schlechte netzwerk verbindung- warum?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von crashkid, 13. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2005
    habe zuhause etwa 35 meter telefonkabel verlegt und angeschlossen - ich komme online aber die verbindung ist nicht sehr stabil -

    wenn ich was durchs netzwerk schicke komme ich schon auf 1500 kb/s - und auch im internet sind 300kb/s drin - aber das prob ist das das surfen extrem lange dauert - wenn ich eine seite anklicke dann dauert es 2 minuten bis sie da ist - oder kommt garnicht-

    meint ihr es kann an der länge des kabels liegen? ansonsten können es ja nur die kontakte sein - oder ?


    danke für eure hilfe -
    mfg crashkid
     
  2. 14. September 2005
    Hallo crashkid,

    ich werde aus Deinen Angaben nicht ganz schlau.

    Hast Du das Telefonkabel für die Netzwerkverbindung benutzt oder hast Du daran ein analoges Modem angeschlossen. Dann aber wären Deine Angaben zur Geschwindigkeit nicht ganz logisch.

    Falls es eine Netzwerkverbindung sein soll:
    Hast Du beim Anschliessen auf den Standard geachtet ? Netzwerk Kabel sind normal Twisted pair Kabel. Das heisst, dass immer 2 Adern miteinander verdrillt sind. Falls Du einfach wahllos angeschlossen hast, dann können Störungen auf dem Kabel auftreten, die bei verdrillten Adern sich oft gegenseitig aufheben.

    Für Netzwerk empfehle ich Dir Twisted Pair Kabel mind. der Kategoprie 5. In der Industrie werden für Netzwerk und ISDN Telefon oft die gleichen Kabeltypen verwendet.

    Also mach noch ein paar mehr Angaben, dass man Dir helfen kann.
     
  3. 14. September 2005
    versuchs mal mit einem speedometer

    check mal alles up was so dein upload hat un dein durchschnittlicher upstream,

    wenn dies im grünen bereich ist schaust du mal nach wieviel pakete deine LAn verbindung sendet bzw. empfängt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.