Schüler in Hessen sollen für Gang zur Toilette zahlen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xxxkiller, 30. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2005
    Für den Gang zur Toilette sollen Schüler in Mittelhessen künftig zahlen. Um die WCs sauber zu halten und vor Vandalismus zu schützen, wollen zwei Schulen bei Marburg eine Gebühr einführen.,

    Sie soll zehn Cent betragen und wird voraussichtlich vom Frühjahr 2006 an erhoben, kündigte ein Sprecher des Kreises Marburg-Biedenkopf an.

    Nach dem Vorbild einer Schule in Köln hätten sich zwei Gesamtschulen für die "kreative Notlösung" entschieden.


    Quelle: web.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. November 2005
    ohhh man was ist das den für ne abzocke. ich finde man sollte auch auf veranstaltungen oder raststätten nicht für den gang zur toilette zahlen und in der schule erst recht nicht
     
  4. #3 1. Dezember 2005
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Saubere Toiletten vorzufinden wäre es mir schon wert. Wenn man überlegt wie der Zustand mancher Schulttoiletten in Deutschland ist wäre die Erhebung einer Gebühr von 10cent gar nicht mal so übel.
     
  5. #4 1. Dezember 2005
    unser klo sieht aus wie ne müllkippe :/
    inner schule und auffer arbeit^^
     
  6. #5 1. Dezember 2005
    also ich finds ne gute idee bei uns stinkt es in der schule aufm klo ...
    und es ist sau ätzend da hin zugehn sogar pinkeln ekelt einen an
     
  7. #6 1. Dezember 2005
    haben die an unserer schule auch überlegt! nur gab es bei uns den vorschlag dass wir ein normales ohne zahlen machen und eins mit zahlen! so hat jeder das was er will! ich würde auch lieber auf nen sauberes gehen! geh in der schule auch net aufs klo wegen dem zustand da!
     
  8. #7 1. Dezember 2005
    Also ich find die Idee echt gut, so wie's bei uns auf den Toiletten aussieht, schrecklich. Warum also nicht für eine saubere und von Malerein befreite Toiletten etwas zahlen? Ich denke jeder wird sich das leisten können.

    Irgentwo in De gibt's doch ne Schule, wo man sich aussuchen kann auf welche Toilette man gehen will: Auf die Saubere für die man bezahlen muss oder die verdreckte und stinkende.
     
  9. #8 1. Dezember 2005
    hm die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht ~ aber immer 10 Cent bezahlen wenn man auf die Toilette geht wäre etwas heftig. Vorallem wenn man noch Nachmittags unterricht hat o__O"
     
  10. #9 1. Dezember 2005
    wie erbärmlcih da schwitz ich mir das doch lieber durch die rippen und wenn welche randalieren wollen ist denen das auch 10 cent wert!!!
     
  11. #10 1. Dezember 2005
    Ist bei uns schon etwas länger , wir müssen 12 Euro im Monat zahlen!

    Eigentlich eine gute Idee, denn endlich kann man mal auf die Toiletten gehen ohne sich zu ekeln. Und im Enddeffekt sind wir Schüler es ja auch die es immer wieder verdrecken, und irgendwann reichen halt keine andere mittel mehr aus das Klo sauber zu halten!!

    Man kann sagen SELBST SCHULD
     
  12. #11 1. Dezember 2005
    ich finde die idee ehrlich gesagt gar nicht sooooooooooooooo schlecht also das mit dem preis stinkt auf jeden fall...einfach nur abzocke und dumm aber wenigstens sind die tiletten dann sauber und es stinkt da net mehr sp fürchterlich....keine ahnung also obs soo toll wäre oder nicht ?(
     
  13. #12 1. Dezember 2005
    Hmm

    Das gibt es auch auf unsere schule Johan Connrad Schlaun Gesamtschule in NRW nähe münster

    Da muss man auch 10 cent bezahlen aber wir oberklässler gehen dann einfach oben auf der toilette ist wenigstens auch ein bisschen sauber noch als die unten gewesen ist für die kleinen deckelpinkler :D
     
  14. #13 2. Dezember 2005
    also wenn das an unserer schule auch eingeführt wird dann geh ich icht aufs klo sondern pinkle andie wand oder sowas dann können sie die 10 cent, die sie von den anderen abgenommenhaben, sinnvoll einsetzen und die wand reinigen lassen!

