Schulferien werden evtl verlängert

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Erdberquark, 3. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2009
    Was haltet Ihr denn davon,
    dass wegen der Schweine Grippe die Sommerferien verlängert werden???



    Also wenn ich noch Schüler wäre hätte ich wohl nichts dagegen ;-)
     
  2. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert

    Koennen die gar nicht machen. Ueberleg mal die wuerden die Ferien verlaengern und koennten dann hinterher ihren Zeitplan nicht einhalten. Bei einer Woche waere das kein Problem, bei 2-3 Wochen Verlaengerung sicher auch nicht, aber ab nem Monat laenger Ferien muessten die viel zu viel Stoff nachpumpen, und das will ich nicht erleben schon gar nicht jetzt im Abitur.
    Außerdem reichen mir 6 Wochen Ferien. Danach brauch ich auch mal wieder ne Abwechslung^^
     
  3. 3. August 2009
    Hier ne Quelle

    joa, so ne woche wär schon geil, aber mehr wirds net schon aus den gennanten gründen von DaV

    nächste Quelle

    :thumbsdown: :thumbsdown:
     
  4. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert

    Das haben die in Einslive gesagt und das stand auch auf der Titelseite der WAZ.
    Ist also auf jeden fall verlässlich. Allerdings ist die Verlängerung nur als absolute Notlösung angedacht, im Moment sieht es nicht danach aus, dass es nötig ist.
    Falls es wider Erwarten doch viele Fälle gäbe, wäre es natürlich eine sinnvolle Lösung. Die Leute können ihre Grippe auskurieren und keiner bekommt sie mehr neu, da ja keiner mehr im Urlaub ist.
     
  5. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden viell verlängert

    na.. das ist aber sehr fragwürdig.. ob das nun wirklich geschieht... ich glaub da eher nicht dran, da es ja echt ne notlösung ist. Aber ne Woche länger fänd ich super ...
    Bin vor 2 Tagen von Mallorca wiedergekommen ohne Schweinegrippe, zumindest bis jetzt , und naja.. man hat schon gemerkt.. es interessiert nur die hier in Deutschland... in den Urlaubsorten in keinster Weise

    MfG
    Elya
     
  6. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert

    für die schüler wärs natürlich geil,aber mich betriffts eher nicht!
    wie schauts denn aus mit den semesterferien für studenten?!werden die dann auch verlängert?

    mfg bobek
     
  7. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert

    Das hätteste wohl gern xD

    Naja, mich betriffts auch nicht, trotzdem für Schüler wäre es auf jeden Fall erfreuen.
    Dennoch denke ich nicht daran...
    Zudem in den Bundesländern die Ferien auch unterschiedlich laufen.

    so far,
    sn00p
     
  8. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden viell verlängert

    ich habe sie und mir geht es eigentlich gut ^^

    naja, bei uns geht es donnerstag wieder los und werde auch hingehen und wenn ich abundzu nießen oder husten muss mach ich es einfach ^^ werden halt noch paar mehr krank ....nicht mein problem.

    gib mal die quelle wenn du eien hast ? aber das kommt jezt ein wenig kurzfristig von daher denke ich das es ehh nichts wird.
     
  9. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert

    kann ich nur unterschreiben. So lange immer wieder welche aus dem urlaub kommen (vor allen dingen Malle) ist die Gefahr groß dass die schule lahm gelegt wird. Wenn sie die ferien jetzt kurzfristig um eine woche verlängern kann jeder der am eigentlich letzten wochenende aus dem urlaub kommt seine Grippe auskurieren und dann sind alle zum schulanfang wieder fit.
     
  10. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert

    Also mir is es als Student egal was die Ferien machen nur denke ich, dass es nicht so weit kommen wird auch wenn alle schon Panik machen.


    Ich bin beim DRK und fahre Krankenwagen und wir haben auch schon pläne bekommen was is wenn es noch mehr infektionen werden!!!
     
  11. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden viell verlängert

    die nächste quelle...


    keine ahnung was ich davon halten soll...find ich als schüler ganz okay^^


    naja obwohl...


    *unterschreib*
     
  12. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert

    halte ich für mist 6 wochen sind schon viel zu lang.

    grade deutschland ist meiner meinung nach stark am verdummen und hat schule nötig
     
  13. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert


    dito

    die 6 wochen die wir jetz haben/hatten halte ich für mehr als genug

    abgesehen von iwelchen faulen leuten die sowieso nich zur schule gehn und lieber schwänzen
     
  14. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    macht für mich keinen unterschied weil ich nicht mehr in die schule gehe

    aber hier wurde auch schon viel drüber gesprochen
     
  15. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert

    Find ich nicht gut. Wenn man die Ferien verlängert, haben alle Schüler ein Lerndefizit. Wenn man sie nicht verlängert und das Risiko eingeht, dass einige an Schweinegrippe erkranken, haben nur die Schüler ein Lerndefizit, die tatsächlich krank werden. Und da sich die Schweinegrippe zumindest bei uns gut behandeln lässt, scheint das für mich ein Risiko zu sein, dass man ruhig in Kauf nehmen kann.

