Schnelles bedienen von 2 Monitoren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dekz, 1. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2010
    Vorweg: Steinigt mich nicht, wenn ich hier falsch getopict habe.


    Also geht um folgendes. Habe mir einen 2. kleinen TFT zugelegt (19zoll LG), da ich den gerne 2 Meter weiter weg platzieren würde. Sinn des Ganzen:

    Ich nehme oftmals im Stehen auf und da ich nicht jeden Text vom Monitor am Tisch abgucken wollte, hätte ich den Monitor auf Augenhöhe platziert, als 2. Monitor eben.


    Nun möchte ich mit Monitor 1 den Sequenzer (Aufnahmeprogramm) etc. steuern und am 2. Monitor nur eine Textdatei mit dem Text steuern können.

    Wenn ich den 2. Monitor jetzt jedoch anschließe, kann ich nur einen als primären Monitor wählen (logischerweise) dadurch hab ich auf dem 2. Monitor nur das Hintergrundbild und sonst nichts. Keine Symbole etc.


    Wie ist es denn nun am einfachsten für mich schnell auf den 2. Monitor während der Sequenzer auf Monitor 1 läuft, zu switchen und dort die Textdatei zu bearbeiten/scrollen etc. und dann schnell wieder auf Monitor 1 zuzugreifen um dort im Programm eben alles zu steuern? Also ohne viel hin und her. Ist das machbar?



    Mein System
    Win XP Pro SP3
    ATI Radeon 5570 mit 2 Steckplätzen
    Medion 22'' Widescreen (als Hauptmonitor)
    LG 19'' (als Texteditor-Monitor quasi)



    Ich blick da nicht so gut durch. Vielen Dank im voraus
     
  2. 1. September 2010
    AW: Schnelles bedienen von 2 Monitoren

    Hoi,

    also entweder versteh ich nicht was du meinst, oder ich hab zu wenig Ahnung, aber du kannst doch einfach den 2. kleinen monitor als sekundär wählen und dann zB das Textfenster "rüberziehen" und das wars dann schon? Ist halt normal das man da keine Taskleiste hat...aber man kann Fenster und sonstiges einfach rüberziehn....oder bin ich irgendwie total daneben?

    lg
    Hannez84
     
  3. 1. September 2010
    AW: Schnelles bedienen von 2 Monitoren

    Eventuell bin ich auch einfach daneben.

    Wie soll das "Rüberziehen" denn funktionieren?


    EDIT: Ah, kapiert. Super, vielen Dank, BW geht leider nicht, muss noch paar andere bewerten. Zu hier
     
  4. 1. September 2010
    AW: Schnelles bedienen von 2 Monitoren

    Du schliesst beide Monitor an und in den Anzeige-Eigenschaften klickst du "Desktop auf diesen Monitor erweitern" an ( also beim 2.)

    Danach kannste dann einfach die Fenster hin und her schieben, so wie man Fenster eben schiebt, oben die Fensterleiste geklickt halten und schieben.

    Alternativ besorg dir das Programm "UltraMon" dann haste oben son Knöpfchen, wo der die Fenster von einem auf den anderen Monitor switcht.
     
  5. 1. September 2010
    AW: Schnelles bedienen von 2 Monitoren

    genau so wie du nen fenster auf deinem bild verschiebst. nur das du halt aus dem einen monitor rausgehst und in den anderen reinkommst. das bild wird ja erweitert. (wenn du den haken gesetzt hast).
    du kannst dann noch bestimmen ob du rechts oder links erweitern willst, indem du im menü (wo dann die beiden monitore nebeneinander dargestellt sind) den monitor mit der 2 durch klicken und halten nach links oder rechts schiebst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.