Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gumball 3000, 16. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2009
    Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel



    Aus einem fahrenden Auto heraus haben Unbekannte am frühen Sonntagmorgen auf der A 49 in Kassel auf einen anderen Wagen geschossen und zwei Männer schwer verletzt. Zwei weitere Personen, die sich an Bord des Wagens befanden wurden nicht verletzt. Um etwa 5 Uhr in der Früh fielen die Schüsse, Hintergründe sind noch nicht bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass ein Streit in der Diskothek der Auslöser war. Die A 49 wurde an der Abfahrt Kassel- Auestadion für etwa vier Stunden voll gesperrt. Die Beamten fanden bei der Spurensuche unter anderem drei Patronenhülsen vom Kaliber neun Millimeter.

    Rettungskräfte brachten die beiden Opfer in ein Krankenhaus. Der 22-jährige Fahrer des Wagens wurde an der Schulter getroffen. Der 21- Jährige, der hinten links im Auto saß, erlitt eine Schussverletzung an der Hüfte. Erste Meldungen lassen verlauten, dass es sich bei dem Schützen-Auto um einen dunkelblauen Ford Fiesta, aus dem Jahr 2008, mit Korbacher Kennzeichen handelt. Nach der Attacke flüchteten die Täter entweder auf die A 7 die in Richtung Fulda und Göttingen führt, oder sie verließen die Autobahn an den Abfahrten Kassel-Waldau oder Lohfelden.

    Die Insassen des beschossenen Wagens konnten nicht angeben, wie viele Leute sich in dem flüchtigen Fahrzeug befinden, es wird aber davor gewarnt , sich dem Fahrzeug zu nähern, da die Insassen wohlmöglich bewaffnet sind. Die Beamten hoffen auf weitere Hinweise.


    [Quelle] n-tv


    und des ganze nur wegen nem streit inner disco! also langsam nimmt des hier in DE ausmaße an wie in den USA!
    jetzt kommt dann wieder des gerücht es seien die killerspiele schuld! naja mal gucken was da noch rauskommt!


    greezzzee Gumball
     
  2. 16. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Was für Genies....
     
  3. 16. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Vielleiccht war es auch nur ne aufnahme von Alarm für Cobra 11
     
  4. 16. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Dann wären aber Autos in die Luft gejagt worden oder sowas in der Art, nicht nur eine simple Schiesserei.

    Ne aber find es schon krass, heutzutage muss man echt aufpassen, früher hat man sich geschlagen und alles war erledigt, heutzutage muss man aufpassen das man nich zerstückelt oder abgeknallt wird... oder wenn man den andern doch fertig mit im Boxen das der dann später mit zisch Leuten wiederkommt.

    Die deutsche Verdummung ist schon hervorragend, USA sind uns ein Top Beispiel was das angeht, sind wir doch selbst schuld, wer bringt den Kindern denn schon was bei, ausser der Fernseher und die anderen Kinder oder zeigt ihnen Alternativen ?

    Viele Eltern werden immer fauler und der Staat sorgt durch seine "sinnvollen" Einsparungen dafür, dass sämtliche kostenlose Freizeiteinrichtungen für Jugendliche geschlossen werden. (Zumindest hier in Berlin nach und nach)

    Denke das ist alles erst der Anfang, schön ist das es immerhin schonmal öffentlich wird immer mehr, passiert sind Schiessereien ja schon sehr oft in letzter Zeit, aber selten hört man davon.
     
  5. 16. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel


    es ist auch gut möglich, dass sie die waffe weggeworfen haben

    Naja, für mich sensationsnews ohne wirklichen diskussionsgehalt. Ist halt krass, dass leute wohlmöglich wegen eines disco-streits auf andere schießen, aber passiert halt.
     
  6. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Was ist bloß aus den guten alten Schlägerein Mann gegen Mann geworden ein Armutszeugniss unserer verkommenen Gesellschaft.
     
