Schule anonym beleidigt per email..

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von LeAn, 27. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. März 2009
    hallo,

    mein lehrer hat mich beauftragt bzw drum gebeten einen lehrer rauszufinden wo ne anoynme email an die schulleiterin geschickt hat und über sie gelästert hat..
    gibt es da eine chance?
    polizei wollen sie nicht einschalten


    mfg
     
  2. 27. März 2009
    AW: Schule anonym beleidigt per email..

    Du kannst dir den Header der e-Mail anschauen vielleicht hast du ja glück, wenn der Verfasser kein Proxy / VPN genutzt hat. Dann kannst du das zur Anzeige bringen und die Behörden holen sich dann die Daten des jeweiligen Provider.

    Wenn derjenige aber nen proxy oder ähnliches benutzt hat, sieht es ehr schlecht aus da was zu machen.
     
  3. 27. März 2009
    AW: Schule anonym beleidigt per email..

    aber die email adresse wurde doch übertragen...
    man könnte den account hacken und gucken was man findet, aber das wäre illegal und daher wahrscheinlich nicht aussagekräftig
    außerdem findet man da, wenn der typ nich allzu dumm ist, eh nix
    ich glaub die polizei würde die ip kriegen, aber die wollt ihr ja nicht einschalten...

    ich denke ein normalbürger könnte das nur auf illegale weise rausfinden, und das hätte dann ja keine aussagekraft

    wenn ihr den lehrer gefunden hättet was wolltet ihr denn dann machen?
     
  4. 27. März 2009
    AW: Schule anonym beleidigt per email..

    Ja dann kann man das direkt vergessen, außer er hat seine eigne E-Mail Adresse ala hanz.dieter@gmx.net verwendet, was ja aber nicht sein kann da er anonym geschrieben hat.
     
  5. 27. März 2009
    AW: Schule anonym beleidigt per email..

    Ich hab ziemlich lachen müssen als ich den 1. Beitrag gelesen hab.
    Ein Lehrer beauftragt einen Schüler, der genauso wenig Ahnung wie der Lehrer hat, einen anderen bösen Lehrer zu überführen^^

    Naja gibt keine Möglichkeit, ausser den Account zu hacken. Mission failed..



    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.