Schreibgeschützt lässt sich nicht entfernen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MaDe, 13. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2006
    Hi,
    ich hab folgendes Problem mit meinem System:
    wenn ich bei einem Ordner schreibgeschützt entferne (den Haken wegmache) und dann auf annehmen klicke funktioniert das aber wenn ich den Ordner dann schließe und nochmal die Eigenschaften öffne dann zeigt der mir wieder an, dass der Ordner schreibgeschützt is... is ziemlich blöd wenn man dann was über lan verschicken will weils dann nicht klappt.

    bitte helft mir :(

    mfg die made
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2006
    sind vllt unterordner oder so geschützt ?
     
  4. #3 13. Mai 2006
    nein... ich hab übergeordnete berechigungen übernehmen weggemacht...
    virenscanner hab ich auch schon drüber laufen lassen findet nix
     
  5. #4 13. Mai 2006
    # handgelenk gebrochen.. mist =(

    mh.. evtl handelt es sich um geschützte system dateien die du weitertverteilen willst??
    alle "wichtigen" wind00f system files sind auf ne spezielle art und wiese geschütztt das du diese weder schreiben (also verändern) noch kopieren o.Ä. kannst.. Sind es allerdings irgendwie mp3s oder sowas könntest du mal probieren die ganzen einfach in ein andren ordner zu stecken oder zu RARn und dann weiter zu verteilen.. Bitte problem ein wneig genauer definiern evtl kann ich dir und auch andere besser helfen

    mfg
    My-Doom
     
  6. #5 13. Mai 2006
    Och das is doch einfach^^
    Die Datei ist entweder gschützt oder in benutzung...
    Dagegen hilft ein kleines Tool namens "UNLOCKER"! Musste google'n ^^
    Das Ding schaltet den Zugriff auf die Datei ab und dann lässt die sich löschen...
    Hab ich schon so oft gemacht =)
    Klappt wunderbar =)
     
  7. #6 13. Mai 2006
    so far: The Link

    Das Tool ist das beste seiner reihe und ist auch noch freeware ist also zu empfehlen.
    Sollteste aber drauf achten dass du keine für windoff nötigen dateien löschst denn du weißt ja was passieren kann (hoff ich doch mal)
     
  8. #7 13. Mai 2006
    also danke schoma für die hilfe das progg is echt supi...
    aber leider hilft das nicht bei meinem problem ;(
    {bild-down: http://derkenny.de.funpic.de/images/fruchtetnit.gif}




    so hier is maln bild wies aussieht
    ich kann die dateien ja löschen, verschieben ect. aber halt nicht per lan verschicken ;(
    {bild-down: http://derkenny.de.funpic.de/images/fruchtetnit2.gif}
     
  9. #8 13. Mai 2006
    ?( ?(

    und du kannst es nicht freigeben oder wie

    versuch mal den ordner zu kopirern oder einfach mal mit dem unlocker in ein anderes verzeichniss zu verschieben.

    btw: mach mal den haken weg und drück auf erweitert mach mach alle haken weg und dann drück zweimal auf ok

    vielleicht hilfts ja....
     
  10. #9 13. Mai 2006
    hmm mit verschieben und häkchen machen klappt nit...
    ich kann den ordner freigeben aber im netzwerk kann der andere nicht auf die datei zugreifen da steht dann keine zugriffsrechte weil schreibgeschützt oda so...
    firewall usw is aus daran kanns nich liegen ;(
     
  11. #10 13. Mai 2006
    Tjo da geb ich dir natürlich recht :D hab au son feines Programm^^ macht sich hervoragend :D
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schreibgeschützt lässt entfernen
  1. Jeder Ordner schreibgeschützt

    RippeR2k4 , 23. Juni 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    908
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.726
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    612
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    817
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    626