Schuldenschein in der Disco

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von StonedBoss, 12. November 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2012
    Ich war neulich in einer Disco und habe mir von irgendso jemanden eine zweite Getränkekarte für 70 € gekauft und ich Dachte es wäre so eine Gutscheinkarte , aufjedenfall musste man die Karten am ende Zahlen und ich lege beide Karten hin. Aufeinmal sagt die Frau ich solle 129,50 € Zahlen, obwohl ich ja von dem einen Tüp die Karte schon abgekauft hatte und hab versucht denen das zu erklären, das hat die alles nicht interessiert und ich solle das Geld zahlen.

    Ich hol meinen Geldbeutel aus der Tasche und die haben mir den sofort aus der Hand gerissen und meinen Mofa- Führerschein drinne gefunden und da ich mit meinem Bruder seinem Ausweiß reingegangen bin haben die die Polizei wegen Ausweißbetrug geholt.

    Aufjedenfall kam jemand von der Disco her und hat meine Daten auf einen Schuldenschein geschrieben bevor die Polizei kam und sage ich solle jets unterschreiben ich musste drausen vor dem Club warten es war sehr kalt und ich war nur im Pully drausen da meine Jacke noch drin war, der Mann sagte wenn ich den Schuldenschein nicht unterschreiben würde, würde ich meine Jacke nicht mehr bekommen.

    Meine Fragen dazu :

    Wenn die mir den Geldbeutel nicht aus der Hand gerissen hätten was aufjedenfall verboten ist , hätte die Polizei nichts von dem Falschen Ausweiß mitbekommen, den ich denen noch nicht einmal ausgewießen habe. Ist dann die Anzeige von denen gegen die Polizei überhaupt rechtens ?

    Zum Schuldenschein :

    Ist der überhaupt rechtens ? Ich stand unter 1,66 Promille die Polizei hat einen Alkoholtest gemacht, ich nehme an der ist Aufgeschrieben worden.
    Ist das keine erpressung das ich die Jacke nicht bekomme bevor ich unterschreibe ?

    Auf dem Schuldenschein ist ebenso mein Geburtsdatum falschgeschrieben und und Zeuge wurde nur ein Name eingetragen ( Nur der Vorname auch ohne Unterschrifft)

    Meine Namen kann man auf der Unterschrifft erkennen.

    Nur zur Info, die 130 € hätte ich schon, aber da ich ja dem einen eine Karte abgekauft habe würde ich somit ja schon 200 € Zahlen müssen, was ich einfach nicht einsehe weil es normalerweiße nur ca 25€ gewesen wären / Rechnung : 129,50 (Gesammtbetrag) - 20 € (Bearbeitungsgebühr) = 109,50- 80 € (erste Karte) =29,50 - 7 € Freigetränke.

    Den Betrag würde ich dann auch bezahlen, wie würdet ihr das jets machen?
    Und vorallem das mit der Anzeige die ich warscheinlich von der Polizei bekommen werde.

    Freue mich auf eine Antwort.

    Lg Thomas
     
  2. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    also mal klartext:

    du bist in einer disco gewesen in der du eigentlich nicht sein darfst, wegen der Altersbeschränkung der disco.
    Du bist rein gekommen, ohne irgendetwas vor zu weisen.
    Du hast also nie erwähnt, dass du der typ auf dem ausweis bist und der ausweis ist auch original.

    ich hab nicht viel ahnung mit rechtlichen dingen, aber warum solltest du jetzt eine Anzeige bekommen? Weil der Türsteher der Disco nicht ordentlich Kontrolliert hat? -> hier kannste schon mal druck machen (würd ich zumindest) immerhin müssten die das ja dann bei jedem kontrollieren, egal wie alt der aussieht.

    Das mit den 70EUR getränkekarten ist ein wenig verwirrend. Hast du diese Karte denn "legal" bei einem mitarbeiter erworben oder einfach über einen anderen besucher?
     
  3. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    doch die karte is for free du darfst die aber nicht abgeben...wenn du an der kasse nur deine erste karte abgegeben hättest und die zweite "verloren hättest hättest du auch nur die eine bezahlt. wenn man natürlich so dumm ist die zweite mitabzugeben ...
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    "verloren" bedeutet meistens, dass du den vollen Preis der Karte zahlen musst. Sprich du verlierst eine Karte auf der 17 von möglichen 5 Euro abgestrichen sind, so musst du (mindestens) 50 bezahlen. So läuft das im Clubbusiness.
     
  5. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    Ich denke das Szenario sah so aus:
    Er hat eine Karte, die muss in jedem Fall am Ende bezahlt wenn.
    Der andere Typ hat ne Karte gefunden und ihm verkauft. Im Prinzip ne gute Idee, da man die voll machen und nicht abgeben muss.
    Wenn man die doch abgibt ist es halt einfach dämlich.

