Schimmelalarm, wie bekomm ich´s weg

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von euter, 15. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2006
    Folgendes Problem:

    Sellt euch einen Einbauschrank vor dessen Boden mit Schimmel übersäht ist. (Spielt jetzt keine Rolle, wo der steht ;) )

    Wir sind jetz hingegangen und haben über den Schimmel Poster geklebt (kein Papier, sondern etwas festeres Material). Jetzt sieht man den Schimmel zwar nicht mehr, aber er ist ja immer noch da.

    Hat jemand eine Idee, wie man Schimmel OHNE großen AUFWAND aus dem Schrank raus bekommt?
    Und ob der Schimmel evtl. unter der "Abklebung" erstickt?!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. November 2006
    AW: Schimmelalarm, wie bekomm ich´s weg

    die infos sind dürftig. naja, aber erst mit dem föhn drüber und dann irgendwo 80% ethanol drübermachen...und dann immer für güte durchlüftung sorgen, je nach em wie es möglich ist

    und: unter dem "aufkleber" wirds eher noch mehr!
     
  4. #3 15. November 2006
    AW: Schimmelalarm, wie bekomm ich´s weg

    hey du,
    grundsätzlich hilft bei schimmel immer eine chlorlösung.die kannste au ganz normal im baumarkt kaufen,jedoch musst schauen wo der schimmel her kommt.wenn der boden im nassen steht,würd ich kleine kanthölzer drunter legen,damit der boden trocknen kann.
    mfg, taubes_nüsschen
     
  5. #4 15. November 2006
    AW: Schimmelalarm, wie bekomm ich´s weg

    da gabs doch immer so ne werbung : sagrotan schimmelreiniger ! einfach mal im supermarkt gucken, sowas soll helfen und kostet nicht viel !

    oder guck hier mal Suche - Frag-Mutti.de
     
  6. #5 16. November 2006
    AW: Schimmelalarm, wie bekomm ich´s weg

    also ich würde dir empfehlen den schimmel kontinuirlich mit wärme zu behandeln denn dann nimmst du ihm das was er zum leben und zum vergrößern brauch problem ist das das wirklich kontinuirlich sein muss außerdem ist ethanol auch ne wirksame sache
    ansonsten könntest du auch einen schimmelfrei reiniger ausprobieren wobei ich aufpassen würde denn ich weiß nicht wie sehr das deinen schrank angreift
    mein ganz persönliche meinung ist allerdings schrank weg neuer her
    denn schimmel kann auch in kleinen mengen schon gefährlich sein kopfschmerzen auslösen und es ist ja eine art "pilz" der seine sporen auch an andere gegenstände weitergeben kann

    viel glück ich hoffe ich konnte dir helfen

    kleinnightwish
     
  7. #6 23. November 2006
    AW: Schimmelalarm, wie bekomm ich´s weg

    Sau gut, vielen dank!

    Wenn´s wieder anfängt, dann geh ich eure Tipps von oben nach unten durch.

    Renomee hab ich verteil, also is hier vorerst ma ~closed.

    Danke nochmal!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schimmelalarm bekomm ich´s
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.549
  2. Wissenschaft Studie: Jeder vierte Mann bekommt seine Periode

    raid-rush , 25. November 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.871
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.915
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.368
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.863