  7. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    lol das ist meine autobahn hab ich garnicht mitbekommen^^ jaa ist echt schon krank sowas^^ aber was soll man machen solche leute gibts halt und wird es ewig geben^^
     
  8. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Ich hät ja auf Mafia- oder Türsteher-Streit getippt, aber dann hab ich Ford Fiesta gelesen...
    Naja schweingehabt, das der Fahrer nicht noch nen Unfall gebaut hat!

    MfG
     
  9. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    so etwas passiert ja nicht jeden tag und ist auch zum glück niemand gestorben.
    also halb so wild...
     
  10. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Lol naja schon doof sowas ausm Auto zu machen, da wird man viel zu leicht wiedergefunden.

    Ne jetzt aber echt, dass viele wieder so übertreiben müssen nach ner Schlägerei mit Knarren wieder zu kommen usw... damit versaut man sich viel mehr als das es Probleme löst.
    Ja wow du hast dann jemanden angeschossen und vllt. getötet, dafür darfste Jahrelang im Knast rumhocken. Da prügelt man sich lieber und kassiert höchstens paar Sozialstunden, wenn überhaupt, und fertig.
     
  11. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    ist schon schlimm geworden die gesellschaft...

    was heist schlimm.. sagen wir feige

    heut zu tage würde man(n) am liebsten jedem umlegen den man nicht mag, aba das funktioniert so nicht

    ich denke es liegt an der erziehung, die eltern lassen heut zu tage ziemlich stark nach!!
     
  12. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Was veranlasst einen, nach einem Streit denjenigen mit einer Pistole zu verfolgen und dann auf der Autobahn eine Schießerei zu beginnen? Das ist sowas von krank. Ich kann echt nicht nachvollziehen, was bei solchen Leuten im Kopf vorgeht.

    Halb so wild? Wenn jemand auf der Autobahn eine Schießerei anfängt, wegen einem lächerlichen Streit, finde ich das nicht "halb so wild".
     
  13. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Joa habt schon recht mit eurer gesellschaft aber vl ist das alles nur inszeniert umd die Autpbahnen mehr überwachen zu können.
    In diesen Tagen ist ja auch auf Autolaster mit Neuwagen geschossen worden und als Reaktion werden die Autobahnen in Badenwürtenberg,Rheinlandpfalz und Nordrheinwestfahlen stärker überwacht,noch so ein Fall und man sieht alle 15 Kilometer auffer Autobahn nen Streifenwagen..
    Naja wilde spekulation von mir aber könnte nen Mittel dazu sein ........
     
  14. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    wo soll das noch alles hinfüren heute wird man nach einem disko besuch schon beschossen, altobelly was wird denn in 3 jahren sein kommen da autobomen ?:angry:

    ich hoffe die erwischen die kerle und sie kommen in den kanst für 25 jahre oder mehr diese möchtegern gangster.
     
  15. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Passiert, warn sicherlich irgendwelche Machtkämpfe oder irgendwelche fehlgeleitete Mitte 20 jährige Gangster.
    Ist wieder nen guter Aufhänger um sagen zu müssen "Wir brauchen die automatisierte Nummerschilderkennungen an jeder Brücke" oder "Wir müssen das Waffenrecht weiter einschränken"...
    Man wird Gewalt niemals verhindern können. Es ist, seit Anbeginn der Zeit, ein Teil unsres menschliches Lebens. Immer werden irgendwelche Leute sich von anderen bedroht oder benachteiligt fühlen und ihre Probleme mit Taten statt mit Worten lösen. C'est la Vie!

    BTW: Bei uns in der Gegend wurde schon mehrfach auf Autotransporter geschossen (in den Neuwagen wurden halt Einschüsse gefunden und so).
     
