Schon ma im Iran gewesen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pudding, 25. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2006
    Is schon ma einer von euch im Iran gewesen???
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. April 2006
    Hi Warum willst du das denn wissen?
    Der iran ist schön ;)
    Werfe doch mal nen blick mit Googel earth drauf :p
     
  4. #3 25. April 2006
    Einglück nicht, nix gegen das land, ist mir irgendwie nur unsympatisch was da so passieren kann... genau wie Irak oder Afghanistan... würde gerne mal nach Ägypten, aber wenn ich dann sowas wie letztlich erst wieder passiert ist sehe, denk ich das ich mir das 2x überlegen müsste!
    Und an sich reizt mich keine reise in den Iran,Irak oder Afghanistan.
    Dann doch ehr noch China , USA , Australien oder sowas ;)
     
  5. #4 25. April 2006
    Ja, damit kann man sogar die Nuklear-Forschungsanlagen finden ;)

    Nee, aber mal im ernst, da ist es nicht so schlim, wie man sich's vorstellt. Es gibt dort viele Schöne Landschaften, die nur leider von den Touristen gemieden werden, aus Angst vor dem Terrorismus... :(

    Naja, warum fragst du? Willst du da urlaub machen? 8o

    CyK
     
  6. #5 25. April 2006
    Was ist das für eine Frage?
    Wieso willst du das den wissen?
    Ne, ich war noch nicht im Iran und habe es auch ehrlich nicht vor.
     
  7. #6 25. April 2006
    also mein freund ist aus dem iran geflüchtet! Und in der Lage mit dem Atomstreit um den Iran habe ich auch nicht vor in den Iran zu fahren! Gerade aber weil mein Freund aus dem Iran kommt werde ich vielleicht irgendwann mal dahin fahren!

    Ich versteh die Frage aber auch nicht ganz^^.
     
  8. #7 25. April 2006
    is doch cool ma ne landschaft wo nich alles voller komischer wanderwege etc is weil da nur touris rum laufn :D

    naja ich glaub wenn man da urlaub machn will braucht man sich keine sorgen machen wenn man sich nicts zu schulden kommen lässt also meist sind die leute im arabsichen raum sowieso total gastfreundlich von daher, nur warum sollte man in den iran fahren? was gibsn da ? n meer ? glaub nich und berge zum ski fahren auch nich ok wüste toll ^^ aber sehenswürdigkeiten hat der glaub ich auch kaum oder?
     
  9. #8 25. April 2006
    Ich frag nur so ... bin selbst Iraner und wahr schon oft da . Mein Vater is vor 17 Jahren wegen der Islamischen Republik nach Deutschland geflohen. Im Moment is die Lage mit der Politik und so immer noch schlimm aber so wie das dargestellt wird ist das nicht. Ich finds eigentlich sehr schön da und von Bombenanschlägen habe ich noch nichts gehört. Sehnswürdgkeit gibst auch genug wie z.B in Shiraz und Persepolis.
     
  10. #9 25. April 2006
    Jap, ein Meer gibts da.
    Skifahren kannst da auch, aber nicht an vielen Stellen^^

    Sehenswürdigkeiten fallen mir grad keine ein,
    aber die Wüste kannst ja auch als Sehenswürdigkeit sehen. :]
     
  11. #10 26. April 2006
    Soweit ich weiß war ich mal als Kind (3 Jahre oder so) im Iran. Mein Vater hat in Saudi-Arabien gearbeitet und dann sind wir halt auch mal mit dem Boot rüber in den Iran. Aber kannst dir ja vorstellen das ich mich nicht mehr erinnern kann wie es dort war...

    ...8)
     
  12. #11 28. April 2006
    ja vor nem halben jahr noch hab dort en paar Einsätze gehabt da ich Berufssoldat bin. Ich kann euch sagen das is verdammt heftig da unten ich will da net wohnen.
     
  13. #12 28. April 2006
    nein ich hatte noch nicht das glück in den irak zu kommen...

    und bei dir jetzigen lage möchte ich das auch gar nicht um ehrlich zu sein ;O
     
  14. #13 28. April 2006
    Irak?
    ich mein den Iran...
     
  15. #14 29. April 2006
    lol komischer thread xD ..
    war - wie die meisten - auch noch nicht im Iran und habe es ebenfalls nicht wirklich vor...da bevorzuge ich lieber die länder rund ums mittelmeer als reiseort :]

    mfg ölepop
     
  16. #15 29. April 2006
    Bin jedes Jahr im Iran. Und ist immer wieder schön. 8)
    Warum?
     
