Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sge4ever, 12. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Heyho,

    also bevor ihr denkt dass wäre für kriminelle Zwecke gedacht erzähl ich euch kurz die Geschichte:

    In den Sommerferien hatte ich 3 Wochen sturmfrei und da habe ich ziemlich viel daheim gefeiert und dementsprechend wurde auch ziemlich viel dreckig... Meine Eltern fanden das nicht gerade lustig und waren ziemlich sauer... Eigentlich wollten sie mich nicht mehr alleine zuhause lassen, doch nun fahren sie doch wieder eine Woche in Urlaub. Jedoch haben sie die obere Etage (ausgebautes Dachgeschoss) mit so einem komischen Schloss abgeschlossen. Als Tür war dort eine Holzklappe die man auf und zuklappen konnte, jedoch haben sie jetzt ein Schloss angebracht, um zu verhindern, dass ich Hausparties mache und dort wieder Kumpels und Mädels übernachten.
    Ich finde das jedoch total übertrieben und möchte mit einem Kumpel das Schloss knacken, jedoch darf es davon nicht kaputt gehen


    Ich lade mal ein paar Bilder hoch damit ihr euch das mal bildlich ansehen könnt, hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt Klasse, BW gibts für jeden guten Beitrag...
    Wäre halt total dumm, wenn dann alle im Wohnzimmer, der Küche und so schlafen müssten, da oben ein großes Bett und genügend Platz für weitere Schlafmöglichkeiten bietet.
    Achso, das Schloss ist von Abus, nur so als Randinformation.

    Mfg

    Bw ist natürlich wie immer Ehrensache

    12102008280hx8.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img98/7826/12102008280hx8.jpg}
    12102008279jx0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img399/3293/12102008279jx0.jpg}
    12102008281iz4.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img399/2106/12102008281iz4.jpg}
    12102008282vv9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img390/3088/12102008282vv9.jpg}
    {bild-down: http://img390.imageshack.us/images/thpix.gif}
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    owned das bekommste wohl nicht zerstörungsfrei auf!
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    also wenn du das "knackst" gehts natür kaputt ich auch nicht so schwer. ich guck gleich mal nachem tut.
    wenn du das allerdings aufbekommen willst ohne das zu zerstören brauchste denke ich auch das richtige werkzeug

    http://de.youtube.com/watch?v=5g6qxCZDqHA
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    Machs doch kaputt und bau am Ende nen neues ein?
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    ^^ Schon mal auf die Idee gekommen, das dann anschliessend der Schlüssel seiner Eltern nicht mehr passt und es somit auffliegt?
     
  6. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    Findste das nicht ein bisschen bloed deine Eltern nach soner Aktion noch zu hintergehen?

    Ansonsten solltest dir ein lockpicking tutorial besorgen.

    Eventuell kannst du ja die Charniere auf der anderen Seite der Tuer abschrauben.
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    denke nicht, dass du es aufbekommst.


    du solltest in einem unbeachteten moment den schlüssel stibitzen, in nachmachen lassen (geht meist im baumarkt o.ä. für 5€) und wieder zurück legen das wird wohl die einfachste möglichkeit sein
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    nein ich finde es nicht blöd sie zu hintergehen,weil ich die Aktion allgemein überzogen und peinlich finde....


    Und wenn die schon in Urlaub fahren lasse ich mir meine Hausparties nicht kaputtmachen.

    ich meine es sieht ja nicht aus wie sau und so da achte ich schon drauf, ich muss nur das verdammte Schloss knacken...

    Nehmen wir mal an ich würde von Abus das gleiche Schloss nachkaufen, würde dann der Schlüssel passen?

    mfg

    Edit: Schlüssel klauen geht nicht, sie sind schon weg und haben ihn mitgenommen -.- sonst hät ich das schon längst gemacht
     
  9. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    Nehm ein dietrich Wie in Filmen^^ Aber finds das nicht nen bissl übertrieben mach doch einfach ne Party im Wohnzimmer oder so kA bei Freunden^^
     
  10. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    er kann den schlüssel nicht nachmachen lassen da seine eltern wie er schon sagte schon weggefahren sind
     
