Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sonderk!nd, 13. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2011
    Lehrerin zeigt Schüler aus Garbsen als terrorverdächtig an / Nachrichten / Garbsen / Aus der Region / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine

    Das einfach nur hart....
    Das ist die andere Seite und auch das Hauptproblem bei uns...
    Die einen Verteidigen ihre Religion aufs äusserste, die anderen sowie diese Lehrerin, reagieren auf Leute die normal diskutieren komplett über und zeigen sie einfach mal an xD
    Das schlimmste ist das die Lehrerin einfach weiter unterrichten darf...
     
  2. 13. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Das schlimmste ist nicht, dass die Lehrerin weiter unterrichten darf,

    das schlimmste ist das hier...

    Aber naja im endefekkt eine Sensationsnews.

    In der Bild Zeitung.

    Ehrenmord an Lehrerin, weil sie türkischen Jungen wegen Terrorverdacht anzeigte.
     
  3. 13. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Ganz ehrlich, wäre ich der Herr Celik hätte ich paar Russenschläger mit Vodka bezahlt, damit die der mal klar machen, was Sache ist.

    Wenn die Justiz nichts macht, dann macht mans halt selber
     
  4. 13. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt


    Das is genau der falsche Weg.
    Wo kähmen wir bitte hin wenn jeder so ein scheiß macht?
    Damit schafft man nur neue Feindbilder wenn morgen in der Zeitung steht:
    Russlandeutsche schlagen Lehrerin Krankenhausreif!

    Solche Aussagen kannste dir echt sparen...
     
  5. 13. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    naja das ist ja keine Sensationsnews, find ich zumindestens, da die Lehrerin ja anscheinend / angeblich wirklich angst hatte, ich find das krank was die Medien inzbwischen schon geschafft haben einem einzuprügen
     
  6. 13. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Das soll ja auch nicht präsentiert werdne, das muss schön unter der Hand geschehen.

    Mal ganz ehrlich, wie abge t wärst du, wenn du dem Druck nicht aushälst nur wegen einer Lehrerin, die vermeintlich etwas weiss.

    Und dann, wenn alles ans Tageslicht kommt, willst du etwas gegen die dich Ab ende machen, und merkst, dass ihr kein Haar gekrümmt wird.

    Dein Leben ist aber zum Teil im *****.

    Da würde ich - die Erde verlassen, wie ich sie betrat. Schreiend und blutüberströmt.

    Props, letzter Satz hat jemand in der Sig.


    Aber ja man, ich verstehe auch deine Meinung.
     
  7. 13. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Es lebe das Denunziantentum. In den USA gibt es dafür extra Behörden.


    So eine Zeit hatten wir schon einmal und diese unsachliche Migrantendebatte führt genau dort wieder hin.


    Es tut mir leid aber das ist einfach nur noch krank.
     
  8. 14. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Die Lehrerin sollte man schleunigst entlassen.
    Wenn ich sowas schon höre... Der nackte...
    Kein Wunder dass die Schüler auf den deutschen Schulen so schlecht bei der Pisa-Studie abgeschnitten haben. Da gabs keine Kommunikation, kein Dialog zwischen Lehrer(in) und Schüler. Echt erbärmlich!
     
  9. 15. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Ich finde auch das die Lehrerin hier wirklich mehrere Grenzen um einige Kilometer überschritten hat. So wie das oben dargelegt wurde, sollte die Lehrerin imo wirklich einen Tritt in den Allerwertesten kriegen.

    Aber wie man jetzt hier wieder "Gerechtigkeit" fordert, indem man Selbstjustiz zelebriert... das ist unterirdisch. Wie wärs wir nehmen es wirklich wieder in die eigene Hand und gründen erneut die SA? Dann schnappen wir uns alle kriminellen Elemente der Gesellschaft, gegen die Justiz ja so offensichtlich nicht ermitteln will (von "nicht können" ist ja keine Rede). Ich such aus. Und mit dir, DrBloomberg, wird meine Rechtssprechung anfangen!



    </Partizipation>

    Aleikumsalam.
     
  10. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    lieber einen zu viel verdächtigen als einen zu wenig. war übereilt, aber im grundgedanken richtig von ihr.
     
  11. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Es lebe der Faschismus! Am besten wir lochen sie alle ein, lass ein Guantanamo gründen, lass sie foltern, alle Muslime. Scheiss auf Demokratie und Rechtstaat.

    Ich finde man sollte dich verhaften ich glaube du bist ein Nazi.



    Verleumdung ist ein Straftatbestand in Deutschland aber für CDU Mitglieder und Wähler gilt dt. Recht anscheinend nicht, deshalb ja auch die reihenweisen Verstösse gegen das Grundgesetz und die Versuche die persönliche Freiheit der Bürger Deutschlands zu beschneiden.
     
  12. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt


    du hast eine ziemlich kindische diskussionsweise. erst meine meinung mit den extremsten superlativen ausschmücken und dich dann drüber aufregen.

    zudem betreibst du gerade selber, wodrüber du dich so aufregst und dichtest mir eine cdu-mitgliedschaft an, weil du zu einer nüchternen argumentation gar nicht in der lage wärst.

    auch von meinungsfreiheit scheinst du nicht viel zu halten. ziemlich faschistisch von dir.

    der typische rolleyes-smilie benutzer halt.


    die lehrerin hat sich gesorgt und somit richtig gehandelt. eine böse absicht dahinter zu vermuten ist eine verleumdung.
     
  13. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Du hälst also Denunaziantentum für richtig und demokratisch?

    Ich halte es für faschistisch. Dies ist meine Meinung.

    Ich habe mit dir gerade das gemacht was mit dem Jungen gemacht wurde. Dich vorverurteilt.

