Schriftarten --> Kann geclosed werden

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Sniper278, 16. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2006
    Hallo!

    Ich spiele gerade etwas mit Adobe Photoshop CS2 herum und in den Tuts hab ich gesehen, dass die Pros hier im Formum ihre Schriftarten erweitet haben.
    Deshalb mal meine Frage, wo ich solche zusätzlichen Schriften herbekomme und in welchen Ordner ich das einfügen muss.

    Greetz
    Sniper278
     
  2. 16. Mai 2006
    die fonts kopierst du in:
    Code:
    C:\WINDOWS\Fonts
    such mal hier im forum welche, da gibst paar packs!
     
  3. 16. Mai 2006
    Darf man die alle in den Fontsordner kopieren? Hab nämlich 3000 schriftarten aber ich hab gehört das wenn ich die alle reinkopiere der pc zum spacken beginnen kann.

    MfG
     
  4. 16. Mai 2006
    richtig... das saugt an der pc leistung und ausserdem wirds wohl sehr unübersichtlich wenn du welche suchen möchtest... ich würde mir ein paar lieblingsschriften suchen und die adden und dann nach bedarf im ordner nachschaun was man nehmen könnte
     
  5. 16. Mai 2006
    Ich hab es so gemacht, dass ich meine ganzen Schriftarten (~10000) in einem Ordner habe, der auch komprimiert ist, so daß die nur so um die 500MB nutzen. Dann nutze ich ein Programm zur Schriftartenverwaltung (ihc habe Typograf und Bitstream Font Navigator), und wenn ich eine Schriftart suche, öffne ich den, habe dort eine schöne Voransicht und wenn mir eine gefällt, klicke ich auf Installieren. Und schon kann cih sie nutzen ohne mein Windows mit zuvielen Schriftarten auszubremsen.

    Früher hatte ich mal um die 3000 Fonts im Fonts-Verzeichnis von Windows und da hat jedes öffnen des Dropdown-Menüs für Schriftarten in Word ewig gedauert :/
     
  6. 16. Mai 2006
    ch hab 10 000 Schriften ca.
    und mein pc wird dadruch überhaupt nicht gebremst!
     
  7. 16. Mai 2006
    Thx, hab's verstanden.

    Der Download von My-Doom funktiert wieder.
    Ich denke fast 3200 Fonts werden mir für den Anfang reichen
    Jeder bekommt noch ne 10. THX!

    Greetz
    sniper278
     
  8. 16. Mai 2006
    :O :O :O :O

    muss ich noch was sagen?
     
  9. 17. Mai 2006
    ich würde mal die fonts in:
    code:

    1:



    C:\WINDOWS\Fonts

    kopieren und wenn das nicht funst mal neu inmstall
     
  10. 17. Mai 2006
    jeder user kann sein thema selber schließen
    wieso muss das ein mod machen? ^^

    mfg sut
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.