    Wenn ich ein Schüler wäre, würde ich das sicherlich anders sehen. Aber wenn ich sehe, was sich bei uns im Unternehmen so für Pappnasen bewerben, sollte man so viel Unterricht wie möglich veranstalten, um wenigstens eine Schadensbegrenzung vorzunehmen.
     
  16. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Ich kann Genko nur zustimmen: Lieber riskieren das alle Schüler ein bisschen zurückliegen als dann nur die, die dann krank werden.

    Und soweit ich das aktuell mitbekommen habe ist das nicht nur ne Idee sondern etwas das schon stark diskutiert wurde und zwar vor oberster Stelle.

    Im Moment siehts wohl so aus das das relativ knapp vorm regulären Unterrichtsbeginn entscheiden wird.

    Also Daumen drücken^^....hieße für die meisten Abiturienten wohl das sie nur en paar Tage in die Schule gehen bevors schon wieder auf Stufenfahrt geht
     
  17. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    denk ich ganz ehrlich nicht, hat man nicht bereits beschlossen diese grippe wie eine normale grippewelle zu behandeln?

    Ich fänd , da dann die studienfahrt wegfallen würde...
     
  18. 3. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Ich finde man müsste es kurzfristig entscheiden weil es sonst viele ausnutzen und dann noch ne Woche nach Malle fliegen würden. Das ist ja nicht der Sinn von der Verlängerung.

    Meine Stiefmutter war in England und hat sich die Schweinegrippe geholt. Es ist im Grunde ja wie eine normale Grippe. Das gefährliche daran ist das sie sich so schnell ausbreitet.

    Also ich bin dafür die Schule ein paar Tage später anfangen zu lassen bevor sich nacher noch 100e von Schülern anstecken und dann eh 1 1/2 Wochen nicht zur Schule können
     
  19. 4. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Da recht viele Leute bis zu den letzten Ferientagen im Urlaub sind und sich dort womöglich angesteckt haben wäre es schon sinnvoll wenn direkt danach Menschenmassen zusammenkommen. Ich denke das wäre der Hauptvorteil einer Verlängerung. Allerdings glaub ich auch, dass eine Verlängerung sehr unwahrscheinlich ist.

    mfg DuPPerator
     
  20. 4. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    ich glaube nicht das dass all zu gut wäre, da die lehrer dann viel strengeren unterricht machen müssen das sie mit dem stoff durch kommen und da bleibt weniger zeit für späße und ohne ein paar späße zwischendurch ist der unterricht total beschissen
     
  21. 4. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Ich denke nicht das es ein großes lerndefizit geben wird. Wenn sie uns halt am anfang des schuljahres 2 wochen dazugeben hängen sie am ende des schuljahres wieder 2 wochen dran. Werden zwar ein paar sachen durcheinander geworfen aber ich denke nicht das es son großes problem sein würde was nicht zu meistern ist.
    vllt. ist es ja auch nicht so einfach wie ich mir das vorstelle aber was solls^^

    ich halte von dem thema schweinegrippe eh nix.. machen da n riesen hype drum und im endeffekt ist sie "harmlos" und hat doch nur positive merkmale für die wirtschaft. Durch die "panik" die durch die medien gemacht wird wollen alle sich mit medis dagegen eindecken und die pharma konzerne schwimmen im geld.
     
  22. 4. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert

    hmm... wär natürlich recht schön, aber wie gesagt, nich allzu lange^^ sollten wir jez lieber alle nach malle fliegen um unsre chancen zu erhöhen? xD

    na mal schaun, was daraus wird, ich glaub ja eher nich dran^^
     
  23. 4. August 2009
    AW: Schulferien werden veill verlängert

    und was soll aus turbo abi werden? HyperAbi? wenn die jezz schon ihre probleme mit dem ganzen stoff haben was sollen se machen wenn se dann 2 wochen in paar tagen aufholn müssen happy birthday .. drecksgrippe
     
  24. 4. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    In meiner Lokalzeitung stand, nächsten Donnestag würde eine Experntenrunde abstimmen, ob die Ferein für 1-2 Wochen verlänhert würden. Wäre natürlich extrem geil, auch wenn es mMn nciht wirklich die Schweinegrippe eindämmen wird.

    Naja, Mfg Honix
     
  25. 4. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    naja ich glaube ganz so einfach ist es dann doch nicht...
    ..ich mache dieses jahr abi bzw nächstes^^ und die termin stehen seit jahren feste denke nicht, dass so zentrale termine dann einfach mal um 2 wochen nach hinten verschoben werden....nächstes frühjahr erinnert sich eh keiner mehr an die grippe....

    auf der einen seite wäre ich schon für ne verlängerung aber nur für eine woche höchstens zwei...aber auf der anderen kommt dadruch dann natürlich grade für abiturienten und g8 schüler ne menge an zusätzlichem lernaufwand hinzu wenn man eig ferien hat weil iwo muss man die zwei wochen nach holen....und einfach herbstferien streichen oder später 2 wochen dran hängen halte ich für sehr unwahrscheinlich...

    aber diese verlängerungs geschichte, soll doch erst kurz vor ferienende entschieden werden oder?! je nach zahlen der neuerkrankungen.....

    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.