    Das trifft auch auf dir ganze Geschichte zu, Dummheit muss bestraft werden.
    Du hat mMn keine rechtliche handhabe dich da rauszuwinden.
    Die Türsteher werden sich schon alle gegenseitig decken und sagen sie haben alle kontrolliert.
    Und wegen dem Schuldschein würde ich die klappe halten,letztendlich war es wenigstens Unterschlagung einer Fundsache und wenn man es ernst meint Hehlerei.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    das is doch quatsch? er hatte doch 1 karte bereits.. und die 2te hat er von nem typen gekauft.. wenn er nur seine karte (die er schon hatte) abgibt, woher sollte die disse dann wissen, dass er ne 2te karte hat, wenn er sie nich vorweist? oO

    @te, wenn du was machen willst, nimm dir nen anwalt und zeig ihn an.. vllt haben deine eltern ne rechtschutzversicherung, dann kannst mit nem anwalt sprechen, der dir erklärt, ob das sinn macht.. allein die tatsache, dass die dir deine geldbörse gegen deinen willen entwenden find ich sehr fragwürdig und würde ich mir nicht gefallen lassen..
     
  7. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    Sry, aber ganz klar: Dummheit muss bestraft werden!

    Hättest einfach nur deine gekaufte Karte bei dir in der Hosentasche behalten sollen und erledigt wäre diese Geschichte.
     
  8. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    Genau so sieht's aus!

    Die Sache mit der Jacke ist ganz sicher nicht rechtens so, sie müsste dir unverzüglich ausgehändigt werden, was du mit Hilfe der Polizei sicher auch hättest durchsetzen können (kannst du auch immer noch).

    Ungeachtet dessen wirst du die beiden Karten aber trotzdem bezahlen müssen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    Das Vorgehen von den Türsteher , wie du es beschrieben hast, ist auf keinen Fall rechtens.

    Da du aber betrunken warst und nachweißlich ordentlich einen im Trichter hattest, glaubt dir weder Polizei, noch irgend ein Richter.

    Dass du die Karte mit abgegeben hast ist natürlich sau doof. So kannst du neben dem gefälschten Ausweis sogar noch Ärger für Betrug bekommen.

    Aber du hast mit der Aktion bewiesen, dass du einfach zu Jung für Clubs bist.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    man man, ich feiere dich.

    naja die polizei kommt nur, damit sie deine personalien feststellen können, die kommen nicht um dir wegen der zeche prellerei ans bein zu pissen.


    solltest mal schauen ob am eingang der disco, die regel mit den karten vernünftig beschrieben ist, weil wenn du dort nichts findest, hat der veranstalter schlechte karten.


    naja ich hatte das schon 2 mal, in der disco, das ich halt einfach betrunken meine karte verloren hatte.

    naja nicht genug geld dabei gehabt, wollten dann meinen ausweiss einbehalten, geht aber nicht da in deutschland ausweisspflicht hersscht.


    wenn du es klug anstellst, kommt du aus der sache raus ohne nur einen cent zu bezahlen.


    aber da du dich schon so blöd im club angestellt hast, denke ich das dir dafür auch der notwendige grips fehlt.



    so far
     
  11. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    HAHAHAHA Die Story des Jahres... Wenn wir dieses Jahr wieder ein best of veranstalten, müssen wir definitiv auch eine "Best of Thread" Nominierung mit reinnehmen. UNGLAUBLICH.

    Sowas hab ich ja echt noch nicht erlebt. Du hast Glück, denn man kann es einfach deiner jugendlichen Naivität zuschreiben. Sprich, du kannst draus lernen.

    Screenshot saved
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    Hmmm, Minderjähriger trinkt in einer Disco, vermutlich harten Alkohol...ob der Betreiber das so öffentlich haben will?

    Anbei, was für Leute laufen hier rum, die so viel Geld nur für's trinken auswgeben können?
     
  13. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    wie alt bist du denn kleiner?
    red mit deinem papa wenn du noch nicht 18 bist, dann soll sich dieser mit dem clubbetreiber in verbindung setzen. dann ist das schlimmste was auf dich zukommen kann, eine anzeige wegen deiner ausweis sache. ansonsten musst du gar nichts bezahlen, da du in den club hättest gar nicht reinkommen dürfen, betrogen wurdest, nicht mehr zurechnungsfähig warst, vom türsteher erpresst wurdest. aber wenn der betreiber stress macht, anwalt einschalten und gut ist.

    wenn du jedoch volljährig bist, dann solltest du ab heute keinen alkohol mehr konsumieren und mit den folgen leben
     
  14. 15. November 2012
    AW: Schuldenschein in der Disco

    Da wir hier zu keiner Lösung kommen werden, die rechtlich haltbar ist solltest du dich an einen Anwalt melden
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.