  11. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    als ob es so einfach wäre^^
    1. hat er keine ausrüstung für lockpicking und 2. lernt man das nich so auf die schnelle

    glaub mir zerstörungfreies öffnen von schlössern lernst du in der zeit nicht
     
  12. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    Dann geh ich jetzt in den Baumarkt wo unsere nachbarn ihr Haustürschloss gekauft haben, kaufe das gleiche Schloss und schließ dann bei denen die Tür auf =)
    Das wird mit Sicherheit nicht gehen^^ Wo kämen wir denn dann hin? xD
    Alle Schlüssel einer Schlossart sind gleich =)

    Ruf doch einfach den schlüsseldienst er möge dir das schloss aufmachen Die haben das richtige Werkzeug dafür^^
    Musst dir halt nur ne Storie einfallen lassen das die das auch glauben^^
     
  13. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    Das bringt rein gar nichts. Wäre ja schlimm, wenn ein Schlüssel in alle abus Schlösser passt. Geht also nicht.
    Ansonsten, naja das mit deinen Eltern ist dein Ding, nur du weißt nicht, was sie noch gemacht haben, bzw fällt sowas eigentlich immer auf. Macht euch nen bunten und dann sollen die andern halbwegs wieder heim und nen paar kann man ja auch überall mal hinplatzieren.

    Das eingebaute schloss bekommst auch definitiv nicht ohne Zerstörung kaputt.
    Könntest höchsten mal schauen, wie die Luke befästigt ist und über diesen weg gehen.
    Pass aber auf, das du des Holz (oder was auch immer) dabei nicht schrottest


    EDIT: VErdammt, da hat einer schneller getippt :'(
     
  14. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    Und ganz billig ist es soweit ich weiss auch nicht
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    Ich würde das Schloss neu kaufen! dann hast du zwar das Problem das der schlüssel deiner eltern nicht passt aber ich würde dann einfach den schlüssel von denen nehmen und sagen wenn die wieder da sind ähm mama ich muss mal eben nach oben kann ich mal den Schlüssel haben dann tauschst du einfach den Schlüssel aus!

    Aber der Schlüssel vom neuen Schloss kann nicht ins alte passen denk doch mal nach dann wären wir ja alle schonmal beim nachbarn eingebrochen

    mfg. BIOSHOCK
     
  16. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    außer übers fenster eingsteigen wirst da wohl nich reinkommen gibt zwar tutorials im Ebooks-Bereich..aber bin da eher skeptisch.

    vom schlüsseldienst rat ich dir ab. viel zu teuer..und am ende schicken die die rechnung wenn deine eltern wieder da sind. und dann werden erstmal paar fragen gestellt.
     
  17. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    den schlosser anrufen =)

    sonst eisspray + schraubenzieher
     
  18. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    Wie willst du es wieder schliessen?
     
  19. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    hmm ...ja das mit dem nachkaufen hab ich mir aus dem Grund gedacht, da das ja kein Hochsicherheitsschloss ist und sich ja nicht jedes Schloss voneinander unterscheidet...


    hm ne lösung hab ich immer noch nich
     
  20. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    ruf doch beim schluesseldienst an =)
     
  21. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    Das Ding kriegste als Leihe nicht Zerstörungsfrei auf, weiß ich da ich Zylinder verkaufe und selber ummontiere. Profis kriegen dass mit ner Haarnadel hin, aber das dauert bei denen auch schon ne gewisse Zeit. Schlagschlüssel wirste keine haben denk ich damit würde es eventuell auch gehen. Aber als Leihe wirste das nich hinbekommen.
     
  22. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    hm ich bin auch erst auf schlüssendienst gekommen....aber das kosten auch nen batzen...
    ansonsten sehe ich keine andere lösung außer kaputt machen und dann sagste deinen eltern
    halt die wahrheit, dass du das fandest und es aufgebrochen hast...
     
  23. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    ich hab da nen feinen schweißdraht immer genommen xD da sind innen kleine bolzen die wenn du schafst nach unten zu drücken und dann mit nem schraubzieher drehst ist offen so gehts aber nicht
     
  24. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    Ganz einfach mal den Eltern gehorchen? Wie alt bist du?
     
  25. 12. Oktober 2008
    AW: Schloss knacken...brauche Hilfe :-( Hausparty

    trette die tür ein, machst dann ne neue und baust das alte schloss ein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.