  16. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    kein wunder..

    das sind hunderpro russen gewesen, dafür ist ja korbach berüchtigt..

    traurig nur, dass selbst in sonst ner recht ruhigen,ländlichen gegend wie kassel sowas passiert,k kassel ausgeschlossen, aber korbach ist bspw schon was anderes..


    und an die,die hier von alarm für cobra 11 reden,die brücke, über die die beiden fahrzeuge gefahren sind wurde neugebaut, die alte wurde gesprengt udn damals war rtl vor ort für alarm für cobra11 um aufnahmen zu machen..das mal so am rande
     
  17. 17. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    ja dann wären aber autos in den himmel geflogen , oder vin diesel war da und hat es ihnen gegeben.....
    oder einige politiker machen wieder die killerspiele dafür verantwortlich ....hmmm welche spasst jezt : ich denke einfach mal alle GTA spiele...werden dafür der auslößer gewesen.
    Alter hätte der bei meiner karre auch nur eine kugel versenkt wäre der ein toter mann.
    Nein spaß mal bei seite: ich find das bissel bedenklich was so abgeht ^^
     
  18. 18. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Mittlerweile geht es den beiden wieder gut. Sie können noch keine Zeugenaussage treffen. Haben sie vorhin im Radio gesagt. Scheiss Schusswaffen, warum boxen sich die Leute nicht einfach wenn sie ein Problem miteinander haben. Noch besser wäre ja reden, aber das ist ja zuviel verlangt
     
  19. 19. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    die haben auf der autobahn nen anderes auto beschossen?
    in Kassel und sicher net in USA?
    die haben echt mal zu viel cobra 11 gesehen....
    ich meine wer kommt bei tempo 120 drauf das fenster runterzuburbeln und auf nen anderes auto zu schießen? wegen nem Streit in ner Disco?????
    dumm einfach nur dumm
    Der Wiz ist nebenbei das es jeden hätte treffen können, sogar Unbeteiligte Autofahrer....
    Was in den Köpfen macher Leute vorgehen muss, will ich mir nicht mal vorstellen

    Und solche Kommentare darunter war nen 32 jähiger Muslime, wen wunderts und sowas kann sich der Angesprochene, nicht wahr Dani500, rektal einführen!!!!
    Was nen Schwachsinn
    Führ doch nen Kreuzzug du Hirni!!!! Mittelalterliche Anschuldigungen auf Grund von Religion...bist im Endeffekt mit solche Sprüchen keinen Meter besser als Antisemiten....
    So langsam hab ich das Gefühl, dass das Board runterkommt!Dachte hier sind aufgeklärte Menschen unterwegs...und net Schwachmaten die solche Sprüche ablassen müssen...nen Armutszeugnis echt!
    Achja und nur falls irgendwer auf die Idee kommt: Nein ich bin kein Muslime, sondern Christ auf dem Papier und Atheist in der Realität!
     
  20. 19. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Nix Problem sein von Ausländer und fehlender Integration.. sein Schuld GTA IV.
    Wer jetzt behauptet die Ausländerkriminalität ist nicht überdurchschnittlich hoch darf sich jetzt ausgelacht fühlen.

    Und zum Thema hätte jeden Treffen können.
    Bei einer Mündungsgeschwindigkeit von 400 m/s ist es das kleinere Problem ein Auto zu treffen..

    lg
     
  21. 20. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Quelle: Xatar: Schießerei mit Verletzten nach Azad-Konzert | MeinRap.de


    uiuiuiui ganz harte gangster rapper am werk. hoffentlich werden die idioten geschnappt.
     
  22. 20. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Die wollten sich bestimmt nur über seine schlechten Texte beschweren ;D
    Tut mir leid hab kein Mitleid denen ....

    lg
     
  23. 20. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Das was dort gesagt wird stimmt nicht.Ich komme aus kassel ich kenne die leute ich war in der nacht auch dort.Die haben mit xatar nichts zu tuhen.Xatar ist irgendwo anders hin gegangen nach seinem koncert die siend alle in ihren fetten limousinen weggefahren.Xatar hat damit nichts zu tuhen die medien pushen das nur so.Das auto was angeschossen wurde war übrigens eine S-Klasse.
     
  24. 20. August 2009
    AW: Schüsse auf der Autobahn - A49 bei Kassel

    Das ist ja richtig Gangster-Style

    Deutsche Straßen werden immer geferlicher
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.