schock die preise

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von yahoo, 21. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2006
    na was denkt ihr sind die preise ok für ne eiskugel 1.10 euor zu zahlen das ist ne frechheit
    die sind aber unverschämt wenn du drausen sitzen kannst ob es eis oder getränke sind die zocken dich schamlos ab
     
  2. 21. April 2006
    ich denke, dass die preise auf jedenfall sehr hoch angesetzt werden in den meisten städten aber auch in einer weise gerechtfertigt, da die leute auch ihr geld verdienen müssen.
    Andererseits zahlen wir uns dumm da wir nunmal gerne was kühles im sommer wollen.
    Ich zahle meine 1,10 für ne schöne Kugel Eis gerne wenn es richtig warm ist
     
  3. 21. April 2006
    bei uns kostet das auch nur so 50-60Cent
    wo kostet denn das Eis 1,10€ pro Kugel ?(
    naja ich fänds zu teuer
    da is es billiger in den Supermarkt zu gehen und sich da so ne Box mit vllt 20 Eis am Stiel für 2-3€ zu holen^^
     
  4. 21. April 2006
    bei uns kostet die kugel wie immer 50 -60 € cents
    naja kann mich nicht beklagen schmeckt fett be dem und gute portion.
     
  5. 22. April 2006
    Nun bei uns so 60-70 cent.
    Und wenn man überlegt sind dannauch 60 oder 50 cent zu viel
    denn früher in den "guten" jahren hat ne ordenliche Kugel
    50 Pfennig (!) gekostet heute das dopellte und bald sogar das 4 fache oO?
    Immer zweideutig denken
     
  6. 24. April 2006
    Bei uns kostet die Kugel 70 cent, und hat früher aber im gleichen Eiscafe 1 Mark gekostet! Also ich mein des ist immerhin nen Preisanstig von fast 50% und wie des gerechtfertigt wird weiß ich nicht, denn ich glaub kaum, dass die Preise für Eis aufm Weltmarkt so stark angestiegen sind Aber des ist ja eigentlich auch nix anderes... wie halt mitm Euro so viel teurer geworden ist!!!
     
  7. 25. April 2006
    Also bei uns hier im kaff kostet ne kugel 80 cent und ist echt mikrig.. Ein beitrag der gestern kam im Tv brachten sie in Italien kosten 2 kugeln 3 Euro und in Malle sogar bis zu 5 euro für 2 kugeln.. finde man kann es auch wirklich übertreiben.. ist ja mit den sprittpreisen auch nicht anders..
     
  8. 25. April 2006
    Ganz gerechtfertigt finde ich das mit den Preisen nicht. Klar jeder brauch jedes Jahr wieder ein bisschen mehr Geld da alles teurer wird. Aber die Preisunterschide sind so krass. Ok logisch das in ner Großstadt die Miete für den Laden mehr kostet. Aber sind doch auch theoretisch merh Kunden oder? Aber warum bezahl ich dort das doppelte als etwas außerhalb? Und kriege meistens noch weniger? Wenn Eis dann ausm Supermarkt oder vom Eisladen des Vertrauens, Preises, Geschmackes (Nicht nur das Eis, auch das Hörnchen kann gut schmecken) und der richtigen Portion (Kugelgröße)..

    Easy
     
  9. 19. Juli 2006
    also hier in der schweiz zahle ich für eine kugel 2.50 fr in manchen restaurants soger 4 fr und ich finde das auch eine unverschämtheit X(
     
  10. 19. Juli 2006
    Also hier gibts das Eis auch für 50 - 60 cent
    und die portionen sind auch gut^^
     
  11. 19. Juli 2006
    also zum glück kostet ne kugel bei uns nur 60 cent schade das bei manchen orten die preise so teuer sind eigentlich sollte man sich überall auf einem preis einigen ,den das recht abzocke wen ne kugel 2 euro kostet in der hitze....
     
  12. 19. Juli 2006
    in berlin kosten bei manchen eisdielen 3 kugeln eis 4,10 € find ich voll krass ^^ ....
     
  13. 19. Juli 2006
    bei uns sind 3 kugeln eis 2.50€ oder 2.80€ kommt aber immer drauf an wo man das eis kauft, gibt ja auch teure eis salon's

    aber über das eis kann ich mich nicht beschweren, nur der preis naja geht noch, wenn 3 kugeln 1.50€ kosten wär das gerecht :tongue:
     
  14. 19. Juli 2006
    .ich dachte das kostet überall so einigermaßen gleich....

    1 € für n kugel is ja wohl unter aller sau^^

    bei uns kosten so durchschnittlich 1 kugel 50-60 cent..
     
  15. 19. Juli 2006
    1,10 für ne kugel? naaa wer kauft sich den da bitte was?? bei uns isses ca 60 cent und das reicht schon, sind auch 1,20 DM..
     
  16. 19. Juli 2006
    Naja bei uns kjosten normale kugeln zwichen 60 und 70 cent.

    Es gibt aber auch eisladen da kosten die 1 euro aber diese kugeln sind hammer fett das sind 100 pro 2 von euren kleinen ^^ aber ich finde seitdem der euro da is is das auch dermaßen teuer geworden >.<

    Hmmm eis... ich geh jetzt eis kaufen ^^ aber im edeka 2 liter packung

    Also leute haut rein
     
  17. 19. Juli 2006
    Die Glaceverkäufer nutzen das masslos aus.
    Denn jetzt kauft man sich das Eis einfach weil es so heiss ist da ist es einem egal wie teuer es ist und das nutzen sie aus.

    Für mich eine Frechheit!!!!


    Mfg
     
  18. 19. Juli 2006
    lol wart ihr schonmal in venedig???

    die teuerste kugel eis die ich bis jetzt gesehen habe hat 4 euro gekostet!!!! (letztes jahr)

    ich zahl beim italiener um die ecke 50 cent für die kugel
     
  19. 19. Juli 2006
    bei uns gibt es ne Eiskugel für 50€ent bze für 60 cent!
    und die sind nicht ma groß, die kugeln!
    ich fühl mich voll verascht ! früher haben die nämlich ma 50 pfennig gekostet !! ....

    €uro = T€uro!

    mfg

    gfR
     
  20. 23. Juli 2006
    hallo,
    war wirklich shcon lang net mehr eis essen,
    aber bei uns in münchen kostets so standardmäßig 70 cent.
    und es kommt dazu dass du die eisdiele kennen solltest wos gutes und viel gibt.
    halt so wie mitm döner musst halt die typen kennen dann geht schon was^^

    moriaan
     
  21. 25. Juli 2006
    also früher bin ich auch gerne und auch öfters eis essen gegangen.
    inzwischen ist das aber relativ selten geworden,
    wenn kauf ich mir für 0,50 ¬ pro kugel, mein eis beim eismann,
    der regelmäßig mit seinem wagen durch unser dorf cruised
    und das eis an den mann bringen will
     
  22. 25. Juli 2006
    hab letzten 2 kugen für je 80cent gekauft und das war ne riesen portion !!! also bei uns gehts noch obwohl es H-Stadt ist ... kommt drauf an wo man(n) eis kauft
     
  23. 25. Juli 2006
    1,10€ pro kugel ... ??? mein lieber scholli !!! wat für preise ?!?!

    naja, ich zahl ,-50€ pro kugel, des geht auch noch find ich, da hol ich mir mal am tag ne digge portion mit 4 kugeln für 2€ das is dann aber auch legger =)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.