!

    Ich hatte doch noch ne Frage gestellt!!!!

    WIe lange dauert es biss sich schimmel entwickelt??? Schimmel mit Haaren????
    das will ich wissen damit ich denen das unter die Nase reiben kann!
     
  21. 27. August 2006
    Das darf zur heutigen Zeit nicht mehr passieren finde ich...
    Wir haben solche Technischen Mittel etc.
    Sowas ist echt ekelig mir ist das auch schonmal passiert und ich fands auch nicht grade appetitlich
    naja was will man machen^^
    Sachen gibts,die gibts garnicht^^


    GReCc0
     
  22. 27. August 2006
    Also mal ganz im ernst, es ist ein törtchen...

    Man kann eigentlich auch nur zwei sachen machen. Entweder man geht nett hin und die ersetzen einem das oder man geht hin macht ne szene und die versuchen einen möglichst schnell zu beruhigen, denn mit dem Großkonzern hat das wenig zu tun, wenn ein einzelner Markt seine Kunden vergrault kriegt durch schimmlige Waren... Wie mans macht man kriegt auf jedenfall sein essen zurück, frisch natürlich und vielleicht noch was drauf. Wenn man nett war aus höflichkeit, wenn man böse war zum beruhigen.
    Ich persöhnlich tendiere eher zu ersterem, aber bei Mc Doof oder so mach ich schon mal gerne ne szene wenn der Burger zu lange braucht, denn dann gibts immer noch ein paar Hamburger oder Cheeseburger ö_Ö lol

    Edit: zu GreCco oder was och immer:

    Das hat mit der heutigen zeit nix zu tun, wenn mal die verpackung kaputt geht und deshalb sauerstoff an das produkt kommt. Und das da haare auf dem törtchen waren, da muss das ding schon eins zwei tage vorher angefangewn haben zu schimmel, also immer die Verpackung angucken/reingucken und wenn man was entdeckt, gleich abgeben und seinen frieden haben.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.