  17. #16 5. Mai 2006
    also war noch nie da aber abgesehen von den ganzen vorfällen is ganz schön das land gibts schöne berge und alles drum und dran. vieleicht gehe ich ya mal wen ich älter bin und sich dort die situationen beruhigen :]
     
  18. #17 5. Mai 2006
    Bin genau wie du auch Iraner, und war des öfteren schon drüben. Allerdings wird man als einer mit einem "Deutschen Pass" sehr dreist behandelt. Oftmals kann man das allerdings mit freundlichen Wörtern (auf persisch, versteht sich) ausbalancieren. Die Leute drüben sind halt misstrauischer, die Beamten jedenfalls. Ansonsten ist das Land in meinen Augen eines der schönsten, und wenn du dich wirklich mit dem Iran auskennst, dann weißt du woher mein Name kommt. (Ist mein echter)

    Desweiteren finde ich, das die Menschen im Iran, egal wer du bist, viel besser behandeln. Beispiel: Du gehst in einen Laden, der Verkäufer bäugt sich und gibt dir die Hand. Das wäre für einen deutschen Ladenbesitzer (heute) ein echtes Wunder...


    In diesem Sinne,

    Sahand (o Sabbalan)
     
  19. #18 5. Mai 2006




    Nein ich war dort noch nie und ich habe auch nicht vor dort jemals hinzufahren. Ka aber dort zieht mich nichts hin kein schöner Urlaubsort etc
     
  20. #19 7. Mai 2006
    War in Aserbaidschan. Ist ja ähnlich :D
     
  21. #20 7. Mai 2006
    Ich war noch nicht da , wenn ich aber mal vor habe entführt , in die luft gesprengt oder einfach nie mehr aufzutauchen dann werde ich darauf zurück kommen in den iran zu fliegen.
    Die benzinpreise sollen ja ganz ok sein , frauen haben keine recht , das mag doch für viele hier in deutschland sehr einladend klingen oder ? also auf in den iran als touristengruppen.
     
  22. #21 7. Mai 2006
    Mir persönlich wäre es viel zu gefährlich da urlaub zu machen
     
  23. #22 7. Mai 2006
    Nein danke war ich nicht :D

    Weiss nich so recht is mir zu gefährlich :)
    Lieber über Google Earth dahin reisen =)
     
  24. #23 7. Mai 2006
    iran? naja wenn man da keine verwandte oder wurzeln dort hat, kommt man durch die normalen reisebüros wohl nicht dort hin.
    Also nein, ich war dort noch nicht aber würd schon gern mal hinreisen wenn sichs ergibt. Man muss schließlich alles mal geshen haben.
     
  25. #24 7. Mai 2006
    Ich nehme mal an das es hier um die Angst vor Terrorismus geht und ob man Angst hätte wenn man da ist oder?? Also ich wöllte da jetzt net sein :rolleyes: is mir immoment zu rau da unten wenn überall die Bomben hochgehen


    mfg Mexx
     
  26. #25 8. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schon ma im Iran gewesen?

    Ja, letzes Jahr nach Ca 20 Jahren

    {bild-down: http://www.gesichter-der-erde.de/upload/bilder/iran/golestan/iran%20golestan%20wandern%20DSCN0626.jpg}


    {bild-down: http://www.fachschaften.uni-muenchen.de/geologie/images/iran_clip_image002.jpg}


    [​IMG]
    {img-src: http://smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2007/07/09/iran.jpg}

    {bild-down: http://www.vaa.fak12.uni-muenchen.de/Armenia/2004/views/vi-024-Meghri-Arnagidzor-Iran.JPG}


    {bild-down: http://www.vaa.fak12.uni-muenchen.de/Armenia/2004/views/vi-007-Shake.JPG}


    [​IMG]
    {img-src: http://www.damtp.cam.ac.uk/user/hl278/IMG_1162.JPG}

    {bild-down: http://www.iccim.org/English/Iran/lorestan/images/bisheh.gif}


    [​IMG]
    {img-src: http://cache.eb.com/eb/image?id=94894&rendTypeId=4}

    [​IMG]
    {img-src: http://i.pbase.com/o5/59/643459/1/69632731.EPjsvSQl.CityofAhwaz.jpg}

    {bild-down: http://www.bia2.com/gallery/High-res/iran/isfahan-1024.jpg}


    {bild-down: http://www.peymanmeli.org/Images/EramShiraz.jpg}


    {bild-down: http://www.irib.ir/worldservice/germanRADIO/bilder/bilder/haram/mashhad3.jpg}


    {bild-down: http://perso.orange.fr/rrahmani/images/teh1.jpg}
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...