Schon wieder Richtbank ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dunno, 4. Januar 2010 .

  1. 4. Januar 2010
    Moinsen,

    mir is grade was dummes passiert ^^

    Also war unterwegs mittem Auto und wollte einfach mal testen ob ich auch durch ne kurve driften kann

    Jetzt kommts, gas gegeben so 60 km/h drauf gehabt einmal kurz nach links eingeschlagen und dann nach rechts durch die rechtskurve, Problem war nur die Karre kam ins rutschen und dann bin ich mal ebend mit 60 auffen Acker gebügelt. Das Lenkrad war aber ganz nach rechts eingeschlagen und ich bin halt quer übern Acker gerutscht. Meine Frage ist jetzt kann sich dabei schon wieder Spur verzogen haben ? Die Karre war grade auffer Richtbank hat 2 neue Vorderreifen und ne neue Felge, soweit mein laien Augen grade gucken konnte hat sich die Spur nicht verstellt. Was mit hinten ? Kann sich dabei die Achse verzogen haben ???
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: Schon wieder Richtbank ?

    Das derbe dumm! Aber solche Erfahrungen muss man einfach machen
    Bin auch ma mit meinem alten FoFi um die Kurve und dann voll auf die andere Straßenseite und frontal gegen den kantstein geballert. Das Auto lag so schön Tief und dann hatt ich glück und der Abschlepphaken hat alles aufgefangen und sich einmal komplett nach hinten gebogen.......war ...........

    So aber nun zu dir. Wenn deine Lenkung noch gerade steht ist schonmal gut!
    Fahr mal auf gerader Strecke, langsam und lass das Lenkrad los und guck ob er zur Seite zieht. Wenn ja is was im *****! Wenn nein, hast wohl Glück gehabt, oder wirst es irgendwann an einseitig abgefahrenen Refien merken.
    Aber ich denke das sollte so durchgegangen sein. Wenn dann wäre vorne was, hinten ist lange nicht so anfällig, das dort auch keine Gelenke und Spurstangen sind.

    Viel Glück! Und lass die Finger von ich wollte mal driften Das kann böööse enden!
     
  3. 4. Januar 2010
    AW: Schon wieder Richtbank ?

    jo alles klar ich guck nachher mal, ja bei uns liegt ja endhoch schnee ^^ die ganzen straßen voll, also war der ganze acker voll mit schnee,straße usw. deswegen denk ich mal das da nich so viel passiert ist weil ich ja komplett über den schnee gerutscht bin ^^
     
  4. 4. Januar 2010
    AW: Schon wieder Richtbank ?

    Also die zeiten sind scho lange rum, die hinterachse ist die spur führende =)
     
  5. 4. Januar 2010
    AW: Schon wieder Richtbank ?

    seid wann denn bitte das? und bei welchem model wurde bei dir der Sturz hinten eingestellt?
     
  6. 4. Januar 2010
    AW: Schon wieder Richtbank ?

    es gibt einige fahrzeuge an dennen man denn sturz an der hinterachse eistellen kann kleines beispiel honda civic baureihe 1992-1995
     
  7. 4. Januar 2010
    AW: Schon wieder Richtbank ?

    Hi,

    solange du wie StefanStahl schon gesagt hat dein Lenkrad loslassen kannst ohne dass es sich verdreht sieht es gut aus.
    Ich würd an deiner Stelle bloß die Reifen beobachten ob diese sich gleichmäßig oder ungleichmäßig abfahren, sobald du siehst dass sie sich schief abfahren sofort in die Werkstatt, denn dann stimmt etwas nicht
     
  8. 4. Januar 2010
    AW: Schon wieder Richtbank ?

    ich weiß das es welche gibt, wobei ich mir beim civic nicht so sicher bin! Beim CRX weiß ich es, der hat ja schließlich auch einzelradaufhängung! Nur hier wird ja behauptet das es milterweile so Standard ist!
     
  9. 5. Januar 2010
    AW: Schon wieder Richtbank ?

    Volvo V40 glaub ich. Weiß grad nicht ob ich den Sturz verwechsle xD. Aber hatten heut ein in der Werkstatt der hatte hinten ne Verstellmöglichkeit xD
     
  10. 5. Januar 2010
    AW: Schon wieder Richtbank ?

    Da kannst nich viel bei falsch machen. Hab ich doch gesagt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.