Schlägerei gehabt...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von THe_RIppER, 11. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2009
    Naja hatte Gestern eine Schlägerei! Und zwar wurde mir aber als erste 2 mal ins gesicht geschlagen! Dann hab ich ihm 2-3 mal zurück geschlagen so verlor er 2-3 Zähne!
    Also hab ich nur 2-3 mal zurück geschlagen um mich zu währen aus not!

    Wie sieht das jetzt aus? war das Notwehr! Nach den 2-3 schlägen von mir habe ich aufgehört! Und er ist weggerannt... Polizei hat meine Hand fotografiert denn durch den aufprall auf den zahn hatte ich eine schnittwunde!

    So ein scheiß...
     
  2. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Ehm?

    Wenn du schon sagst das die Polizei deine Hand fotografiert hat, dann werden sie dir wohl auch klargemacht haben was Sache ist oder etwa nicht?

    Ja, ich denke mal schon das es Notwehr war.

    Gab es Zeugen die das bestätigen können?
     
  3. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Meinen kollegen!
    Des kommt mir jetzt ehrlich so dumm vor! Er hat mich geschlagen ich habe aus Notwähr zurückgeschlagen. Ich kann mir ja nicht aussuchen ob dem dabei ein oder mehrere zähne rausfliegen!
     
  4. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Es gab also einen Zeugen der bestätigen kann, dass du zuerst geschlagen wurdest?

    Wo ist also das Problem?^^

    Ich verstehe den Sinn des Themas nicht sry
     
  5. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    matt...
    wenn ihr nur zu 2. wart, und er irgendne erzählt von wegen du hast angefangen, steht aussage gegen aussage, und könnte mir vorstellen, dass er dann glaubwürdiger dasteht, weil ihm 2-3 zähne fehlen.

    kenne aber keine rechtsgrundlagen, denk mal, du musst irgendwie nachweisen, dass es notwehr war (wars ja, wies sich für mich anhört, tatsächlich)

    gruß
     
  6. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Hast du ihn vorher provoziert? Wenn er grundlos auf dich losgegangen ist, und du dich gewehrt hast, ist es natürlich Notwehr.
     
  7. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Auch wenn ich Provoziert hätte mit Beleidigungen etc. wäre es für ihn keinen Grund mich zu schlagen!

    Aber naja das blöde ich hab durch seine Schläge garnix im gesicht!
     
  8. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    in be4 "wtf zmog lulz ahahah"

    Was willst du mit dem Thread erreichen?
    Das ist wie wenn du fragst ob die Bayern das nächste Spiel gewinnen werden, der eine will das wissen der andre das. Aber im Grunde wirstes einfach sehn.


    Achso, lern schreiben weil "Notwähr" wäre für mich schon Grund genug dich zu prügeln.
     
  9. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Klingt für mich auch nach Notwehr.
    Ich bin ja auch ned grade ein Typ der großen Worte.
    Aber mit der Rennleitung hatte ich noch nie Probleme.
    Erzähl ihnen einfach deine Storie auch das du vorher provoziert hast. (Wenn du es denn getan hast).
    Wenn es so stimmt werfen die anderen wohl auch das gleiche sagen.
    Mit lügen kannst du dich nur in schwierigkeiten bringen.
    Sag lieber von anfang an die Warheit!
    Dan haste keine probleme!
    Ausser du hast angefangen dan gibts ärger.

    MfG
     
  10. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Nur weil er Zähne liegen lässt muss er ja noch lang kein Unschuldslamm sein ... Der eine schlägt halt fester als der andere, dazu noch die Panik in der Not etc.
    Wenn du einen Zeugen hast, gut, wenn er auch einen hat, auch gut ... Aussage gegen Aussage = Verfahren wird eingestellt!

    Andersrum hättest du dir das Thema hier auch klemmen können, riecht nach "Ich will nur wissen was auf mich zukommt" ... Spricht für mich ganz klar dafür das du ihm was auf die gegeben hast und nu Angst vor der Rechnung aufsteigt
     
  11. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    dann halt notwehr wie schlimm!
    ich will nur wissen obs notwehr ist

    sonst bin ich ja auf der sicheren seite!

