Schulregel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Darkstar., 25. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2009
    hallo RR`ler
    Seit dieser Woche ist an unserer Schule eine neue Pausenordnung welche die mesiten Schüler ziemlich dumm finden :/
    Und zwar das JEDER schüler die ganze pause auf dem schulhof verbringen muss und nicht drinen sein darf...
    und wir können nichts dagegen mahcen weil schulvertreter wahlen erst im Oktober sind also ist so eine regel eigtzl "legal" ?
    weil die können ja nicht einfach so regeln erlassen....
    AM besten posts mit iwelchen links

    MfG Darkstar.
     
  2. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    hat schon seine gründe und wir kennens garnicht anders
    nicht meckern sondern stumm ertragen wie ein gentleman
    und sie können sehrwohl einfach so regeln erlassen....

    mfg
     
  3. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    also an öffentlichen schulen ist das was ganz normales, vor allem an den mittelschulen.

    war bei mir nicht anders, pause wurde draußen verbracht außer in der 10. da konnten wir immer in der klasse chillen.

    regeln sind regeln und das hat schon alles seine gründe ... kinder in der schule ohne aufsicht ist blöd, außerdem wollen die lehrer auch ihre ruhe etc. mach dir mal gedanken
     
  4. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    Ja ich bin jetzt auch in der 10. auf einer Realm schule aber ich mein das doch xD
    Hab mich jetzt mit zig lehreren gezofft und so xD
    also kann man garnix machen?
     
  5. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    War bei mir ebenfalls nicht anders, ich mein wenn du dich mit den Lehrern gut stellst kannst ja auch mal drin bleiben etc... aber ansonsten ist es deren gutes Recht solche Regeln zu erlassen.

    Ich mein die Regeln haben bestimmt auch ihre Daseins-Berechtigung!
     
  6. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    Joa ist bei uns auch so. Ausser bei Regen und ab Oberstufe
     
  7. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    hatten wir auch mal ne zeit lang^^ haben uns aber dann durchgesetzt danach sind nen paar sachen kaputt gegangen und dann durften wir auch wieder draußen die pause verbringen
     
  8. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    War normal bei uns hier wegen "frischer" luft und so, mussten immer raus, is aber auch auf den lehrer angekommen,
     
  9. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    Ist wohl auch ganz gut so.

    Frische Luft schadet nicht.

    Und ich glaub die dürfen sogar gar nicht die Kinder da unbeaufsichtigt lassen.
    Bei uns wurde früher sogar öfters die Eingangstür abgeschlossen und dann sind die Lehrer die Schüler pwnen gegangen
     
  10. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    Ist doch total logisch... Zumindest in der Mittelstufe darf man nicht drinnen bleiben, ich glaub das ist sogar gesetzlich iwie geregelt.

    In der Oberstufe kann man ja eigentlich tun und lassen was man will, wir können jetzt halt auch das Schulgelände nach Belieben verlassen und uns auch 24/7 drinnen aufhalten ^^

    Dagegen kannste nix tun.
     
  11. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    klar ist das legal
    solange draußen kein unwetter ist und ihr in lebensgefahr seit
     
  12. 25. August 2009
    AW: Schulregel

    Okay schade..^^
    dann ma closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.