Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Otubanjo, 10. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2008
    hey,

    ich muss bis übermorgen ein Referat über Vor- und Nachteile einer jungen Ehe machen.

    Daher habe ich mir gedacht, dass ich bei rr nachfrage, weil ich im i-net nichts konstruktives finde, also meine Frage an euch:

    Was haltet ihr von einer jungen Ehe? Am besten ihr antwortet mit Pro und Contra Argumente.

    Solche antworten à la "ich halte nicht viel/ viel von der Ehe" brauch ich nicht, weil mir das einfach nichts bringt.

    Am besten wären viele Pro Argumente, weil ich von Freunden schon etliche Contra Argumente habe.

    Viel Dank im Voraus und bw ist selbstverständlich.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2008
    AW: Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

    Pro: Wenn das Mädel schwanger ist, kann das Baby in "normalen" Familienverhältnissen aufwachsen.
     
  4. #3 10. Dezember 2008
    AW: Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

    Dass du von Freunden viele Contra Argumente gehört hast liegt vielleicht daran, dass es nicht so toll ist.^^

    wie Jung meinst du genau?
    Also ich denka mal du meinst so 19-20 Jahre alt.

    Pro:
    -Die Eltern erleben garantiert die Enkelkinder^^, wenn man lange mit der Ehe wartet und dan erst in ein Paar jahren Kinder bekommt, kann es sein, dass die Eltern keine Enkel haben.
    Edit:(hab mal n freund gefragt)-> PRO: - man muss nie mehr auf frauen jagt gehen^^, man hat abgeschlossen-> innere ruhe
    -neue Ziele werden durch eine frühe ehe auftreten und man hat zeit diese zu erreichen

    kp, er ist dafür, ich nicht.
    Contra:
    brauchste ja nicht, gibt so viele von den Freunden.

    hab versucht was für Pro zu finden, war schwer^^

    ich edit noch falls miar auf einmal ideen kommen.

    mfg
     
  5. #4 10. Dezember 2008
    AW: Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

    oh ganz vergessen.

    jup so im alter von 18-22 Jahren ist für mich ein junges Ehepaar. :)
     
  6. #5 10. Dezember 2008
    AW: Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

    Hmm, pro: die Familie hat noch genug Zeit um Geld zu verdienen (weil jung) und einem späteren Nachwuchs gesicherte Verhältnisse bieten zu können.

    Ist wirklich schwer, fallen auf Anhieb auch mehrere dagegen ein^^
     
  7. #6 11. Dezember 2008
    AW: Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

    Viele 'junge Ehen' werden nicht unbedingt aus Liebe, sondern wegen eines bald auf die Welt kommenden Babys geschlossen. Somit soll nach außen alles familiär wirken.
    Generell schließen Bekannte meines Freundeskreises eher spät eine Ehe. Ich habe aber auch DiskoKumpels, die wohl zuviel riskiert haben und nun Frau und Kind haben.
    Sehr oft bereuen sie Ihre Entscheidung mit der Begründung, dass sie sich noch nicht "ausgetobt" haben und was vom Leben haben wollen. Leittragende sind dann immer die armen Kinder.

    Lars.Riedel
     
  8. #7 11. Dezember 2008
    AW: Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

    mach deine hausaufgaben doch selber, was bringt es, wenn du ein referat hältst, aber selber nur die formulierung gemacht hast?
    lernfaktor=0!!!
    also überleg dir selber argumente, und dann ist gut!
     
  9. #8 11. Dezember 2008
  10. #9 11. Dezember 2008
    AW: Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

    pro: man kann ein wenig steuern sparen.

    contra: junge ehen werden früh geschieden.
    man ist an den anderen gebunden. wenn man so jung kann man schnell seine meinung oder gefühle ändern und dann steht man da.

    also wenn man eine junge ehe eingeht dann sollte man finanziell unabhängig sein und mitten im leben stehen. ich denke dann ist das kein problem.
    also ich würde meine freiheit so lange geniessen wie es nur geht
     
  11. #10 11. Dezember 2008
    AW: Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

    Pro: Man kann die Liebe, die man anfangs noch stärker spürt, besser ausleben. Außerdem kann man evtl. irgendwann goldene Hochzeit feiern. Außerdem hat man "mehr Spielraum" Kinder zu bekommen und trotzdem nen gescheiten Job zu haben am Ende.

    Contra: Man unterschätzt die Situation. Eine junge Ehe kann evtl. zerbrechen an Problemen, die man so noch nicht kannte (z.B. Finanzen), da viele junge Ehen noch gar keine große Erfahrung mit eigenem Leben haben (also eigene Wohnung und so Zeugs).
     
  12. #11 11. Dezember 2008
    AW: Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

    Hey,
    Ich meld mich auch mal zu Wort. Eins vorher: Ich hab die Beiträge vor mir nicht alle gelesen.
    Pauschal wäre ich eher dagegen da man sich glaub ich mit 18 oder auch mit 20 noch keine solche Last/Verantwortung aufladen sollte bzw glaub ich noch nicht einschätzen kann was das Bedeutet. Andererseits kann eine so junge Ehe auch Ansp0rn sein den anderen zu zeigen das es eben doch geht. Pro wäre auch das viel Zeit bleibt um sich zusammen zu überlegen ob man kidner will bzw diese aufjedenfall während der Ehe zur Welt kommen (Rechtliche Gründe bei Scheidung,etc.) Aber trozdem würd ich sagen das man sowas nur schlecht Pauschalisieren kann und von Fall zu Fall anders ist.
    MfG
    Komplett-verpl4nt
     
  13. #12 11. Dezember 2008
    AW: Schulreferat: Was haltet ihr von einer jungen Ehe?

    gutschie gu.

    Wie oben schon steht ich hab schon selbst was gemacht, nur es ist für mich zu wenig und deswegen frage ich hier im Forum, also halblang und reagier dich lieber im rl ab. :)

    die anderen: danke, schließe auch mal. :)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schulreferat haltet ihr
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.861
  2. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    18.767
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.914
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    430
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    470