Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Yeyo187, 27. März 2010 .

  1. 27. März 2010
    Hi Leutz,

    habe jetzt endlich meinen Autoführerschein und ich wollt mir so schnell wie möglich ein Auto kaufen. Würde mir gerne einen Audi A5 oder kaufen. Habe gerade mal auf Autoscout24 geschaut und habe sehr viele Autos gefunden, wass mir gefallen. Ich habe nur ein Problem. Kein Geld!^^

    Bekomme so ca 1300Euro Netto/Monat und muss noch meine Wohnung finazieren und meine Persönlichen Sachen. z.b. Boxe, FitnessStudio, Schulden, Internet, Nebenkosten etc.

    Würde mir daher gerne ein Auto auf Ratenzahlung kaufen, aber da gibt es auch ein kleines Porlbem. Ich steh in der Schufa drin mit 2 Sachen von je 1200€ und noch 800€ und hatte mal paar Haftbefehle raus, weil ich paar kleine Schulden nicht zahlen konnte. Ist aber verfallen, weil ich es dan doch überwiesen habe.

    Bekomme ich ein Auto in einem Autohaus zum Ratenkauf? Was glaubt Ihr? Ich kan mir kein Auto atm bar leisten.
    Geht es troz Schufaeintrag, dass ich ein Leasingkauf mache? Könnt Ihr mir da ein paar Tips geben?
    Brauche auch so schnell wie möglich ein Auto wegen meinem Beruf....

    Bw's kommen raus für alle die mir nützliche Hilfe leisten. ^^

    Mfg
    Yeyo
     
  2. 27. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    nein wird NICHT gehen, solang du noch in der schufa stehst wird das ziemlich schwer
     
  3. 27. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    erzähl nix... es gibt verschiedene arten von schufaeinträgen - je nach wertung (geht glaube von 1-100) kann! es sein das es geht , muss aber nicht.
    Je nach Unternehmen.

    Gibt übrigends nicht nur negative, sondern auch positive Schufaeinträge
     
  4. 27. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    Mein Schufa eintage ist wegen Handyrechnung von damals und weil ich mir mal von Quelle was auf rate gekauft habe^^ Ich glaub das sind scho, dass es schlechte sidn und hat die Haftbefehle was da auch noch drin stehen^^

    Wie seh ich das mit dem Schufa? Woher weiß ich das, ob ich mir ein Auto kaufen kann, oder nicht? Muss ich hin und einfach mal versuchen, oder wie?

    BTw: Bw's sind raus need aber noch mehr Infos^^
     
  5. 27. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    ls mal richtig, haftbefehl,.. schulden... klar, da hat er sicher mehr positive als negative einträge.
     
  6. 27. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    Erstmal meine persönliche Meinung:

    Wenn du 1300 Netto hast, nebenher sowieso noch Schulden zahlen musst(!!!) und deine Hobbies nicht vernachlässigen willst, dann würde ich ALS ALLERLETZTES auf die Idee kommen, mir ein Auto zu kaufen.

    Mal abgesehen davon zahlst du als Fahranfänger einen Riesenhaufen Kohle nur für die Versicherung(Je nach Auto zwischen 70 und 250 Euro im MONAT). Dann nochmal um die 80-100 Euro Sprit, soviel brauche ich zumindest.

    Wenn du dir jetzt immernoch sicher bist, dass du deinen A5 willst, dann probiere es doch einfach mal bei der Sparkasse. Die sind da relativ liberal eingestellt. Die Schufa-Einträge sind zwar ein Hindernis, aber kein unüberwindliches. Blöd nur, dass es ziemlich Hohe Summen sind, die da drinstehen. Wenn ich schätzen müsste, ich würde sagen du hast wenig Chancen auf einen Kredit. Aber versuchen kann man's.

    Nebenbei: Deine Schufa-Akte kannst du anfordern. Kostet irgendwas um die 5EUR Schutzgebür, dann schicken sie es dir zu.
     
  7. 27. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    die schufa selbstauskunft würde ich keinem " einfach mal so " empfehlen. ne selbstauskunft verschlechtert das Ranking.
     
  8. 27. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    was ein unsinn....

    Du kannst dir sogar eine "schufa-flat" kaufen.
    dann zahlst du einmal ich galube 30EUR und kannst jederzeit dein Schufaranking abfragen, ohne das es sich verschlechtert.

