Schul PC überlisten zwecks ICQ

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von highpinger, 6. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2005
    Folgendes Problem: Seid wir die neuen PCs in der Schule haben und damit auch Win Xp Pro bekommen haben, funktioniert icq, icq2go oder auch trillian nicht mehr.

    Grund ist erstens die in Windows SP2 integrierte Firewall (die, die Programme blockt) und zweitens dass, der Router alles blockt was *.icq.* in der URL hat.

    Das 2te Problem bekommt man glaub ich gelöst in dem man über den alternativen icq login server reingeht: login.oscar.aol.com

    Die Firewall, sowie sämtliche Dienste lassen sich nicht deaktivieren, da die Userrechte fehlen. Wenn einer wüsste wie man sich als Admin anmelden kann würde dass schon sehr weiterhelfen.

    Des Weiteren glaube ich, dass der Port 5190 über den ICQ connectet gesperrt ist.

    thx 4 help highpinger

    ------------------
    edit: Mit 10ern für sinnvolle Antworten spare ich natürlich nicht.
     
  2. 6. Dezember 2005
    Also erstmal muss ich sagen, dass du in der Schule lieber lernen solltest, als zu chatten...
    Da kann dir doch eh jeder über die Schulter schauen und mitlesen, was du chattest.

    Aber einen Tipp gebe ich dir trotzdem: Die Programme Cain & Abel... 8)
    Die können alles knacken, was Windows bereitstellt... (Admin-PW, Internet-Zugänge, Web-Mail-Zugänge, usw...)
    Wenn ich dir näheres sagen soll, meld' dich per PM...

    CyK
     
  3. 6. Dezember 2005
    CyK hat recht, aber denk daran, dass die meisten schul pc´s abgescihert sind....
    Master Eye oder ähnliches... guck erstmal, ob kein Programm im Hintergrund läuft, was LogFiles mitschreibt...
    War bei uns an der Schule so und einige haben PC-Verbot bekommen
    sicher dich erst ab, geht um deine noten ...
    Nimm zur Not Laptop mit, falls du das darfst...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.