Schulinternet langsam!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gurkentisch, 10. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2006
    Hi!
    Das Internet in der Schule ist immer verdammt lansgam, obwohl die 100MBIT haben und bei Downloads gehts auch immer schnell, aber bei Surfen ned, wie kann das sein?
    Es läuft dort dieses Safersurf drauf.
    N Tip wäre nice!
     
  2. 10. April 2006
    meines wissens nach... haben schule unterschiedliches schnelles inet meine zb hat nur 2 6000er leitungen...

    aber trotzdem ist es sehr langsam... weil ungemein viele rechner dran hängen und halt verbunden sind mit anderen schulen....

    jede leitung geht einmal in die knie... stell dir vor 500 rechner wären an deiner leitung und würden seiten aufbauen... das würde genauso langsam gehen...

    und ausserdem kannst du eh nichts verstellen weil du halt den IT zugriff nicht hast geschweige admin von dem rechner!!
     
  3. 10. April 2006
    also unsere rechner laufen über einen server der ne drosselung drin hat das jeder rechner die gleiche bandbreite hat! dieses hängt auch noch davo nab wieviele rechner online sind je weniger desto mehr speed....
    vllt wegen dem serverrechner sehr langsam.... wenn jeder drauf zugreift...
     
  4. 10. April 2006
    richtig... das ist genau mein reden...!

    der server ist so eingestellt das die rechner alle den optimierten speed haben...
     
  5. 10. April 2006
    mal ne einfach frage..warum intrressierts dich? biste admin da oda was?
     
  6. 11. April 2006
    ich glaube einfach da alle im inet server gammelt das inet da wenn du auf deinem rechner ich sach mal 50 http verbindunge öffnest kackt es auach ab ^^
     
  7. 11. April 2006
    Mh, 100Mbit ins Internet? Bei welchem Anbieter für welchen Preis? Also deine Aussage kommt mir nicht ganz koscher vor. Aber vielleicht solltest du n paar Hinweise geben wie das LAN bei euch aussieht, welche Betriebssysteme ... usw...dann könnte man dir besser helfen.

    Wobei ich mich auch frage was dich das interessiert? Habt ihr 500 Schüler und alle surfen, manche starten wie du Downloads ... naja dann geht halt der Speed runter.
     
  8. 12. April 2006
    Läuft SaferSurf nicht über'n externen Schulproxy? Beim Surfen würde dann erst alles nach da geschickt überprüft und wieder zurück.^^ ..langsam^^ Bei dls würde der Proxy "übergangen" -> schneller.

    Aber kA ob das bei euch so ist. Bei uns wird das extern gefiltert und noch mal intern. -.- Infolehrer haben keinen Plan aber wissen alles.^^ (und wenn was nich geht muss man beim Support anrufen =.=)

    Welcher Anbieter ne 100mbit Leitung zur Verfügung stellt interessiert mich auch. *haben will*

    greetz blackbone
     
  9. 12. April 2006
    100mbit .D damit wird er wohl die ethernet karte meinen, die das max. übertragen kann. Ob jedoch die i-net leitung 100mbit hat bezweifle ich ^^

    mfg x.cr3w
     
  10. 12. April 2006
    kA ob das wirklich 100Mbit sind, jedenfalls DLs mit 10MB/s?
    Mich interessierts, weil wenn ich dort was machen will das ganz langsam ist.
     
  11. 19. April 2006
    in meiner schule haben wir ne tolle 2000. leitung^^....aus meiner erfahrung raus liegt das am upload, wen dort ne menge rechner immer nur am seiten aufbauen sind, dan geht das schlecht weil aj bekanntlich der up den down load steuert...das heisst das der upload zu schwach ist um die sieten alle zu steuern.
     
  12. 19. April 2006
    Unsere SCHULE hat nen hammer DOWNSTREAM von ca. 2-3 MB / sek...

    Für alle zugänglich ne feine Sache... 's gibt Leute die sich das ganze Zeug aus dem Netz in der Schule auf ext. Festplatten leechen.... tolle Sache...!!! =)
     
  13. 20. April 2006
    ne sry aber welche Schule kann sich ne 100Mbit Leitung leisten? Das glaubste doch selbst nicht.
    Zum SaferSurf:
    Normalerweise läuft das wie mein Vorredner gesagt hat über nen externen Proxy, daher gehen alle Anfragen über ihn und das verlangsamt natürlich alles...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.