Schock: Enke bricht sich die Hand!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Papst, 9. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2008
    Nach ersten Informationen zog sich Enke einen Kahnbeinbruch an der linken Hand zu. Der DFB bestätigte dies am Donnerstagmittag, Enkes Arbeitgeber 96 fügte hinzu, dass Enke operiert werden müsse. Noch am Mittwoch hatten die Verantwortlichen Hoffnung gehegt, dass die Blessur nicht so schwerwiegend sei. Enke hatte sich bei einer unglücklichen Faustabwehr nach einem Schuss von Philipp Lahm das Handgelenk umgebogen und danach Schmerzen verspürt. Die Verletzung war jedoch beileibe nicht nur eine Verrenkung, wie anfangs vermutet. Laut Teammanager Oliver Bierhoff, der am Donnerstag zur PK erschienen war, gab eine Kernspintomographie am Vormittag Klarheit darüber, dass das Kahnbein gebrochen ist. Allerdings wollte Bierhoff darüber hinaus nicht weiter spekulieren. Der Besuch bei einem Handspezialisten am Nachmittag soll über die Behandlungsmethode entscheiden: konservativ mit Gips oder doch operativer Eingriff?

    96: Fromlowitz im Fokus

    Hannover 96 muss somit wochenlang auf ihre unangefochtene Nummer eins verzichten. Für Enke rückt dessen Vertreter Florian Fromlowitz (Ex-Kaiserslautern) bei 96 zwischen die Pfosten.




    ALLES GUTE ROBERT ! Wir werden dich vermissen bei 96 aber du wirst bestimmt stärker zurückkommen als bisher ! GUTE BESSERUNG !
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    dat is ja hart für hannover :/
    enke war ja bisher immer der stärkste rückhalt aus der mannschaft.
    und seine chancen im dfb-team sind wohl nun auch wech. der adler wird wohl nun im tor stehen und nicht wieder gehen
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    lol

    Da kann ich nur sagen viel spaß hannover^^ der einzigste in der amnnschaft der ehrgeiz zeigt und sich mit seiner mannschaft identifiziert!

    Naja gute besserung!
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    schade für enke, gut für die jugend!

    adler wird bestimmt seien chance bekommen und wenn nicht wiese mir solls recht sein^^

    bei 96 darf fromlowitz ran, ist auch n richtig guter keeper schade das werder ihn nicht als 2. mann geholt hat.

    naja enke gute besserung bist mir sympatisch, aber das deutsche tor gehört timmie
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    schade für hannover
    aber gut für deutschland,finde adler auf jeden fall besser
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    Bin deiner Meinung Löw soll lieber Adler als jungen guten und angagierten Torwart bringen als Enke dessen Karriere nicht mehr lange dauert
    Adler ist momentan der beste deutsche Torwart und hat es einfach verdient im Deutschen Team die Nr.1 zu sein:]
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    Das ist in der Tat bitter - bitter aus mehreren Sichten.
    Zum einen für Enke selber, der somit wohl die Nationalmannschaft abhaken kann, da
    Adler jetzt die Chance hat zu zeigen was er drauf hat, und der Typ hat verdammt
    viel drauf.
    Dann wäre da noch Hannover 96. Tja, sehr, sehr ärgerlich...
    Enke war doch irgendwie die Mannschaft. Er war der Rückhalt der Mannschaft, hat ihnen
    viele Gegentore erspart und Punkte gerettet. Mit Fromlowitz ist da auch ein Starker Mann
    der diese Position jetzt besetzen wird, aber an Enke kommt der glaub ich nicht ran.
    Zu guter Letzt bleibt da noch die Nationalmannschaft, die damit aber eher weniger
    Probleme hat, da genügend gute Torhüter vorhanden sind.
    Man wird sehen wie sich das mit seiner Hand entwickelt, wie er zurückkommt etc.
    Ich wünsch ihm viel Glück und eine gute Besserung :]
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    is ein schock für deutschland ab er sie werden es verkraften denke ich

    adler und wiese machen es schon

    da is der stamm platz ja erstmal futsch denke ich
    wenn adler oder wiese nu zeigen was sie können dann wird einer von beiden die nr 1 bleiben


    is zwar schade für enke aber is zufall und wenn er wieder fit ist kann er es ja noch ma versuchen die nr 1 zuwerden
     
  9. 9. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    habs auf der pk gehoert schon ziemlich hart fuer ihn jedoch ist es jetzt eine gute Chance fuer Adler (hofft. nimmt er sie auch)
     
  10. 10. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    ist natürlich ein dummer umstand für die chance von Adler, ich denke aber das es für die DFB elf das beste ist, vorallem auf dauer. Mit Adler haben wir ein jahrhunderttalent! der wird auf keinen fall viel schlechter sein als Enke, der hat eben jetzt richtig pech und verpasst ziemlich wahrscheinlich doch ein großes turnier.

    Trotzdem find ich es so besser, war schon anfangs an für Adler. Wiese würde im Tor der Nationalmannschaft sicher auch ne gute figur machen, da würde er bisschen normaler bleiben.
     
  11. 10. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    das is natürlich richtig hart für 96 und die DFB-Elf.
    wer sagt das adler besser ist hat keine ahnung

    klar ist er ein riesen talent aber enke hat viel mehr erfahrung und ist ein riesen keeper und zurzeit auch einfach besser. außerdem is seine karriere noch lange nich vorbei!
     
  12. 10. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    also erstmal würde ich sagen is es ein schock für die 96er...für die dfb elf is es natürlich ein rückschlag aber ich denke adler neuer etc haben auch eine chance verdient und jetzt hat einer von beiden die chance und kann sie nutzen aber kann mir nicht vorstellen das löw so schnell die nummer 1 von enke vergibt da müssen schon mehr spiele als nur eins mit weltklasse gezeigt werden und enke hat bereits die komplette letzte saison eine super leistung gezeigt und waer auch bisher stark....

    ich wünsche enke auch alles gute und hoffe das er bald wieder zurück kommt und dann wieder die nummer eins im deutschen tor ist...

    mfg ilovevalla
     
  13. 10. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    Adler ist nen guter Torwart und Deutschland hatte eigentlich bisher immer ne menge Torhüter, die man problemlos einsetzen kann. Enke ist zwar nen super Torhüter, aber ist nicht unersetzbar.
     
  14. 11. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    das riesen große problem...was leute sehn die ahnung haben...Enke hat 0 (NULL!) erfahrung im internationalen bereich! da hat Adler schon jetzt mehr gemacht. Erfahrung ist auch net alles, Iker Casillas ist schon seit jahren einer der besten der welt und ist jetzt erst 27. der war auch mit 20stammkeeper.
     
  15. 13. Oktober 2008
    AW: Schock: Enke bricht sich die Hand!

    Adler ist zur stelle
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.