Schimmel und Kalk aus Dusche entfernen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von unleashed, 12. Dezember 2011 .

  1. 12. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo freunde,

    hier mal n paar bilder um euch die lage zu zeigen..

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    wäre kuhl, wenn mir jemand n gutes mittel empfehlen kann, damit meine dusche wieder glänzt

    danke im vorraus.

    mfg
     
  2. 12. Dezember 2011
    AW: Schimmel und Kalk?!

    stinknormaler badreiniger, lappen und geduld
    da hilft wirklich nur schrubben. kannst sowas wie cillit bang oder so kaufen aber ich würde an deiner stelle einfach schrubben schrubben schrubben. die fuge in der dusche würde ich aber vielleicht neu ausspritzen...
     
  3. 12. Dezember 2011
    AW: Schimmel und Kalk?!

    also einfach cillit bang und abfahrt? dachte man bräuchte dafür etwas spezielles..
    da es meine erste wohnung ist noch die frage, ob ich einfach die fuge neu spritzen kann ohne etwas zu beabachten? also einfach abreißen und abfahrt?

    in liebe unleashed
     
  4. 12. Dezember 2011
    AW: Schimmel und Kalk?!

    erkundige dich mal nach einem kalk duschkopf wasser filter oder so. dann haste echt gutes wasser. hab letztes mal erfahren, dass es dann total gutes wasser ist, dass sogar auf krebs-stationen in die duschanlagen eingebaut wird und sogut wie null keime noch dazu enthält.
     
  5. 12. Dezember 2011
    AW: Schimmel und Kalk?!

    Gegen den Kalk kommst du mit Essigesenz an. Falls der Schimmel in der Zeit entstanden ist, wo du dort wohnst: Besser lüften!

    Nach dem Duschen am besten stoßlüften damit die Luft zirkulieren kann, dann passiert sowas nicht.
     
  6. 12. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schimmel und Kalk?!

    1283255.jpg
    {img-src: //www.lebensmittel.de/productpics/la_632254006/w_400/h_400/1283255.jpg}

    Den kann ich empfehlen, aber unbedingt immer Fenster aufhaben, oder ne Maske aufsetzen.
    Bei dem Zeugs musste nicht mal schrubben.
     
  7. 12. Dezember 2011
    AW: Schimmel und Kalk?!

    Da hatte ich heute 'nen Handwerker da, der dies beseitigt hat - entfernen und neu spritzen.
    Er meinte vollkommen ausschließen kann man die "Verschwärzung" der Kacheln nicht; wie oben gesagt hilft aber Stoßlüften und das "Abziehen" der Kacheln.
     
  8. 12. Dezember 2011
    AW: Schimmel und Kalk?!

    In einem kleinen bad auf jeden fall nach dem duschen lüften, sonst schimmelts.
     
  9. 12. Dezember 2011
    AW: Schimmel und Kalk?!

    Hochdruckreiniger oder nen Dampfreiniger
    Funktioniert super,wenn du an sowas rankommst
     
  10. 12. Dezember 2011
    AW: Schimmel und Kalk aus Dusche entfernen?

    hol dir im baumarkt nen schimmelentferner, geht super weg damit, die haben meistens auch noch nen vorbeugenden schutz bei.

    normalerweise schimmelt das silikon aber nicht, wurd vermutlich beim einbauen der badewanne gepfuscht. Da muss man eins für feuchtraum nehmen..

    beim fenster musst schrubben, dass schimmel direkt auf dem fenster selbst ist, hab ich noch nie gesehen..

    viel erfolg dabei!
     
  11. 12. Dezember 2011
    AW: Schimmel und Kalk aus Dusche entfernen?

    Fenster LOL! Das ist ne Duschkabinentür

    Kalk ist Easy, nimmste wie bereits gesagt Essigreiniger.

    Bei Schimmel 2 Optionen:
    a) Schimmelreiniger (Chlor)
    b) rausreißen & neumachen (hab ich auch schonmal gemacht, mit ner Silikonpistole doch recht easy)

    Was Du in Zukunft machen solltest:
    Geld in einen Duschkabinenabzieher investieren und nach Jedem Duschen die Kabine gründlich wasserfrei machen.
    Lüften bringt da nur bedingt was.
     
  12. 12. Dezember 2011
    AW: Schimmel und Kalk aus Dusche entfernen?

    Let me google that for you
    Let me google that for you

    da wird dir wohl besser geholfen

    Oder hier hat jemand "Gas, Wasser, " gelernt..

    Die können dir wohl besser helfen als die "Ich wohn noch in Hotel Mama" RR User
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.