    @Wardriver
    das zum thema haftbefehl
     
  9. 27. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    dürfen die seit neuestem wohl nicht mehr und bald steht jedem einmal pro jahr eine kostenlose auskunft zu, da, aufgrund vieler fehler die die schufa in der vergangenheit begangen hat, jeder dazu angehalten wird die eigenen schufa einträge zu kontrollieren.

    aber zum thread steller:
    mit 1300 netto und negativen schufa einträgen kannste prinzipiell jedes auto leasing (du kannst ja keine anzahlung machen, hast ja kein geld, und hohe raten kannste auch net zahlen) und auch jede auto finanzierung (kannst ja keine anzahlung, keine hohen raten und auch keine höhere endablösesumme aufbringen) vergessen.

    vielleicht gibt dir die stadtsparkasse nen barkredit über nen paar tausend euro zu einem horrenden zinssatz und du kannst dir einen alten gebrauchten kleinwagen kaufen.

    aber nen a5 xD
    man muss scho realistisch sein
     
  10. 27. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    junge du lebst einfach über deinem standard. Lies dir deinen Post mal solange durch bis du zu der einsicht kommst, dass ein auto nicht in deinem budget liegt. Vorallem nicht nen a5!
     
  11. 28. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    Ich meine du solltest langsam machen.....

    Du hast nicht besonders viel Geld im Monat zu Verfügung, hast bereits Erfahrungen mit Schulden und nun willst du wieder Schulden machen und sich ein Auto kaufen ?
    Und dann noch ein Audi ?

    Mein Vorschlag, spare ein halbes Jahr und kauf dir ne billige Kiste und nicht ein Audi.

    Und zum Thema....


    Bin mir SEHR SICHER, daß du kein Auto auf Ratenzahlung bekommst.
    Aber wenn ich ehrlich bin, ist es vielleicht auch besser so,
     
  12. 28. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    kriegt er nicht.

    gerade beim Autokauf achten die besonders darauf ob du flüssig bist. kannse knicken. Kauf dir nen Corsa oder nen Smart
     
  13. 28. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    Jop so siehts aus... Die Bank sieht ja nicht nur dein Einkommen, sondern weiß auch das du Ausgaben wie Wohnung usw hast, denn das musst du auch angeben wenn du einen Kredit bekommen willst... da ist der Schufa Eintrag nur ein weiteres Hindernis.

    So und dann überleg mal genau wie du das überhaupt finanzieren willst. Ohne Anzahlung kannst du mal locker 400EUR Rate pro Monat für einen A5 ohne großartige Ausstattung zahlen. Plus Steuer, plus Sprit, plus Versicherung.... da wird dich allein die Karre im Monat 800 und mehr kosten... und dann hast du noch nicht mal was gefressen, geschweige denn die Heizung bezahlt oder die Miete.

    Das ist nicht böse gemeint, aber dass hat schon seinen Grund warum nicht jeder mit einem Oberklasse Wagen rum fährt. Guck einfach nach einem guten gebrauchten für ein paar Tausend, dafür wirst du sicherlich einen bezahlbaren Kredit bekommen und bist auf dauer glücklicher, anstatt jeden Tag Nudeln mit Ketchup zu essen, damit du den A5 bezahlen kannst.
     
  14. 29. März 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    wenn du ein Auto leasen willst, musst du auch eine Anzahlung leisten - ist die hoch genug, hast du evtl. Glück - aber dann wär´s immer noch klüger, um den Preis der Anzahlung ein Auto zu bezahlen.

    Ich Persönlich kann nur den Kopf schütteln, du hast schon mehrfach bewiesen, dass du nicht mit Geld umgehen kannst - und dann willst du dir ein auto um mindestens EUR 40.000 kaufen? Denk doch mal drüber nach.
     
  15. 3. April 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    also wen du SCHUFA hast kannst das vergessen.....
    also würde ich meine schulden mal abzahlen...
    dan wird der die SCHUFA klausel gelöscht....
    und du kannst dein auto finanzieren......
     
  16. 13. April 2010
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    Dein Ranking verschlechtert sich auf jeden Fall nicht wenn du eine selbst Auskunft anforderst.
    Wäre ja auch totaler Blödsinn. Lt. Bundesdatenschutzgesetz hast das Recht dich bei den Unternehmen zu informieren was die für personenbezogene Daten über dich gespeichert haben.
    Wenn Du z.B. mit noch gar nichts in der Schufa drinstehst, oder nur positive Sachen, die werden da nämlich auch gespeichert, und du willst ne Selbstauskunft wäre es ja total blöd zu sagen jetzt wirst du runter gestuft.

    Ab dem 1.4.2010 kannst du 2x pro Jahr so eine Auskunft anfordern.
    Einfach Formular ausfüllen, Kopie vom Perso und in die Post.
    Link hier: Direkt zur SCHUFA-Auskunft

    Wenn Du das Auto für die Arbeit brauchst red doch mal mit deinem Chef drüber ob der evtl. sich beteiligen kann.
    Aber wenn du so Probleme mit dem Geld hast solltest du vielleicht etwas tiefer stappeln und nicht mit nem A5 anfangen, gibt ja auch gute andere Autos...
     