    Naja dann egal schließt halt den thread
     
  12. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    themenoptionen: thread schließen: aktion ausführen
     
  13. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    ja is notwehr wenn deine "freunde" deine story bestätigen...
    close ma...
     
  14. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    ich denke das ist nötwär. da hat der sich wohl den falschen ausgesucht
     
  15. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Wenn er dich grundlos geschlagen hat, ist er derjenige, der Probleme bekommt.
    Hast du ihn zuvor allerdings provoziert/beleidigt bist du der *****, da deine Aktion nicht umbedingt Notwehr war.
     
  16. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Also es is so:
    Wenn du zuerst geschlagen wurdest und nur zurückgeschlagen hast, isses Notwehr.
    Wenn du zuerst zugeschlagen hast bist du am *****.
    Aber wenn du nen Kollegen hast der das bezeugen kann,brauchst du dir keine Sorgen zu machen,vor Allem weil der Typ auch noch weggerannt is.
    Und selbst wenn kein Zeuge da wäre stehts Aussage gegen Aussage und es kann nix passieren - also logger bleiben

    mfg BlackDragon989
     
  17. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Moin,

    ich hätte mir erst mal einen Anwalt genommen.

    Wenn du einen Anwalt nimmst kann er dir bestimmt viel mehr helfen, bevor du noch was falsch

    machst!

    mfg kaspar
     
  18. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    strafrechtlich wird es fallen gelassen wenn du halt zeugen hast die deine notwehr bestätigen können.

    zivilrechtlich wird es evlt. nicht fallen gelassen weil du ihm die zähne ja ausgeschlagen hast du hast es nicht abgestritten sondern zugegeben, wenn er nun einen guten anwalt hat hast ein prob weil notwehr hin oder her du hast ihm einen schaden zu gefügt, strafrechtlich wirst du recht bekommen aber ich zivilverfahren wirst dick bezahlen dürfen wenn du pecht hast ;-)

    #Low
     
  19. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    oh man ... ja klar könnte man das als notwehr auslegen ... mach dir mal nich son kopf
    hab mir jetzt zwar nich alles durchgelesen aber selbst wenn ihr nur zu 2. wart, da finden bestimmt paar kumpels die den abend zufällig auf der andern straßenseite spazieren gegangen sind
     
  20. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    wenn du 2 meter groß bist und ein tier und er ein 14 jähriger kleiner junge und du ihm 3 mal ordentlich ins gesicht pumpst dann hat das mit notwehr nix mehr zu tun... einmal zurückschlagen hätte sicher gereicht und zähne gehen auch net na´ch ein zwei schlägen raus
     
  21. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Ich hab schonmal nur einmal zu geschlagen und es waren 5 zähne =D und habe nichts dafür bekommen außer einen Tag schul verweiß
     
  22. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Es war Notwehr, weil er angefangen hat zu schlagen. Haettest du angefangen seh es schlecht mit dir aus^^
    Kommt nur noch drauf an, warum er dir eine gegeben hat^^
     
  23. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Ob es wirklich Notwehr ist oder Notwehr war wird nur ein gericht entscheiden können.
    Faktum, falls du wirklich zuerst geschlagen wurdest, und er nach dem angriff nicht weg gerannt ist und du ihn verfolgt hast, Zählt deine Attacke als Notwehr da du dir deines "Lebens" nicht sicher sein konntest.

    Problematischer wird es natürlich falls keine Zeugen anwesend waren. Dann steht Aussage gegen Aussage und häufig bekommen beide Streithähne aufn Sack. WIchtig wäre noch zu wissen, ob einer von euch 2 angetrunken war - kommt teilweise garnicht gut.
     
  24. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    wenn es zeugen gibt das er als erstes zugeschlagen hat dann ist es bei dir notwehr weil ein mensch aus reaktion handelt
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.