Schulkollektion?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ^cuT, 13. September 2007 .

?

Hat eure Schule eine Kollektion?

  1. Ja

    10 Stimme(n)
    23,8%
  2. Kommt noch

    3 Stimme(n)
    7,1%
  3. Nein

    29 Stimme(n)
    69,0%
  1. 13. September 2007
    Also unsere Schule führt im Winter eine Schulkollektion ein... und da kommt echt viel rein sogar hose tshirt sweetshirt muscleshirt und alle möglichen sachen mit schul symbol vllt hat eure schule ja auch sowas
    das möchte ich ma von euch wissen
     
  2. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Also wir haben das nicht...

    Ich finde das würde sau-langweilig aussehen, obwohl das Sortiment vielleicht 30 Kleidungsstücke beiinhaltet, aber 5 Tage durch 30 Klamotten, naja und das für 400 Schüler oder wieviel, da würden für mich alle gleich aussehen.. Und stell dir mal vor, Frauen ohne nen Tiefen Einblick, macht ja die Schule überhaupt keinen Spass mehr
     
  3. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Haben wir auch nicht

    aber die Idee find ich gut. Da wird nicht mehr so arg unterschieden was wer anhat.
     
  4. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    meine schule hat freiwillig schul-t-shirts drucken lassen allerdings sind die hässlich

    heißt wer wollte konnte eins bekommen in verschiedenen farben allerdings sind die mega hässlich und komisch von der größe ausgefallen so das keiner damit rumläuft^^
     
  5. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Bei uns gibts sowas auch nicht. Sie haben nur mal darüber diskutiert eine Schuluniform einzuführen. Aber dann hätten alle 1000 Schüler das gleiche an, was ziemlich langweilig wäre meiner Meinung nach.

    Finds ehrlich gesagt besser so wies jetzt ist bei uns. Und wegen den Unterschieden, das ist bei uns nicht so krass und von dem her eher unnötig.
     
  6. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    sowas gibts bei uns zum glück nicht ich finde das muss auch nicht sein und es ist doch iwie doch auch egal was leute tragen so gründe wie mobbing wenn einer nicht die sahcen hat wie die anderen sieht man nun auch nicht so oft

    mfg
     
  7. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Unsere Schule bietet auch eine schuleigene Kollektion an, hab mir jedoch nie etwas davon gekauft. Finde die Idee aber eigtl. doch ganz gut, denn so schlecht sehen z.B. die Polo-Shirts auch nicht aus.

    Aber zum Thema Diskriminierung wegen der Kleidung:
    Auf unser Schule (Gymnasium) laufen echt alle Typen rum, sowohl Ausländer (Türkei, Tunesier, Afghanen, Brasilianer [nur Austauschschüler, ja guckt auf Vox Auf und Davon! ;D], Russen) als auch Emos, Metaller, Hopper, Normalos und ich bekomme eigtl. nicht irgendwie Diskriminierung aufgrund der Kleidung mit. Die unterschiedlichsten Typen hängen da miteinander rum, natürlich wird ab und zu mal irgendein Spruch den eher schwarz gekleideten Leuten entgegen geworfen, aber nicht wirklich hart bzw. oft.
     
  8. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Also an unserer Schule gibt es eine von der SV (Schülervertretung) bzw. von einem Gremien organisierte Schulkollektion. Es ist keine Pflicht das zu tragen, dennoch sieht man vile Leute damit rumlaufen. Ich trag aber trotzdem lieber unseren Pullover voon der alten klasse =)

    MfG Wrath
     
  9. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Also meinem Chef ist es egtl. egal wie ich zur Arbeit erscheine ^^ Hauptsache gepflegt ... und so sollte es auch in der Schule sein - Schulkollektionen sind meiner Meinung nach absolut nicht notwendig, da ich mir denke, dass diese freiwillig zu kaufen/anzuziehn ist ... jeder sollte selber entscheiden wie er sich kleidet
     
  10. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Sowas hatte ich ja noch nie, war auch nie Thema an meinen schulen.

    Anderseits ist bestimmt garnicht so verkehrt, aber wozu!? Um die ganzen Marken-Klamotten zu umgehen, damit andere nicht gehänselt werden?! Oder einfach nur weils schick bzw mal was anderes ist!?
     
  11. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Nein ...Find ich auch gut so,weil ich finde die schule schon son bisschen wichtig in sachen klamotten. Wenn man sich schon die Markensachen kauft will ich die doch auch ein bisschen präsentieren oder nich (will nich angeben oder so,aber is doch so oder nich?)

    mfg slider
     
  12. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Wir haben schwarze Kapuzensweatshirts und T-Shirts mit grünem Schullogo drauf.

    Tragen aber nur die Streber



    mfg
     
  13. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Nee das einzig was wir hatten war mal ne T-Shirt AG die dann drauf gedruckt hat^^ nunja^^
     
  14. 13. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Zumindest bisher haben wir noch keine Schuluniformen/ -kollektionen und hoffentlich bleibt das auch so.

    Die Lehrer/ Politiker/ etc. nenne ja gerne das Argument des "Mobbings", aber zumindest mir wäre es noch nie aufgefallen, dass irgendjemand nur wegen dem Preis o.Ä. seiner Kleidung gemobbt worden wäre.

    Es ist vermutlich einfach wieder nur ein weiteres Argument für reinen Aktionismus zum Wählerfang, auch wenn (im Falle realen Mobbings) dadurch tatsächlich einigen wenigen geholfen werden könnte.

    Ich muss jedoch auch zugeben, dass manche Schuluniformen in England schon einen gewissen Stil haben
     
  15. 14. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    nee schuluniformen gibts bei uns nich und ich bin auch froh drüber
     
  16. 14. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    jop, haben aber nur die leute die da musik und so machen, wir haben da sone Big-Band inner schule, die haben so t-shirts...
     
  17. 14. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Hmmm...joa wir haben sowas glaube ich aber die Klotten trägt fast keiner.

    Wobei man das auch nicht als richtige Kollektion bezeichnen kann wir haben nen Schulpulli und nen Schulshirt...das wars auch schon =)

    Bin aber auch nich wirklich dafür das alle die gleichen Klotten anhaben also ich freu mich immer über tiefe Ausschnitte da macht Schule doppelt so viel spass =)
     
  18. 14. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Wir haben sowas,
    sind aber auch ne riesen Schule (etwa 1415 Schüler und über 100 Leherer).
    Und ich muss sagen die sieht net mal schlecht aus nur sie ist etwas einfallslos.
    Ne Sweatjacke, ein T-Shirt. Weiss net ganau aber ich glaub das wars auch schon.
     
  19. 16. September 2007
    AW: Schulkollektion?

    Das ist an unserer Schule nicht und ich denke es wird auch nie wieder ein Thema werden ... ich weiß das es im Jahr 2002 mal en grrooooßes Gesprächsthema war aber mittlerwiele sollte man doch mal damit aufhören weil es heutzutage keine Mobberein mehr wegen klamotten gibt ! Höchstens für zu wenig Selbstvertrauen
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.