Schriftzug vom Auto lösen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Terrormuffin, 20. Juni 2012 .

  1. 20. Juni 2012
    Hey Leute =)

    Habe vor ca. 2 Jahren, als ich mir ein Auto gekauft habe, einen Schriftzug auf mein Auto geklebt bekommen.
    Hat mich dadurch weniger Gekostet, weil es Werbung für das Autohaus war=)

    Nun möchte ich den Zug entfernen. Dazu habe ich einen Heißluftföhn.
    Kennt jemand einen Reiniger oder Lösemittel um die Klebereste vom Lack zu bekommen, ohne das der Reiniger den Lack dabei angreift?

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe =)
     
  2. 20. Juni 2012
    AW: Schriftzug vom Auto lösen

    Heißluftfön, Silikonentfetter o. Terpentin, Geduld

    Wenn du die harte Tour willst dann nimm Bremsenreiniger. Aber nicht pur, sondern auf einem Lappen und auch nicht einwirken lassen.
     
  3. 20. Juni 2012
    AW: Schriftzug vom Auto lösen

    bremsenreiniger geht eigentlich ganz gut so habe ich mein auto von kleberesten befreit und es geht wunderbar, einziehen lassen kann man bremsenreiniger auch kaum verdunstet in sekunden=) einmal nachpolieren und fertig
     
  4. 20. Juni 2012
    AW: Schriftzug vom Auto lösen

    Es gibt Kleberestentferner, bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, ob die auch für Lack gehen. Auch wenn oft anderes behauptet wird, bekommt man damit die Klebereste viel besser weg, als mit Alkohol, weil es nämlich nicht so schnell verdunstet und in den Kleber "einzieht".

    Geheimtip, den ich aus dem Internet hatte (habe ich bei PVC-boden gemacht, da ich da nichts aggressives nehmen konnte) die Klebereste mit Handcreme einreiben und dann das Zeug abwischen.

    Als allererstes, weil es nichts kostet, würde ich es jedoch mit einem Föhn probieren, das hilft auch schon sehr.
     
  5. 20. Juni 2012
    AW: Schriftzug vom Auto lösen

    Es gibt speziellen Aufkleberentferner. Das ist wie ein "Putzmittel", das es nur in Automärkten (ATU oder ähnliches) oder Zubehörläden gibt. Du solltest so ein Mittel kaufen, wenn du sicher gehen möchtest, daß der Lack nicht angegriffen wird.
    oder haarspray
     
    1 Person gefällt das.
  6. 21. Juni 2012
    AW: Schriftzug vom Auto lösen

    Okay danke für die schnelle Hilfe von allen.

    Ich werde mal die Tipps ausprobieren =)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.