Schulnoten und Passwörter mit der Suchmaschine Google leicht ausfindig gemacht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 30. Dezember 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2005
    Link:

    Mit der Internetsuchmaschine Google kann man, wie auf dem 22. Chaos Communication Congress gezeigt wurde, viele Dinge ausfindig machen, z. B. Schulnoten oder auch Passwörter, die eigentlich keiner wissen sollte.
    Laut Michael Christen von der FH Kaiserslautern kann man bei den Internetseiten von Universitäten und Hochschulen Daten wie z. B. die Noten finden. Außerdem fand er mit Google auch Adressen und Telefonnummern dieser Personen.
    Des Weiteren konnte er ohne Probleme Passwörter für einen Yahoo-Mailaccount finden. Durch Suchbefehle wie "passlist.txt" lassen sich viele Sicherheitslücken finden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Dezember 2005
    ach du :poop:, google scheint mir noch mächtiger als so manch ein großkonzern :D

    ich frag auf was die erfinder von google alles zugreifen können.,,,...

    habe bis jetzt noch nie gehörrt gehabt das man mit solchen such anfragen an solch empfindliche daten kommen kann.

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 31. Dezember 2005
    Schon beängistend, aber auch toll. Aber das du davon noch nie was gehört hast finde ich verwunderlich. Aber ich habe noch nie gehört, das man Passwörter oder adressen darüber finden kann. Hoffentlich finden die spam Leute das nicht!!!


    MfG
    Luks
     
  5. #4 31. Dezember 2005
    och leute... "google hacking" ist nun schon über ein jahr alt...

    es gibt haufenweise sog. 'google dorks' womit man security logs, passwörter. mailadressen, versteckte ordner, ungesicherte php-administrationstools etc finden kann... das ist uralt
     
  6. #5 1. Januar 2006
    JO ist zwar uralt aber immer wieder intresant.Naja ich kenn des auch schon ziemlich lange aber kann ja nich jeder kennen^^

    mfg Zuse2k

    PS. Happy new Year
     
  7. #6 1. Januar 2006
    wenns so alt ist kannst du ja bissl darüber erzählen um uns nicht so kluge menschen aufzuklären ^^
     
  8. #7 1. Januar 2006
    dito ^^

    würde mich auch ma interesieren wie das mit den schulnoten funzt

    kann vllt einer nen tut schreiben oder ne seite geben wo steht wie das geht ? der bekommt auchn 10er xD
     
  9. #8 1. Januar 2006
    google wird immer mächtiger und mächtiger es wird ein risiger Konzert werden.

    Es kommt die Zeit da werden sie Bewtriebssyteme erstellen
     
  10. #9 1. Januar 2006
    was wolltsn ihr da alle testen!? Ihr habts es jetzt seit dem ihr google kennt nicht gebraucht... deswegen werdet ihr das heute, morgen ( die nächsten Jahre ) auch nicht brauchen :p

    Ich aufjedenfall finds cool was google alles findet :)
     
  11. #10 1. Januar 2006
    ja es nur die frage ob ihr eine extrem eingeschränkte suchmaschiene [so wie fast alle anderen zb. yahoo .. .. ] haben wollt oder einfach eine suchmaschiene die alles findet..
     
  12. #11 1. Januar 2006
    Naja früher konnte man ja noch Kreditkarten nummern über google finden, wurden ja ein paar millionen gefunden und missbraucht (ich wars net :p ich hab zu spät davon gehört ^^)
     
  13. #12 1. Januar 2006
    Kann ma einer checken, ob es bei meiner Schulhomepge Sicherheitslücken gibt :)
    Klick Mich
     
  14. #13 1. Januar 2006
    is ja ned schlecht, doch normal weiß man doch seine noten, oder etwa nich

    aber es ist schon interessant wie leicht man doch trotz allen sicherheiten an solche daten kommen kann
     
  15. #14 1. Januar 2006
    Oha, ich bin wirklich erstaunt...
    Naja ich wusste schon das man mit Google viel anstellen kann aber damit auch Sicherheitslücken... also .. ne .... schon krass

    Greetz Chîllout
     
  16. #15 1. Januar 2006
  17. #16 1. Januar 2006
  18. #17 1. Januar 2006
    gebt mal bei google passlist.txt ein und auf Deutsch, und schaut was an 3ter Stelle ist :) :) :)


    cYa
     
  19. #18 1. Januar 2006
    nicht auf deutsch sondern das web.

    bei auf deutsch kommt irgendeine seite mit nem error
     
  20. #19 1. Januar 2006
    aha und was soll uns die seite von der uni bern bringen? passwöter hab ich da keine gesehen nur das die nen prob mitm virus haben^^
     
  21. #20 1. Januar 2006
    Lol, funken. 10er hast du. Wie hast du die gefunden? Kannst mir bitte das per Pn erklären oder ein tut hier ins Forum posten?

    bt2: Da sieht man mal wie krass Google ist. Was man alles findet, nice ncie.

    MfG
    Luks
     
  22. #21 1. Januar 2006
    Hoi,

    Tutorial ist schon in Hacking & Security unterwegs !!

    Wenn sich die Admins ( phraser in dem Fall ) mal etwas beeilen , kanns heute oder morgen schon drin sein :D

    ( Bei Hacking & Security - TuTs müssens die mods immer überprüfen und dann wirds erst gepublished :( )

    Mfg,

    Kolazomai
     
  23. #22 1. Januar 2006
    also wenn das mal nich nice ist hey ^^ echt mal voll geil fettes thx für die page vorallem was ich echt am geilenst finde ist ja das die meinsten passlisten dann au noch gehn ne *g*
    mfg
    Command
     
  24. #23 2. Januar 2006
    bew ! muahah...

    Ja schon heftig , google wird bald die Erde beherrschen !

    cya
     
  25. #24 3. Januar 2006
    Gebt mal nach nem nicht so jugendfreien suchbegriff noch in die adresszeile
    &safe=off ein .....
    is zwar saualt aber doch immerwieder nützlich :p
     
  26. #25 3. Januar 2006
    Jaja, hab auch schon tuts gelesen wie man mit Hilfe von google z.B. ICQ Acc. hacken kann^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schulnoten Passwörter Suchmaschine
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.131
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.632
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.419
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.492
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    579