Schon wieder: Der nächste Verein verkauft!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von LuckyS, 10. September 2008 .

  1. 10. September 2008
    FAST VERKAUFT!

    http://www.transfermarkt.de/de/news/23355/10092008_11_54/news/anzeigen.html

    Der britische Unternehmer Paul Davidson will den spanischen Fußball-Erstligisten RCD Mallorca übernehmen. Er schloss mit dem bisherigen Besitzer des Vereins, Vicente Grande, einen Kaufvertrag über eine Summe von etwa 40 Millionen Euro. Die Zeitung «Diario de Mallorca» bezifferte den Kaufpreis am Mittwoch auf 38 Millionen Euro, die Nachrichtenagentur EFE sprach von 45 Millionen.
    ...
    ...
    ...
    Er räumte selbst ein, von Fußball kaum etwas zu verstehen, will sich aber die Spiele des RCD Mallorca ansehen.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Ich freu mich schon auf den Fußball in 10 Jahren, da spielen ganz neue Mannschaften mit, hat mir auch eben die FIFA telefonisch bestätigt. Allerdings will man sich von den langweiligen Clubnamen wie FC Chelsea, FC Barcelona, Borussia Dortmund, Juventus Turin ..(...) trennen, stattdessen möchte man Attraktive Clubnamen wie FC Ahmed Scheich, 1. ÖL Abramo, FC SikSikBumBum in Zukunft nutzen. Die Fifa verspricht sich dadurch mehr Stadion-Besucher weil die neuen Clubnamen einfach mehr ziehen!

    [ironie ende]
     
  2. 10. September 2008
    AW: Schon wieder: Der nächste Verein verkauft!

    wenn er schon zugibt, keine ahnung von fussball zu haben, find ich das ziemlich schwach sich so zu äußern. vllt wird das zum neuen hobby der milliardäre, sich statt ner villa einfach ma nen fussballverein zu kaufen. für den verein kann es vom finanziellen zwar durchaus reizvoll sein, dass da jemand mit geld steht. aber das geld nicht immer guten fussball spielt, sieht man ja bei chelsea...
     
  3. 10. September 2008
    AW: Schon wieder: Der nächste Verein verkauft!

    Ich glaub Du kannst Dir nicht die Folgeschäden denken. Früher, heute gerade noch, konnten Vereine aus eigener Kraft, aus guter Wirtschaft und guten Geschäften ihre Mannschaft und den gesammten Verein weiterentwickeln. Weißt Du wie viel Herzblut in einem Verein steckt das über 50 Jahre HART dafür gearbeitet hat mal in die erste oder zweite Liga zu kommen?

    Und dann kommt da der FC Reich, zocken von der Kreisliga bis hin zur 1. Bundesliga durch! Ohne Probleme! Einfach so! Wo sollte es auch Probleme geben?

    HALLO? Wir sind hier im Fußball 2.0 Zeitalter, da aktiviert man einfach seinen Cheat und hat unendlich Geld, fertig! Hallo? Gehts noch?

    Voll sowas!!!
     
  4. 10. September 2008
    AW: Schon wieder: Der nächste Verein verkauft!

    Tja, was soll man machen?
    Geld regiert die Welt und so langsam aber sicher kommen ja die ganzen Fußball Clubs in den Trend bei den ganzen reichen Leuten.
    Aber mir solls Recht sein, dann haben wir bald immer Ablösesummen von 200 Millionen oder so. Ich meine unendlich viele gute Spieler gibt es auf der Welt nicht.
    Sieht man ja an Chelsea, dass man mit Geld alleine nicht den CL-Titel holen kann.
    Das Gewisse etwas am Fußball wird trotzdem erhalten bleiben, auch wenn da viel Geld im Spiel ist.
     
  5. 10. September 2008
    AW: Schon wieder: Der nächste Verein verkauft!

    Mich nervt es auch sehr das die ganzen clubs von millionären abgekauft wird.... das ist so ein mist
    okey, vielleciht würde es mich freuen wenn meine lieblingsmannschaft aufgekauft wird, da sie dann finanziel keine probs haben wird, aber ob das auch gleich geiles fussball usw. bedeutet glaub ich nicht!!
    Ich finde die millionäre sollten sich ein neues hobby suchen, vorallem wenn die keine ahnung von fussball haben.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.