Schrift gesucht (Smallville)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von 1stone, 25. September 2008 .

  1. 25. September 2008
    Hi,

    habe mal ein Beispielcover von einer DVD.
    http://img510.imageshack.us/img510/7361/smallvillediekomplettesau5.jpg

    Es geht mir hierbei um die Schrift von

    DISC 1
    EPISODEN
    1-4

    Habe in meiner Schriftdatenbank mal geguckt, aber nicht eines gefunden was zutrifft. Ich werde auf diversen Seiten weitergucken, aber falls ich wiedermal erfolglos bleibe, hoffe ich, dass ihr mehr glück dabei habt.

    Gruß 1sToNe
     
  2. 25. September 2008
    AW: Schrift gesucht (Smallville)

    Hier gibts schonmal die glatte Schrift:

    Smallville Font | dafont.com

    Den Rest müsstest selbst bearbeiten, weiß nicht ob es so eine "zerschnittene" Typo gibt für SV
     
  3. 26. September 2008
    AW: Schrift gesucht (Smallville)

    Hi,
    die Schrift kommt zwar sehr nah an die Schrift die ich brauche, aber wenn es eine andere bessere Schrift gibt, würde ich gerne die benutzen. Am meisten fällt es bei der Zahl 4 auf, aber auch bei den anderen Zahlen, die ich vorwiegend ändern möchte. Sollte bis morgen nix besseres zu finden sein, werde ich wohl diese benutzen.

    Gruß 1sToNe
     
  4. 26. September 2008
    AW: Schrift gesucht (Smallville)

    You Are Loved Font | dafont.com

    die hier vll.?
     
  5. 26. September 2008
    AW: Schrift gesucht (Smallville)

    hi, nope sry die ist es auch nicht
    wenn ihr sucht dann orientiert euch am besten an der 4 ein wenig, weil da sind die auffälligsten unterschiede zu sehen.

    sry, wenn ich so pingelig bin


    Gruß 1sToNe
     
  6. 26. September 2008
    AW: Schrift gesucht (Smallville)

    ups ich hab nach einer gesucht, die der schrift mit der "smallville" geschrieben ist nahekommt! :/ aber du willst ja dieses kleiner gedruckte auf der dvd haben oder? falls ja, mach ich mich nochmal auf die suche!
     
  7. 26. September 2008
    AW: Schrift gesucht (Smallville)

    genau, du hast es erfasst bin gerade selber auf der suche. mal schauen wer erster ist
     
  8. 26. September 2008
    AW: Schrift gesucht (Smallville)

    Agency FB Black Wide ist was du suchst, allerdings kostet der spass im einzelnen 40$, die komplette familie 675$
     
  9. 26. September 2008
    AW: Schrift gesucht (Smallville)

    danke, das ist die. geld wollte ich aber jetzt nicht dafür ausgeben. mhmm ich werde mich nach bestimmten quellen umschauen, ob sich die schrift nicht da finden lässt.

    BW habt ihr!


    Gruß 1sToNe
     
  10. 27. September 2008
    AW: Schrift gesucht (Smallville)

    Final wie findest du immer die ganzen schriftarten?suchst du sie immer oder kennst du sie auswendig?gibts ein programm, das die mit einer art "datenbank" abgleicht?^^

    freek
     
  11. 27. September 2008
    AW: Schrift gesucht (Smallville)

    ich kenne einigie fonts,aber lange nicht genug um alle zu kennen^^

    ein gewisses "auge" ist aber vorhanden, denn für die erfolgreiche suche teile ich die font schon von vornherein in verschiedene kategorien ein (serif, sans serif, calligraph, pixel etc; ) und schaue ob die font eventuell der einer bekannten marke (pepsi, microsoft) ähnelt;
    dann begebe ich mich zuerst in meinem kleinen "privatarchiv" auf die suche , danach auf den bekannten fontseiten (welche ab und an auch seitenlanges durchklicken erfordern, auf den meisten kann man sich aber auch einen beispieltext anzeigen lassen und somit 1:1 suchen);

    wenn ich dann noch immer kein ergebnis vorweisen kann schneide ich die buchstaben aus dem beispielbild aus, und gleiche sie auf whatthefont.com ab, die ergebnisse dort sind meist nicht sehr prickelnd, aber manchmal hat man sogar 100% treffer;

    alles in allem also nur ein geschultes auge und geschicktes suchvorgehen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.