    Ne scherz bei seite..
    Also ich finde das totale abzocke das ist immernoch ne schule und man ist da um was zu lernen, (zumindest einige) und nicht umum fürs aufs klo gehn zu bezahlen! Das kann man an rastsstätten oder in restaurants machen und nicht in ner schule wie bekloppt isn das mann mann mann...
    nujja MFG Bananos
     
  15. #14 2. Dezember 2005
    darüber wurde bei uns auf der schule auch scho gesprochen.. aba des wurde bis jetzt noch nich durchgesetzt, is wahrscheinlich auch bessa so. Erstens sind die Toiletten nich so dreckig, dass man sich ekeln müsste un zweitens hätte ich keinen bock für jeden toilettengang zu bezahlen.. Bis jetzt sind auf jeden fall alle abstimmungen gegen so etwas ausgegangen..
     
  16. #15 3. Dezember 2005
    lol. ich glaub dann werden die toiletten erst recht zerstört, wobei ichs überhaupt schwachsinnig, dumm und kindisch find die klos kaputt zu machen, aber überall gibts leute mit einem iq unter 20.

    tja. eigentlich is des ja scho voll die abzocke:
    schüler: "herr lehrer, ich muss aufs klo"
    lehrer: "gut, hast du die 10 cent dabei"
    schüler: "oh ne, ich hab mein geldbeutel daheim gelassen"
    lehrer: "tja, pech, viel spaß beim in-die-hose-pissen"

    :p
     
  17. #16 3. Dezember 2005
    Naja man kanns sehen wie man will die Toiletten in den Schulen sind auch nicht immer die Saubersten und da dann eine Gebühr von 10 cent zu machen iss auch nicht gerade schlimm.
     
  18. #17 3. Dezember 2005
    is bei uns in berlin auch so ... allerdings siehts immernoch aus wie vorher ... ich spar mir den gang zur toilette da jetz, auch wenn wir 8 stunden haben ...
     
  19. #18 3. Dezember 2005
    einerseits find ich das ne sauerrei, damit man zahlen muss... aber unser klo sieht auch aus wie müllkippe, also, find ich das einerseits gut, anderer seit schei***

    aber trotzdem wäre ich dafür....
     
  20. #19 3. Dezember 2005
    Wir müssen 10€ im Halbjahr zahlen damit wir ein sauberes Klo haben..
    Ich geh fast nie zur Toilette darum find ich die Idee garnicht mal so schlecht!
     
  21. #20 3. Dezember 2005
    also ich weiß nich ich find das schon ziemlich dreist wohl war auf den meisten toiletten siehts aus wie auf ner müllkippe aber welche öffentliche toilette sieht den nich so aus?
    außerdem wenn man zahlt wird die putze auch nich öfter anrücken und das klo wird sich nich wirklich verändern
    bin dagegen vorallem weil schule staatlich finanziert wird...
     
  22. #21 3. Dezember 2005
    naja, bei uns kommen bald wahrscheinlich klo gebühren...
    naja seit ich auf dieser schule bin war ich noch NIE auf der toilette, daher ist mir das ziemlich egal ^^
     
  23. #22 3. Dezember 2005
    Naja, auf meiner alten Schule hatten wir eigentlich immer recht saubere Klos. Nachdem sie nämlich mal wegen Vandalismus die Hälfte aller männilchen WCs geschlossen hatten, ham sich die Leute doch ganz schön zusammen gerissen :p

    Weiß allerdings nicht, ob eine Gebühr von ein paar Cent die Leute davon abhält, die Dinger vollzumalen oder was weiß ich...
    Aber wenns immerhin schonmal dazu dient, sie richtig sauber zu halten, würd ich den Vorschlag begrüßen...

    MfG
    Bernie
     
  24. #23 3. Dezember 2005
    wie dumm is das denn!!!

    dann müssen sie sich net wundern, wenn die (männlichen wesen) dämnächst irgendwo in die büsche pissen!

    schwachsinn!
     
  25. #24 3. Dezember 2005
    ich finds voll schwachsinnig. bringen wird des nix, außer des weniger auf klo gehn un der rest irgendwo hin pinkelt. naja abwarten und sehn was da rau kommt ^^

    mfg sat1
     
  26. #25 3. Dezember 2005
    Hi Leutz,

    also wenn die Putzen die dafür bezahlt werden das auch wirklich nach
    jedem Schüler gleich wieder desinfizieren, dann find ich das eine sehr
    gute Idee, denn jeder weiß ja das die meisten Bakterien auf den
    Öffentlichen Schultoiletten sind...

    Ich geh auch in der Schule nicht auf die Toilette, nur zum Pinkeln, da
    ich es selbst ekelhaft finde was sich da für Leute rumtreiben...

    MFG
    Damarus
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...