Schrift wird nicht angezeigt in Photoshop CS2

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von MrDick, 31. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2007
    Hallo,

    ich habe seid gestern folgendes Problem, immer wenn ich was schreibe, egal mit welcher Schriftart, wird der Text nicht angezeigt auf dem bild. Laut der Ebenen tabelle ist die Schrift aber da, nur ich seh sie nicht......weiss jemand was das is?

    Ist das eine Einstellung die ich evtl. ausversehen eingestellt habe (obwohl ich eigentlich nicht bewusst sowas eingestellt hatte) ???

    Hoffe mir kann jemand helfen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Januar 2007
    AW: Schrift wird nicht angezeigt in Photoshop CS2

    Wie fängst du denn an zu schreiben? Mit Textfeld ziehen oder einfach klicken bis cursor blinkt?
    Bedenke auch das die Schriftebene auch ganz oben sein muss bzw. auf der Höhe das sie nicht verdeckt wird. Nur weil der Text in der Ebenentabelle drin steht muss er nicht gleichzeitig auch auf dem Bild stehen. Es ist ja nur der Ebenentitel.

    mfG rAfter
     
  4. #3 31. Januar 2007
    AW: Schrift wird nicht angezeigt in Photoshop CS2

    Hm ne es war etwas anderes, ich habe wohl aussversehen im folgenden Fenster den Wert rausgelöscht:

    [​IMG]

    Trotzdem vielen dank für deine Hilfe...
     
  5. #4 31. Januar 2007
    AW: Schrift wird nicht angezeigt in Photoshop CS2

    Haste vllt die Gleiche Schriftfarbe eingestellt wie der Hintergrund?
    Liegt die Schrifteben über dem Hintergrund?
     
  6. #5 31. Januar 2007
    AW: Schrift wird nicht angezeigt in Photoshop CS2

    Versuch mal die Schrift auf eine größere Größe einzustellen. Je nach Auflösung deines Hintergrundbildes kann beispielsweise ein 14 pt so klein sein, dass du sie nicht mehr siehst. Und die Schriftfarbe sollte sich natührlich gut vom Untergrund abheben.

    Greetz
     
  7. #6 31. Januar 2007
    AW: Schrift wird nicht angezeigt in Photoshop CS2

    Wie oben schon geschrieben habe ich den fehler gefunden?! ..... aber danke
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...