(Schnurlose) Vielschreibertastatur

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Meteora, 5. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2011
    Hallo,

    lange habe ich mich dem Hardwarebereich entfernt, in welchem ich doch eig einige Jahre lang mein Wissen geteilt habe, aber auch diesmal wird es auch nichts werden, denn ich brauche selber eine Beratung.
    Meine derzeitige Logitechtastatur klappert nach gut 2 Wochen Benutzung und hat nicht mehr so einen guten Tastenanschlag wie zu Anfang. Natürlich kann ich die Tastatur mal ölen, aber ich habe nicht jeden Monat Lust die ganze Prozedur zu wiederholen.Deswegen...

    Ich suche:
    - Vielschreibertastatur die nicht nach 2Wochen seinen Druckpunkt verliert und nicht klappert
    - Multimedia und ähnlicher Schnickschnack muss nicht sein
    - recht kompakt
    - schön wenn sie schnurlos ist, aber kein muss
    - Preis: <50€

    Ich bedanke mich schonmal für die Empfehlungen.
    mfg
    meteora
     
  2. 5. Dezember 2011
    AW: (Schnurlose) Vielschreibertastatur

    Wie wärs mit einer richtigen Tastatur, die keine Rubber Domes benutzt (also das, was für das schwammige Schreibgefühl verantwortlich ist) sondern richtige mechanische Tasten?

    Da gibts zum Beispiel richtig gute Modelle von Cherry (G80). Die haben halt keinerlei Sondertasten (dafür sind sie kompakt , aber sind auch nicht schnurlos. Mit dem Preis könntest du knapp hinkommen.

    Es gibt auch Modelle von anderen Herstellern, die benutzen aber alle die Switches von Cherry. Dabei gibts unterschiedliche Modelle (mit/ohne Druckpunkt, mit "Klack" oder leiser). Das ist hier beschrieben: geekhack - Index

    Ich hatte mal das Vergnügen, auf einer originalen IBM Modell M zu tippen und ich kann dir sagen, das ist ein unvergleichbares Schreibgefühl. So ähnlich wie die Modell M sind die cherrys wohl auch. Meine nächste Tastatur wird definitiv eine mechanische sein.

    Gruß,
    pyro
     
  3. 5. Dezember 2011
    AW: (Schnurlose) Vielschreibertastatur

    Was verstehst du genau unter vielschreibertastatur?

    Hab diese hier seit mehreren Jahren: Cherry G85 (Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Schreibt sich super, sehr leise und hat ein angenehmen Tastenanschlag.

    Gruß
    gl
     
  4. 6. Dezember 2011
    AW: (Schnurlose) Vielschreibertastatur

    Danke schonmal für eure Antworten. Könnte jmd. mir noch konkrete Angebote nennen, habe bisher wenige G80 oder Alternativen gefunden?

    @nicht heterolORd: Die Cherry G85 habe ich schonmal getestet, aber diese kleinen, flachen Tasten finde ich nicht so angenehm.
     
  5. 7. Dezember 2011
    AW: (Schnurlose) Vielschreibertastatur

    investier die paar euro mehr und hohl dir ne mechanische tastatur. entweder die g80 für ca 50 oder die razor black widow standart für 75 wenns bisschen schicker sein soll. bei dem was du willst lohnt sich das ohne weiteres. mit bisschen glück lebt die dann länger als du.

    grüße
     
  6. 7. Dezember 2011
    AW: (Schnurlose) Vielschreibertastatur

    Ich habe mir jetzt 3 verschiedene Modelle herausgesucht und auch einige Test gelesen. Jede der drei hat seine Vor- und Nachteile, aber letztendlich werde ich wohl zur SteelSeries 6G v2 greifen.

    Vielen Dank für die Hilfe, nächstes mal könnt ihr ruhig ein wenig konkreter sein und Beispieltastaturen mit Link angeben

    mfg
    meteora
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.