    Das war nicht kindisch sondern ähnlich wie bei Winans, der in seiner "Jungen Union Verblendung" auch grundsätzlich andere Parteien plattwalzt bzw. diffamiert, sich aber konstant weigert sich mit der Vergangenheit der CDU kritisch auseinanderzusetzen.
     
  14. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    moin,

    viell solltest du deine Meinung wirklich nochmal überdenken. Hier hat jemand nur eine kritische Äußerung gemacht und wurde gleich ohne wenn und aber unter Verdacht gestellt. Wenn du das nun als gut befindest, geh ich davon aus dass du nichts dagegen hättest das zur Norm zu machen.
    Das Resultat wäre, dass jeder Mensch der sich in irgend einer Weise kritisch äußert von seinem Umfeld denunziert, verdächtigst und anschließend überwacht wird.

    grüße
     
  15. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    und was genau hab ich jetzt mit der cdu zu tun? wovon redest du? ?(


    @knoedel: danke, dass hier doch noch jemand erwachsen und sachlich diskutieren will/kann. die frage ist halt erstmal, ob die lehrerin ihm wirklich böses wollte, wie der artikel es suggeriert. ich halt ihn für sehr einseitig geschrieben. besonders dieses ende, dass der junge deswegen seine ausbildung abbrach.


    generell bin ich der meinung, dass man bei einem verdacht auf den mund aufmachen muss. immer wenn etwas passiert heißt es: "warum ist denn niemanden was aufgefallen". ich persönlich habe auch schon einmal einen verdachtsfall angezeigt. in welchem zusammenhang ist hier unrelevant. aber ich kann von mir sagen, dass ich mir ernsthaft sorgen gemacht hab und meiner meinung nach im wohle der gesellschaft gehandelt hab, auch wenn der person das sicher unrecht war und auch eine wahrscheinlichkeit besteht, dass ich falsch lag.
     
  16. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Ich habe dir einen Spiegel vorgehalten ebenso wie Winans in dem anderen Thread. Zugegeben, dass konntest du in diesem Zusammenhang nicht verstehen. Mein Fehler.


    Man kann einer derart asozial faschistischen Einstellung gegenüber Demokratie und Rechtstaat wie du sie in diesem Fall vertrittst am besten mit Sarkasmus und Ironie begegnen.
     
  17. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Bitte sag mir das du trollst.

    Anonym anschwärzen ist immer die beste Methode. Wieso machen wir nicht eine "Anschwärzdatenbank" auf, in die jeder seine Verdächtigungen über die Kopftuchkinderfabrikanten... achweißt du was... gute nacht:angry:
     
  18. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    wieso denn faschistisch? ?(

    @playmate: es geht hier doch nicht um den islam an sich, sondern darum zivilcourage zu beweisen.
     
  19. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Grundsätzlich richtig, weil der Rechtstaat eigentlich in der Lage ist, unrechtmäßige Verdächtigungen, wie in diesem Fall, zurückzuweisen.
    Der psychologische Aspekt ist ein anderer, aber manchmal muss man eben Risiken eingehen.
    In Deutschland ist so etwas noch machbar, woanders wäre ich mit (übereilter) Zivilcourage vorsichtig.
     
  20. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Es gibt andere Institutionen die man einschalten kann bevor man einen Schüler als terrorverdächtig den Strafverfolgungsbehörden meldet.

    Wie prickelnd wäre es für dich, wenn ich dich als ****phil bei der Polizei anzeigen würde.
     
  21. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Ich wüsste jetzt keine.

    Nicht sehr prickelnd, verständlich, aber man muss, wenn man ungerechtfertigt beschuldigt wird, mit so etwas eben umgehen können.

    Ich will weder hinter behaupten, dass alle Menschen psychisch stark genug für derartiges sind, noch, dass der Satz "...,mir doch egal, ich habe nix zu verbergen" einen Absolutheitsanspruch hat.
     
  22. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Was zum Teufel ist daran terrorverdächtig?

    Die Lehrerin soll Zivilcourage gezeigt haben, indem sie einen Heranwachsenden anonym anschwärzt? Das ist eher Stasi-Mentalität. Wieso hat sie sich nicht an die Schulleitung gewandt? Wieso hat sie sich nicht mit Kollegen beraten?

    Der Junge musste die Schule wechseln. Ich freue mich ja so sehr das endlich Lehrer Zivilcourage zeigen .
     
  23. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    wenn dir jemand den verdacht gibt, er könnte ****phil sein, würdest du dich da nicht an eine behörde wenden und das risiko eingehen, dass er straftaten begeht?

    will ich dir nicht glauben. das wäre ja furchtbar.


    @playmate: dass die art, wie das ganze geschehen ist, sehr unglücklich gelaufen ist - da geh ich mit dir absolut konform. die feine englische war es nicht. aber noch einmal: alle informationen von uns beziehen sich jetzt auf einen journalistischen artikel, der sichtlich NICHT neutral verfasst wurde. aus ihrer perspektive würde das sicher anders klingen.
     
  24. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Ne Frechheit das der Staat nicht eingreift.

    Klar als es hieß "Ey der ist Terroristen" sind se sicher alle sofort los gelaufen aber nachdem das dann nicht der Fall war, wurde sich nicht auf die Lehrerin gestürzt.
    Die hat ihm das Leben versaut, aber sie vor Gericht stellen und den Beamtenstatus aberkennen, das hätte die Lehrerin verdient.

    Rechtsstaat ade
     
  25. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    @el_Nacho: Wenn ich einen begründeten Verdacht habe, dann ja. Aber ich schwärze ihn nicht an, weil er in einem Aufsatz zum Beispiel schreibt, das ****phile nicht nur Täter, sondern auch Opfer ihrer eigenen Krankheit seien.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.