  17. 15. Februar 2012
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    Du zeigst mit Deinen Fragen, dass Du von Geld überhaupt nichts verstehst. Mit dieser Geisteshaltung wirst du immer kurz vor dem finanziellen Ruin stehen und nie wirklich frei in Deinen Entscheidungen sein.

    1. Fahranfänger und A5. Ein € 60.000 Auto zum Fahrenlernen? Die Versicherung allein macht knapp 20% Deines Einkommens aus. Und Reparaturen wie Kratzer etc. wirst Du Dir nicht leisten können.

    2a. Schufaeinträge von "kleinen Schulden" verfallen nicht. Man kann Schulden erledigen. Aber sie verfallen nicht. Vor allem kleine Schulden in Deinem Alter zeigen, dass Du über Deine Verhältnisse lebst und mit Geld nicht wirtschaften kannst.

    2b. Die Haftbefehle sprechen endgültig gegen dich. Ok. Du hast über Deine Verhältnisse gelebt und wolltest mehr sein als Du bist. Nun kannst Du Deine Rechnungen nicht zahlen. Das ist eine Sache. Aber die Sache nicht anzugehen, sondern sich zu verstecken zeigt Dein wahres ich. Bis es zum Haftbefehl kommt haben Dir Deine Gläubiger und der Gerichtsvollzieher genug Möglichkeiten angeboten, sich mit ihnen zu einigen. Du aber hast den Kopf in den Sand gesteckt, und die Sache weiter eskalieren lassen. Kredit (Leasing) kommt von credere=glauben/vertrauen. Dir vertraut niemand. Mit Dir will niemand Geschäfts machen ohne gleich Kohle zu sehen.
    Du hast bereits am Anfang Deiner Karriere alles verspielt!!!!


    3. Kosten für KfZ und Nettoeinkommen sollen in einem klaren Verhältnis stehen und die sind: 30% Deines Nettoeinkommens dürfen fürs Auto draufgehen. Mit € 390.- kannst du aber Leasing, Versicherung, KfZ-Steuer Sprit, Waschen & Pflege sowie Reparatur niemals bezahlen.

    Fazit: Wenn Du finanziell frei sein willst Kaust Du ein Auto in Bar im Wert Deines dreifachen Nettoeinkommens. Also € 4.000.- Bis dahin läufst und und überlegst beim Laufen, ob Du wirklich eine Leben leben willst in dem Du mehr scheinst als Du bist!!!
     
  18. 16. Februar 2012
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    Wenn du nciht bald deinen Denken umstellst wirst du in null komma nix in der Privatinsolvenz landen. Wenn du meinst du könntest ein Auto leasen von dem Wert dann kauf dir jetzt ein billiges Auto um die 1000 Euro und leg jeden Monat 300-500 Euro beiseite. Dann kannst du dir irgendwann eventuell ein Auto bar kaufen. Aber warte ab, dass du das schaffst bei deiner Einstellung zu Geld ist schon unwahrscheinlich da du wahrsch im Monat garnichts sparst.
     
  19. 16. Februar 2012
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    Sowas liebe ich ja.

    Kannst du voll vergessen. Du wirst bei der Vorgeschichte von niemandem irgendwo einen Kredit bekommen. Und schon lange keine Finanzierung.

    Komm erstmal mit deinen Finanzen ins Reine. Kredit wirst du von niemandem mehr bekommen also ist sparen angesagt. So wie du dich hier gibst bekommst das aber sowieso nicht hin. Wenn du so weiterlebst, dann steht irgendwann die Lohnpfändung an. Und wenns soweit ist, kannst du dir im Arbeitslosenamt schonmal nen Termin geben lassen. Und deine Zukunft hast du dir vermutlich jetzt mit dem scheiß sowieso verbaut. Denn ohne Moos nix los. Und wenns dann wirklich mal brennt und du einen Kredit brauchst, dann bekommste keinen.

    A5 als Fahranfänger, dass ich nicht lache. Du bist doch so einer, der den Frisch finanzierten A5 nach 2 Wochen besoffen gegen den Baum setzt, weil du dir, natürlich auf Finanzierung, vor deinen "Freunden" ne Magnum Moet reingehauen hast. Natürlich im Club, damit alle sehen wie cool du bist.

    Damit dann doch noch was mit A5 wird, mein Tipp:
    Klick
     
  20. 16. Februar 2012
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    lol der originalpost ist fast 2 Jahre alt.
     
  21. 17. Februar 2012
    AW: Schufa Eintrag + Auto Ratenzahlung

    :-D Vermutlich dann schon Privatinsolvenz^^
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.