Schnittpunkte von Sinusfunktionen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kalash111, 4. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2011
    Hallo Leute,

    beschäftige mich gerade mit den Trigonometrischen Funktionen und habe schon viele Aufgaben damit glöst. Nun frage ich mich aber wie ich die Schittpunkte von 2 Sinunsfunktionen bestimmen kann. Ich weiß nicht, wo mein Problem bei der Sache ist, aber ich komm einfach nicht drauf^^ Im Netzt habe ich dazu nichts gefunden was mir helfen könnte, deswegen hoffe ich auf euch

    Es geht um solche banalen Funktionen wie

    y=sin(4x)
    y=sin(5x)

    Erster Gedanke, klar: Gleichsetzen sin(4x)=sin(5x) und dann?^^ Wenn ich durch z.B sin(5x) Teile, habe ich ja auch nichts von. Hab ich da irgend nen Trick übersehen oder bin ich gerade mal voll blind^^.

    MfG
    kalash111
     
  2. 4. März 2011
    AW: Schnittpunkte von Sinusfunktionen

    Wenn dann musst du sin(5x) mit minus auf die andere Seite bringen. Dann gibts evtl ein additionstheorem für sin(ax)-sin(bx) womit du nur noch eine Funktion stehen hast und die lösen kannst.
     
  3. 4. März 2011
    AW: Schnittpunkte von Sinusfunktionen

    ;( Danke^^ ich Birne

    erledigt und closed und Bw verteilt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.