Schülerferienticket

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Massac3re, 27. Juli 2008 .

  1. 27. Juli 2008
    Hallo Liebe Raidrush User

    mich würde gerne mal interessieren ob ihr ein Schülerferienticket besitzt , und was ihr euch für einen Vorteil erwünscht!

    Also ich habe eins^^ . Finde es eifnach genial das man für 26 euro 4 Wochen lang durch Baden-Württemberg fahren kann mit Bus und Bahn!

    Dazü fidne ich die Vergünstigungen echt genial z.B Europa Park...Statt 31 € nur 17 € Eintritt zu zahlen

    und zu welchen Events wollt ihr?
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    Ich hab eins für Niedersachen für 25 € ^^ ich geh kino, sealife etc.
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    hab auch eins in niedersachsen für 25€

    kaufe sonst immer ein u21 ticket, aber das SFT is halt viel besser

    evtl geh ich noch ins sealife.!
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    hmm habe von sowas noch nie was gehört!
    was ist denn das?!
    kann mir das mal einer sagen?!
    bekommst selbstverständlich auch ne bw!
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    also bei uns heisst das schülerticket in nrw aber wir können damit solange wir in der schule sind also in der schulzeit egal on ferien oder nicht rund um die uhr mit fahren
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    sowas haben wir auch -.-

    das is mit SFT nich gemeint.
    mit dem SFT kann man zB in niedersachsen tag und nacht durch ganz niedersachsen fahrn +hamburg, bremen. das kann man mit dem schülerticket nich.

    mfg
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    Hey Also ich habe leider noch keins, aber ich werde auf jedenfalls mir eins die Tage besorgen. Und hey die Gutscheine sind echt nicht schlecht....Subyway + kinogutscheine and so on
     
  8. 28. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    hab das 26< sommerticket der öbb .. 20€ kann ich 2 monate in ganz österreich mit bus und bahn fahren ^^
     
  9. 28. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    Also ich habe das ticket für Nidersachen für 25 € kann damit bis zum 20 August fahren.
    Damit sparrt man richtig geld
     
  10. 28. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    Hab's auch für Niedersachsen.
    Hauptsächlich wegen meiner Freundin, wir wohnen ca. 150km voneinander entfernt, und wenn man dann für 25€ die ganzen Ferien mit der Bahn hin- und herfahren kann, ist das schon sehr günstig, vor allem, da die Fahrt mich normal 40€ kosten würde...

    Ganz abgesehen von den ganzen Gutscheinen/Ermäßigungen. ^^
     
  11. 28. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    Ja ich hab immoment Schülerpraktikum und das ist so ein Ferienticket echt nützlich, bin ja zum Glück noch 18 und es gilt bis 21. Ich hab 3 Monate Praktikum und ein Azubiticket für nen Monat kostet knapp 72 Euro. Das Schülerticket mit dem ich aber jetzt meine 6 Wochen NRW-Fereien fahren kann hat nur 24 euro gekostet. Ich mein ich bekommt das Geld zar von der Schule zurück aber ist doch echt super. So ne alternative bräuchte mn auch während der Schulzeit aber dafür habe ich ja mein Bahnticket von der Schule aber das gilt nur 3 Stationen.
     
  12. 28. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    - das gleiche hab ich auch.. da ich sehr oft mal durch hannover reise hab ich es schon lange wieder raus..
    - manchmal starten wir auch ne reise in nirgendwo, also stumpf rumfahren (mit der bahn) und irgendwie wieder nach hause finden ist immer wieder nen lustiger tripp ^^

    - hab komm billiger ins kino und irgendwelche tier parks

    Mfg ymaas
     
  13. 28. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    bei uns gibt es ein funticket also generell für jede zeit ab 14 uhr aufwärtz auser am we
    jetzt stand das es was besserees für schüler unter 20 gibt stand aber nix was die vorteile sind weis da einer mehr als ich? (NRW) iserlohn
     
  14. 28. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    Hmm viele meiner Freunde haben es auch.
    Ich hatte es allerdings letztes Jahr und bin gerade einmal 4-5 mal damit gefahren, deswegen werde ich mir es denk ich dieses mal nicht holen, wobei das Angebot allerdings für 26€ sehr gut ist!
     
  15. 28. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    ja auf jeden ich hab eins für niedersachsen und bin eigentlich ständig damit unterwegs und nutze sowohl bus, als auch bahn und reise hier echt überall rum.
    so kann man sich, wenn man kein auto hat echt super mobil machen und auch einfach mal auf und irgendwo hin fahren, was mit ein paar guten freunden immer eine lustige aktion ist^^!!

    mfg lastResistence
     
  16. 28. Juli 2008
    AW: Schülerferienticket

    hi! wollte auch eins habenn aber geht als azubi nicht mehr -.-! (wir haben ja soo viel geld -.-*) aber könnte ich dann hätte ich eins (=
     
  17. 24. Juni 2009
    AW: Schülerferienticket

    Geht das Schülerferien Ticket auch für NordRheinWestfalen bis Niedersachsen(Hannover)
    Kennt sich da jemand aus?
     
  18. 24. Juni 2009
    AW: Schülerferienticket

    Ich habe noch keins, hol mir aber morgen eins.
    War die letzen 2-3 Male sehr zufrieden damit, also spricht nichts dagegen, es dieses Jahr wieder zu machen.
    Allerdings habe ich die letzten Jahre nie einen von den Gutscheinen benutzt, glaube ich^^
     
  19. 24. Juni 2009
    AW: Schülerferienticket

    Wieso kostet das bei euch nur 25€ ?
    Ich leb auch in Niedersachsen und bezahl dafür 27€.
    Was soll das fragt man sich da. xD

    Ich geh auch mal in Seallife, oft nach Hamburg und Bremen und eventuell auch mal an Grenzen fahren

    E//:

    Grad gesehen das es ja letztes Jahr war xD
    Da hatte es auch 25€ gekostet.
    Dieses Jahr haben sie den Preis um 2€ gehoben ... Schweine
     
  20. 24. Juni 2009
    AW: Schülerferienticket

    ich hab auch eine gehabt die letzten Jahre echt super günstig, aber das Problem bei uns is das die Busverbindung zur nächsten Stadt nicht gerade die besten sind heißt 3 mal am Tag nen Bus dort zum Bahnhof. Aber mal ganz davon abgesehen spart man richtig viel Kohle. Meinet wegen könnte es sowas auch das ganze Jahr über geben oder wenigstens ne vernünftige Ermäßigung.
     
  21. 25. Juni 2009
    AW: Schülerferienticket

    Hab auch eins bin eigt. nicht dazu gestattet aber wer will wissen wer ich bin... hab letztes Jahr auch mit gefälschten Unterlagen überzeugen können..solange das Ticket echt ist....

    also meinen Berechnungen nach habe ich die 27 € schon nach 2 Fahrten wieder raus... Hamburg hin /zurück oder hannover hin /zurück.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.