schon News über GeForce 8800 Nachfolger!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cool_drive, 14. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2007
    Ohne Umschweife:

    Nachdem die neue ATI R600 Grafikchip Generation im März erwartet wird, soll NVIDIA angeblich noch eine neue G80 Karte ins Rennen schicken, welche ebenfalls in der 90nm Strukturbreite gefertigt werden soll.
    Bei der neuen GPU, welche die Bezeichnung 8900GTX tragen soll, sind im Moment noch nicht viele Informationen bekannt. Laut den Kollegen von The Inquirer soll die Karte über 25 Prozent mehr Shader Einheiten verfügen. Die 8800GTX ist derzeit mit 128 Shader Prozessoren bestückt, somit verfügt die 8900GTX angeblich über 160. Ob sich auch die Taktraten verändern ist noch nicht bekannt.

    Quelle: PCMaster.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2007
    AW: schon News über GeForce 8800 Nachfolger!

    [ironie]Wer hätte denn damit gerechnet?[/ironie]

    War doch klar, is seit Jahren so....

    nVidia und Ati kontern sich immer wieder gegenseitig aus und überbieten sich immer wieder!

    Aber man hat ja gehört, dass sie die Preise absprechen, von daher versteh ich das nit ganz :)

    Die sollen aber lieber mal ne DX10-Karte fuers Low-Budget rausbringen, wie wärs mit ner 8600GT für >200€?

    mfg

    Edit: 1000 Beitraege <3
     
  4. #3 15. Februar 2007
    AW: schon News über GeForce 8800 Nachfolger!

    Wow das hätte ich auch sagen können, dass an ner 8900gtx gearbeitet wird...ist bei nVidia doch immer so. erst x800 dann x900 und dann kommt ne "low-budget" á la x600.

    Bin gespannt wie sich die R600er serie von ATI schlägt ;)


    1000 mal gespammt 1000 mal ist nix passiert.... ;)

    MfG
    KlausTrofobie
     
  5. #4 15. Februar 2007
    AW: schon News über GeForce 8800 Nachfolger!

    ja und deshalb steht im moment noch nen halbfertiger rechner beim PC Händler rum
    Quad Core
    2 GB Ram
    und nur ne X800 als Grafikkarte aber wenn dann die 8900er komment gibts dann gleich nen SLI
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce