Schülerredaktionsflyer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von P.T.E, 28. April 2008 .

  1. 28. April 2008
    Hallööchen, brauch da mal ein paar weitere aspekte, und zwar mache ich ab nächstes jahr die schülerredaktion meiner schule, zur zeit gibt es keine schülerzeitung an meiner schule und wollte jetzt eine art werbeflyer in der schule aufhängen.
    steht halt drauf, schülderredaktion der xyz schule...

    jetzt zum eigentlichem problem, habe dann geschrieben

    "Du hast interesse an einer richtigen Schülerzeitung zu arbeiten? Schreibst gerne Texte, Führst gerne Interviews durch, machst gerne Fotos oder weißt immer über Konzerte in der Umgebung bescheid?"

    hätte da jemand noch tipps was man noch dazu schreiben kann um die schüler neugierig zu machen, bzw zu inspirieren?
    wäre über jegliche hilfer sehr dankbar! bw ist natürlich selbstverständlich!

    mfg!
    P.T.E
     
  2. 28. April 2008
    AW: Schülerredaktionsflyer

    Du kennst das neuste Gerücht an unserer Schule?
    Du ärgerst dich über den Kleidungsstil unserer Lehrer?
    Du möchtest einen positiven Vermerk auf dem Zeugnis haben?
    Du möchtest kreativ aktiv werden?

    Deinen Teil würde ich noch umformulieren und dann solltest du noch eine Kontaktperson dazuschreiben. ;-) In dem Fall wohl du. ^^

    Wie soll der Flyer denn aussehen? Nur in Word schnell was hingeklatscht, oder möchtest du wrklich grafisch ansprechend arbeiten?

    LG MinusPuls
     
  3. 28. April 2008
    AW: Schülerredaktionsflyer

    es wird grafisch ansprechend gearbeitet, wenn schon denn schon
    und kontaktperson is klar das des noch kommt, aber muss ja schliesslich nicht hier jeder wissen neh;P

    zum punkt mit dem gerücht und über den kleidungsstil der lehrer bin ich mir nicht ganz sicher ob das a, in den flyer passt, und b, in die schülerzeitung, weil mit den gerüchten(wenn du jetzt gerüchte unter schüler meinst, kann das als mobbing dastehen, und muss ja dann nicht unbedingt noch in eine schülerzeitung:/)

    ansonsten gefallen mir letzten 2 punkte! vorallem der mit dem positiven vermerk auf dem zeugnis^^ vielen dank
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.