Schuhe für die Arbeit: langes stehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fedja, 20. August 2014 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Abend RRler,

    mal ne Frage evtl. kennt sich der eine oder andere damit aus.
    Bräuchte Schuhe für die Arbeit. (Langes stehen)
    Problem bei mir ist eigentlich das ich leichte Plattfüße habe...

    sollte man sich Schuhe mit hoher Schuhsohle kaufen ?
    Hatte davor meist immer Sicherheitsschuhe an und saß den halben Tag rum.
    Jetzt habe ich viel mit Kunden zu tun...und steh den ganzen Tag meist

    Zurzeit solche
    k-swiss--lozan-ii--black--silver.jpg

    Füße tun weh nach einem Tag ..

    gruß
    Fedja
     
  2. 20. August 2014
    AW: Schuhe für die Arbeit

    wie wäre es mit mbt schuhen? hab selber welche, die neuen haben ne dünnere sohle und sehen nicht mehr nach orthopäden-schuhen aus. die dinger sind schon gut, gibts auch günstiger gebraucht bei ebay oder kleinannzeigen.

    so zb sehen die neueren aus http://www.mbtberlinonline.com/images/large/mbtberlinonline/chuhe-Schwarz-HerrenMBT-Tataga-Schuhe-83_LRG.jpg

    aber wenn du eh plattfüße hast, geh mal zum orthopäden oder zu nem ortho-schuhladen, die machen geh-tests mit dir, vll sind ja auch schuhe von waldläufer etc was für dich dann.

    was noch machen kannst sind gummieinlagen, die nerven aber (zumindest mich) wenn direkt aufm mittelfußbereich so ein polster is, habe ebensolche von fila bei deichmann gekauft.

    man sollte an sich nicht bei schuhen sparen, da man darauf ja jeden tag unterwegs ist.
     
  3. 20. August 2014
    AW: Schuhe für die Arbeit

    Die Schuhe sind im Prinzip egal, was zählt ist die Einlage. Wenn du leichte Plattfüße oder eine sonstige Fehlstellung hast, geh mal zum Orthopäden und lass dir ein paar maßgefertigte Einlagen verschreiben. Die sind dann genau auf deinen Fuß abgestimmt.
    Du wirst sehr wahrscheinlich sofort Besserung spüren!
     
  4. 20. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schuhe für die Arbeit

    Die sehen ja aus wie Schlittschuhe ^^

    Spoiler

    ~.~ ist net so meins

    ----------
    Das mit Schuhlagen war bei mir so ne Sache .. hatte meist Blasen und die Füße haben mir noch mehr wehgetan...

    Das heißt wie höher die Schuhsohle um so schonender ist es für die Füße ?

    gruß
    Fedja
     
  5. 20. August 2014
    AW: Schuhe für die Arbeit

    Dann waren die nicht richtig angepasst an deinen Fuß. Eventuell mal woanders versuchen oder so lange verbessern lassen bis alles stimmt. Das gehört eigentlich zu gutem Service, dass man den Kunden solange betreut, bis er zufrieden ist.
    Versuchs nochmal mit Einlagen. Wenn die gut gemacht sind, dann sind die echt angenehm.
     
  6. 20. August 2014
    AW: Schuhe für die Arbeit

    dem stimme ich zu! Hab auch was "komische" Füße. Beim Orthopäden musst Du in eine Fußabdruck Wanne steigen, dass wird dann ans Reformhaus geschickt und entsprechend Maßangefertigt. Kostete bei mir 19€ Zuzahlung.
    Und ja, am Anfang tut es weh, weil sich die Füße erstmal dran gewöhnen müssen, hat bei mir einige Wochen gedauert. Also erst mal ne Stunde und dann immer was länger tragen
     
  7. 26. August 2014
    AW: Schuhe für die Arbeit

    kann ich nur bestätigen! genau so läuft es und nur das hilft denke ich!

    alle anderen Schuhe haben so gut wie gar kein Fussbett und deshalb nicht geeignet wenn man den ganzen Tag drin steht!

    ich finde beispielsweise die Nike Free absolut bequem, wenn du dann aber mit Fachleuten redest schlagen die die Hände nur über dem Kopf zusammen...

    geh einfach zu so nem ortho-schuhladen und lass dich beraten, vielleicht haben die nen tipp für dich der dir taugt und auch gleichzeitig auch gefällt! das mit den mtb-gesundheitsschuhen war auch mein 1. Gedanke aber das war klar dass dir die nicht gefallen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.