Schnurlose und tastenlose Vista-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    TSK-VX7 von Amex Digital
    Der Elektronikhersteller Amex Digital aus Hongkong stellt mit dem TSK-VX7 eine schnurlose Tastatur vor, die durch einige Zusatzeingabefunktionen vor allem für Windows-Vista gedacht ist. Aus der Masse der Tastaturen hebt das Gerät die Tatsache hervor, dass es nicht mit herkömmlichen Drucktasten ausgerüstet ist, sondern mit berührempfindlichen Flächen.


    Die TSK-VX7 von Amex Digital ist durch die fehlenden Tasten natürlich recht dünn. Die 2,4-GHz-Funktechnik soll in einem Radius von 30 Metern um den Empfänger herum funktionieren, den man in den Rechner einsteckt.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.golem.de/0703/50877-clipboard021.jpg}
    TSK-VX7 von Amex Digital​

    Neben einigen Tasten zur Mediensteuerung auf der linken Seite, die neben Start, Stopp und Aufnahme auch ein Vor- und Zurückschalten von Tracks sowie die Lautstärkekontrolle usw. bietet, sind horizontal Schnellstart-Knöpfe für häufig benötigte Anwendungen angebracht.

    Rechts vom Tastenfeld befinden sich Cursor-Tasten, ein joystickartiges Eingabegerät sowie Vor- und Zurück-Flächen und ein Vista-Knopf bspw. zum Aufruf der Suchfunktion.

    Die Tastatur wird mit vier AAA-Zellen gespeist. Das Gerät misst 11 x 280 x 110 mm und wiegt ohne Batterien 300 Gramm. Der Hersteller zeigt die TSK-V7 auf der CeBIT 2007 in Halle 20, Stand C39A-16.

    Den Preis und das Erscheinungsdatum teilte Amex Digital noch nicht mit.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. März 2007
    AW: Schnurlose und tastenlose Vista-Tastatur

    naja wieder ein produkt was in der vielzahl der produkte untergehen wird...für mein empfinden sind tastaturen ohne tasten, wie auch laser tastaturen nur für mobilezwecke zugebrauchen da man das gefühlbraucht etwas gedrückt zuhaben. ebenso bin ich bei tastaturen nicht so der verfechter der funktechnik, umso mehr funk umsomehr störungen...außerdem verstrahlt man sich ja schon genug...dann empfiehlt sich ja schon eher die neue logitech
     
  4. #3 6. März 2007
    AW: Schnurlose und tastenlose Vista-Tastatur

    Mhh.... sieht ja nicht gerade sehr schön aus. Mal schauen was das Ding testet. Und ehm diese Multifunktionstasten sind doch nix besonderes zumindest bei Windows XP meine hat auch 5 Tasten mit denen ich vorher fesgelegte Programme starten kann. Dazu habsch auch nen Start/Stop/Pause Knopf Vor/Zurück auch.

    Naja wie gesagt mal gucken was das Ding kosten wird, denke das wird nicht billig sein.


    // Edit : Maaaaaaan ich wollte doch erster sein :( :p
     
  5. #4 6. März 2007
    AW: Schnurlose und tastenlose Vista-Tastatur

    Ichfind Laptop-tastatur zwar engenehm, aber noch weniger relief würde glaub ich kaum noch flüssig zu benutzen sein... alleine weil du bei diesen Berührempfindlichen Flächen keine eindeutigen Anschläge merkst... Ich glaub mich würd das Ding wahnsinnig machen. Sinnlos meiner Meinung nach.
     
  6. #5 7. März 2007
    AW: Schnurlose und tastenlose Vista-Tastatur

    und wieder eine neuerung die die menschheit eigentlich nicht braucht.
    ich bin zufrieden mit meinen tasten und dem kabel.

    und um ehrlich zu sein. so neu ist die idee ja doch nicht ;)
     
  7. #6 7. März 2007
    AW: Schnurlose und tastenlose Vista-Tastatur

    Also die sieht ja furchtbar aus!^^ Und es gibt schon lange schnurlose Tastaturen! Alle neuen Microsoft-Tastaturen sin eig. schnurlos! Und die Tasten von der Vista-Tastatur sin ja irgendwie gar ned zum drücken, sondern die schauen irgendwie wie so ein Touchpad aus, wie bei dem Handy motorola razrV3 oda so; also ich hab ad echt was besseres erwartet, naja ich hab noch nie daraufgeschrieben und hab sie nur auf nem kleinen Bild gesehen, aber sie sieht echt nicht vielversprechend aus!

    Mfg
    Bond
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schnurlose tastenlose Vista
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    740
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    252
  3. Schnurlose Tastatur

    raised.fist , 31. Juli 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    365
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    22.393
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    304
  • Annonce

  • Annonce