[schule/dringend!] umwandlungsproblem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von r0ckZ, 2. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2006
    ja, hi ^^ frohes neues an alle die das hier lesen =)

    ich habe noch 2 tage zeit, ein video für die schule zu schneiden .. mit premiere hab ich mich schon eingearbeitet, aber ich habe jetzt ein dickes problem ...
    muss den film "super size me" zusammenschneiden, allerdings hab ich den nur als image ... also gebrannt ne *.dat-datei + vcd-rest
    die kann ich aber nich mit premiere öffnen -.-

    kann mir da vielleicht einer helfen? ich müsste die vcd doch jetzt in ne riesige avi umwandeln, oder?
    pls help me, kann leider nich mehr als nen 10er bieten und größte dankbarkeit ^^


    mfg r0ckZ
     
  2. 2. Januar 2006
    Also ich würd dir mal winAVI empfehlen. Das Program wandelt eigentlich jeden shit um. Wenn das Programm deine Image datei nicht erkennt musst du es vllt auf cd brennen mit nero und dann umwandeln.
    Oder auch ISOBuster, damit kannst du glaub ich deine image datei öffnen und dann halt die gewünschte datei entpacken.
    Wünsch dir mal viel glück.
     
  3. 2. Januar 2006
    hab mir das prog jetzt mal geladen .. aber das is ja eher nen rip-programm, womit ich ne divx-avi erstellen kann ..
    sowas geht ja mit premiere nich klar, oder?

    aber erstma danke für die hilfe, weil die avsq.dat kann er schon mal öffnen ^^
     
  4. 2. Januar 2006
    lad dir einfach mal taemontools und mount die image. dann kannst se von da aus weiter bearbeiten. geh auf das virtuelle laufwerk und in den ordner svcd. da ist dann ein ein file das du eigentlich mit premiere dann öffnen kannst


    peace
     
  5. 3. Januar 2006
    ... die AVSEQ01.DAT ist der Film im MPEG-VCD-Format und Du kannst diese File umbenennen in z.B. SSM.mpg und dann weiterbearbeiten.

    Willst Du daraus dann eine AVI machen, empfehle ich AutoGK. Super einfach und liefert gute Ergebnisse.
     
  6. 3. Januar 2006
    oder mit dem avi converter den benutze ich immer und das funktioniert echt einfach....

    AVI Converter
     
  7. 3. Januar 2006
    ah, mal einer, der mir wirklich helfen kann ^^
    das mit dem umbenennen wuste ich nich, aber das dunktioniert auch nich bei jeder .dat, oder? habs bei texas chainsaw massacer und paper soldiers probiert, aber da gehts nich ..
    egal, da gings und ich konnte die mpg mit premiere öffnen ^^
    btw: ich find gknot besser also den autogk ^^ is zwar przp dasselbe aber trotzdem
    aber ne gecodete avi kann ich doch gar nich mit premiere öffnen, oder!?

    egal, ich geb allen, die hier reingeschrieben haben, ne 10 ^^

    thx4help

    mfg r0ckZ
     
  8. 7. Januar 2006
    Erst mal scheint dein Problem erledigt zu sein und außerdem sind die zwei Tage eh schon rum

    -closed-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.